+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen?

1. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen?

Der Titel sagt schon wohl alles

Ich persönlich habe noch nicht nach Namen expliziet gesucht, aber wenn ich hier oder da mal einen Namen hören, dann mache ich mir Gedanken darüber, ob er mir für unser Kind gefallen könnte oder nicht.
    Aber ich bin ja auch erst 12+2.
    Hatte aber auch ehrlich gesagt etwas Angst wieder zu versteift in die SS zu gehen. Bei meiner letzten SS, wo ich direkt in Babyläden, Namensseiten etc. war, habe ich das Baby leider verloren. Deswegen möchte ich jetzt alles langsam angehen.. auch die Namenssuche!

Zudem glaube ich, ist es einfacher einen Namen zu suchen, wenn man weiß welches Geschlecht das Kind hat.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr euch gut mit eurem Partner einigen?

2. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #2
    Olja
    bei uns war es so, dass wir uns schon vor ewigkeiten einen mädchen namen ausgesucht haben, und jetzt bekommen wir einen junge, und haben noh keinen namen, wir haben uns shon gedanken gemacht und haben schon 3-4 namen aber irgndwie ist ncihts richtiges dabei. bei dem mädchennamen war es so, mein mann ist selbständig und er fährt die kinder zur internationalen schule und da war ein mädchen, die so hieß und er hat oft von ihr erzählt, weil sie so klein war und mit riesen schultasche. und irgndwie haben wir dann gesagt, wenn es ein mädchen wird, wird sie so heißen.

3. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #3
    selket
    ich habe mir bei allen Kindern kein Streß gemacht und alles auf mich zukommen lassen und auf einmal kam DER Name in meinen Kopf und wollte auch nicht mehr weichen.

Komischerweise kam mein Mann grundsätzlich auf die selbe Idee (wie Gedanken lesen) und schon waren wir uns wieder einig.

Habe auch schon oft gehört, dass die Kinder sich ihre Namen selbst aussuchen und es ihren Eltern ins Ohr flüstern.

4. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #4
    Engelchen79
    Bei uns standen vor der Schwangerschaft schon Namen fest, aber eigentlich nur Jungennamen, weil ich davon überzeugt war, wenn wir ein Baby bekommen dann wird es ein Junge....

Wirklich nach einem Namen gesucht haben wir, als wir dann genau wussten das unsere kleine ein Mädchen wird. Das war im sechsten Monat und nun haben wir uns vor ca. drei Wochen für einen Namen fest entschieden....

Mach dir keinen Stress, ihr habt noch viel Zeit....

5. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #5
    Regina
    Wir sind auch zur Zeit auf Namenssuche weil wir nun wissen, dass es ein Junge werden wird. Leider haben wir das Problem, dass ich einen Namen habe, den findet mein Freund aber doof und den den er hat, finde ich zwar nicht unbedingt doof aber halt meinen schöner. Nun müssen wir überlegen und diskutieren. Wird sicher noch anstrengend.

6. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #6
    Gast761
    Bei uns ging es auch alles sehr schnell. Ich bin gerade schwanger geworden und wir waren uns einig. Ich hatte nen Mädchennamen, er einen Jungennamen. Ich fand seinen super, er meinen auch. Somit standen die Namen fest. Da ich eine Mai Mama werde, warten wir mal ab, ob wir uns bis dahin immer noch so einig sind

7. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #7
    Gänseblümchen
    wir hatten auch vor der SChwangerschaft schon immer mal ein paar Namen im Kopf, die uns gefallen haben. Richtig konkret wollten wir aber erst überlegen, wenn wir das geschlecht wussten. Und das ging ja dann sehr schnell, dass wir uns einig waren

8. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #8
    Gast416
    Bei der ersten SS stand der Jungen Name schon sehr Lange feste Jannick sollte es werden. Hier haben wir in dem 7 Monat erfahren das Jannick doch kein Jannick wird na ja wir haben überlegt und überlegt, bis irgend wann es Päng machte bei beiden und wir hatten den Namen für unser Mädchen Lara...aber nicht von der Croft

Bei Lukas war so das mein Mann ein Lukas und ich ein Luca haben wollte wir haben uns dann auf Lukas mit K entschieden . Mädchen Name hatten Luca Sophie oder Lisa Sophie Rufname Luca oder Lisa

Hier hatte Lukas den Namen aus gesucht und zwar Leon. Mädchen Name war Lara's Aufgabe da hatten Sie dann Lynn oder Lucy, aber wir mussten auch einverstanden sein. Mein Mann hatte es mehr mit Lucy und ich mehr mit Lynn.
    Zum Schluss hatte ich dann noch Lenja der Unsere Tochter auch sehr gut gefallen hat.

9. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #9
    Marie246
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Zum Schluss hatte ich dann noch Lenja der Unsere Tochter auch sehr gut gefallen hat.
    Lenja ist toll Ist einer meiner Favoriten. Mag ihn aber mit y geschrieben lieber

10. Ab welcher SSW habt angefangen Namen zu suchen? Beitrag #10
    Maralia
    Seit ich weiss das ich einen Jungen bekomme,weiss ich eigentlich auch wie er heissen soll.Musste da nicht gross suchen ist mir spontan eingefallen.