+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
02.10.2009, 14:02 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #1Gast10
Schwangerschaftsvitamine
Hallo!
Ich bin in der 8. Woche und nehme bisher ein reines Folsäurepräparat mit Iod und B12 welches bestimmt viele hier kennen (das ist recht günstig), ich hatte es zur Schwangerschaftsvorbereitung gekauft und bin jetzt unsicher ob das weiterhin ausreicht oder ob ich noch Vitamine extra brauche...gibt ja sooooo viele und sooooo teure Produkte. Bin jetzt halt verunsichert, hab ganz viele verschiedene Proben vom Arzt, reichen aber höchstens für 14 Tage... Hab auch nicht megaviel Geld übrig...*schäm* Falls jemand ein gutes preiswertes Präparat weiß oder irgendwelche Tipps hat bin ich froh über jedwede Hilfe!
Danke im Voraus,
Steffily
-
04.10.2009, 16:53 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #2selket
es reicht in der Regel aus, wenn du dich gesund ernährst! Wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milchprodukte wie z. B. Joghurt. Hier sind alle Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate und Eiweiße, die ihr beide zur Zeit braucht. Viele Zusatzprodukte gibt es auch schon in den einzelnen Lebensmitteln wie z. B. in Magarine. Hier ist nicht nur Fett drin, sondern häufig Omega 3 und Folsäure.
Zusatzprodukte brauchst du eigentlich nur, wenn du keine Aufnimmst. Da wird dein FA dich aber auch beraten.
Iß, worauf du hunger hast!
-
04.10.2009, 21:49 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #3
Ich nehme nur Folsäure, sonst nichts mehr.
-
05.10.2009, 09:21 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #4Gast416
ich nehme das Präparat von Schaebens ist ne Monats Packung und Kostet 3€ und bekommt man im Schlecker dort ist Vitamin B Komplex + Jod + Eisen und natürlich die Folsäure drin.
Habs meinem FA gezeigt und er sagt das wäre Super könnte ich die ganze SS über nehmen wäre ja alles drin.
Ansonsten so wie Selket schreibt
-
05.10.2009, 10:14 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #5
Ich nehme (wie mein Arzt so schön sagt) den Ferrari unter den Versorrgungstabletten.
Da ist alles drin was wirklich wichtig ist.
- 200 µg Folsäure und einer entsprechenden Menge an Metafolin®
- allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E
- und 150 µg Jod
sind in einer Kapsel 200 mg DHA der hochungesättigten Fettsäure DHA- Verhindert Versorgungslücken
- Fördert die Gehirnfunktion und spätere Sehschärfe des Kindes
- Wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Kindes aus
Geändert von Engelchen79 (05.10.2009 um 10:15 Uhr) Grund: Änderung
-
05.10.2009, 12:19 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #6Gast10
Jahhh....
Ferrari klingt zwar gut...wär mir aber leider auch zu teuer
Leider!
Das Schlecker-Präparat klingt da schon besser :-D
Ich weiß, am Kind sparen ist nicht gut und an der Gesundheit sparen noch weniger...aber ich esse eigentlich gerne und viel Gemüse und Obst...Ich ernähre mich ja nicht von Plastik...
Vielen lieben Dank erstmal euch allen!
Ich werd mich dann wohl mal als Mitglied hier registrieren gehen!
Steffily
-
05.10.2009, 13:05 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #7Gast416
-
05.10.2009, 13:30 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #8
Ja da hast du recht, es ist schon ziemich teuer. Aber ich will nciht daran sparen und mein Mann auch. Habe mir heute in er Apotheke Flodarix (Kräuterblut) Dragees gekauft. Ich habe es früher in einer Apotheke in Real Markt gakuft, habe 8 € bezahlt und heute in einer normalen Apotheke, bei uns um die Ecke, für die gleiche Packung 10,50 €.
-
05.10.2009, 13:46 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #9
Wichtig war für mich das die Tabletten DHA enthalten und dieses wird leider nicht von vielen Anbietern verwendet.
Es gibt von Centrum noch eine Variante mit DHA, die ist dann auch etwas günstiger als der Ferrari.
-
05.10.2009, 22:48 Schwangerschaftsvitamine Beitrag #10
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Produkte aus der Drogerie bei weitem nicht so gut sind wie die aus der Apotheke. Da ging es allerdings um meine Neurodermitis und Zink. Seitdem hole ich meine Präparate (MAgnesium, Folsäure etc.) nur noch in der Apotheke. Auch wenn es etwas mehr kostet, wir können es uns zum Glück auch leisten.
Andere Themen im Forum Gästeforum
-
Schwanger?
von Gast10Antworten: 3Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:22 -
Test
von Gast10Antworten: 1Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:00 -
muss ich mir große sorgen machen?
von Gast737Antworten: 4Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:53 -
Zu dünn?
von Gast10Antworten: 1Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:02