+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 78
-
08.10.2009, 11:25 Welcher Schlafsack? Beitrag #1
Welcher Schlafsack?
Hallöchen

Ich hab gestern unzählige Babykataloge durchgschaut die mir zugeschickt wurden und hab mir auch schon ein paar LIeblingsteile angestrichen, die ich gerne hätte. Kaufen tu ich das ganze natürlich erst so in 2 -3 Monaten... Allerdings ist mir aufgefallen dass es ja unzählige Schlafsackvarianten gibt. Diese Pucksäcke kenn ich aus dem Krankenhaus. Denk aber dass sie wahrscheinlich irgendwann wenn die Kleinen agiller sind abgestrampelt werden oder ? Dann gibt es ja noch diese Ganzkörperverhüllungen
Bei einigen Modellen kann man dann auch die Ärmel abmachen wenns ein bisschen wärmer wird. Von den Preisen brauchen wir eigentlich garnicht reden weil bis nach oben ist ja da alles offen
Ich hab so mein Lieblingsstück unter den Sterntalersäckchen entdeckt. Nur bei einem Preis von 50-60 Euro stellt sich mir die Frage, ob so ein Schlafsack unbedingt nötig ist udn wie lange man so etwas überhaupt verwendet ? Vielleicht können hier auch mal erfahrene Mamis ihren Senf dazugeben *g*.
Ach und wenn wir schon dabei sind. Braucht ein Kind nach der Geburt, wenn man das Kh oder so verlässt Schuhe ?! O_o also ich hät nur socken und dann son overall wo die Füße mit drin sind + Decke. Aber da gibts ja auch wieder so Filzschühchen die gefüttert sind usw. Weiß nicht so recht ob das nicht einfach alles Geldschneiderei ist
Lg
-
08.10.2009, 12:43 Welcher Schlafsack? Beitrag #2
Dann stelle ich gleich auch mal eine Frage wegen schlafsäcken.
Gestern im GVK meinte die Hebamme, es gibt einen Inneschlafsack und außenschlafsack. (ich glaube die hießen so) sie hat auch erklärt was das ist, aber braucht man wirklich beide? ich habe einen der ist auch ohne Ärmel . reicht das? oder soll ich doch noch lieber einen kaufen?
-
08.10.2009, 12:53 Welcher Schlafsack? Beitrag #3Any
Also ich hab Alvi-Schlafsäcke ohne Ärmel. Da hab ich auch Innenschlafsäcke dazu, aber die hab ich nur am Anfang angezogen, mittlerweile zieh ich ihm einen Schlafanzug an und steck ihn in den Schlafsack.
Schuhe hatte ich keine für Leon, hab ihm Söckchen angezogen und im Maxicosi halt noch zugedeckt. Ich denk nicht dass man solche Schuhe braucht.
-
08.10.2009, 13:07 Welcher Schlafsack? Beitrag #4Mutti1000
ich hab ganz normale Schlafsäcke, ohne Ärmel und Co. Im Kinderzimmer herrschen ja keine Minusgrade

Pucksäcke sind ganz am Anfang toll, meine haben da ganz ruhig drin geschlafen. Pucken kann man aber auch mit einfachen Tüchern.
Schlafsäcke braucht man schon lange, aber trotzdem würde ich keine 50€ für einen ausgeben, du brauchst ja auch 2-3 zum wechseln mal. UNd die sind ja verschieden groß.
Liza z.B. mag garkeine anhaben, Bela schläft noch immer im Schlafsack
Einganz kleines Baby braucht nur warme Socken, später kannst du Lederpuschen kaufen, wenn du magst, so im Krabbelalter.
-
08.10.2009, 13:10 Welcher Schlafsack? Beitrag #5
aha ok. und noch ne Frage. gestern hat die Hebamme auch erzählt, dass wenn die Kinder im Schlafzimmer der Eltern schlafen, soll da die Temperatur zwischen 16-18 Grad sein und wenn die in ihrem eigenen Zimmer schlafen auch, aber dann braucht man unbedingt einen Wärmelampfe üerb den wickeltisch. ich wollte mir eigentlich keine kaufen. Ist es doch auch ok, oder?
-
08.10.2009, 14:41 Welcher Schlafsack? Beitrag #6Gast416
Habe den Wickel Bereich immer im Schlafzimmer gehabt und hatte nie so eine Lampe.
Wenn man weiß das man das Kind baden will dreht man die Heizung an und heizt das Zimmer auf macht man im Bad doch eh. Zum normalen Pempi Wechsel finde ich eine Lampe dann doch über trieben die Kinder sind ja nun auch nicht aus Zucker. Zumal so ein strahler auch ne menge strom frist und für die 5 min. muss man ihn ja nun nicht an machen .
-
08.10.2009, 14:45 Welcher Schlafsack? Beitrag #7Gast416
Schlafsack habe ich auch ein einfachen ohne Ärmel. Und ein Puckzack habe auch moltotücher hier wo man gut mit pucken kann.
-
08.10.2009, 14:50 Welcher Schlafsack? Beitrag #8Nadja
Ich find die Wärmelampe grade bei Winterkindern schon sinnvoll.
Wie schon gesagt sollte es im Schlafzimmer ja 16-18 Grad sein, zum schnell mal wickeln ging das zwar sicher noch, aber ich lass den Kleinen auch mindestens 2 mal am Tag beim Wickeln eine zeitlang nackig strampeln und dann ist es ohne Wärmelampe schon zu kalt.
Lg Nadja
-
08.10.2009, 15:23 Welcher Schlafsack? Beitrag #9Gast416
ja aber das mache ich net im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer und dort ist es immer schön warm, Meinen Zwein hats nie geschadet.
Aber auch hier ist es jedem seine Entscheidung.
-
08.10.2009, 15:47 Welcher Schlafsack? Beitrag #10
da das Kind eh die rste Zeit bei uns chlafen wird, wird es denke ich kein Problem im Kinderzimmer die heizugn bevor wir baden gehen aufzudrehen, damit es warm wird. so ne Lampe will ich mir nicht unbedingt kaufen.