+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
30.09.2009, 15:01 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #1
Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht?
Hallo,
bin ja nun gerade dabei am "Üben" und mich interessieren daher immer mehr Fragen....
Wie sieht es eigentlich damit bei Euch aus,
man sieht und hört ja unheimlich oft von anderen Muttis oder generell leuten, wie sie über wiederum andere Muttis mit kindern herziehen...."....guck mal wie die mit ihrem Kind umgeht..." oder: " .....das würde ich aber so nicht machen, is ja total falsche usw..."oder:" was bringt die denn ihrem Kind bei....die schreit ja oft...usw.....
habt Ihr das bei euch auch schon mal erlebt? Wie geht Ihr denn damit um, wenn das jemand über Euch und Euren Kindern sagt? Könnne dadurch nicht auch Freudnschaften kaputt gehen, wenn sich Freunde untereinander sagen, was man alles falsch macht in der erziehung des eigenen Kindes? Oder auf einmal die eigene Freundin ziemlich schlecht über Euch denkt, weil Ihr gewisse Methoden in der Erziehung habt, die bei der Freundschaft nicht gut ankommen?
Wie ist das so bei Euch?
Habt Ihr da ähnliches festgestellt/mitgemacht?
Wie geht Ihr mit sowas um?
Ich bekomme das als NOCH Kinderlose sehr oft mit, das einige Muttis furchtbar viel über ihre eigenen Freunde sehr schlecht reden, zwecks Kindererziehung....
Irgendwie hab ich jetzt schon Schiss, dass man mal selbst so blöd dargestellt wird, obwohl man ja immer nur das Beste möchte für sein Kind.......
Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?
-
30.09.2009, 15:06 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #2
Hallo Sonnenstrahl.
Ich weiß schon was du meinst. Ich glaube es gibt überall so. Ich habe mich selber sogar gestern dabei ertappt. Wir waren auf einem Oktoberfest in Stuttgart und es war ja schon abends, so 21-22 Uhr und ich habe viele Mütter mit kleinen Kinder gesehen. Habe dann auch zu meinem Mann gesagt "wie man denn mit kleinen Kindern mitten in der Woche so spät auf einem Fest gehen kann"
Aber ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube, es kommt erst alles wenn das Kind dann da ist.
-
30.09.2009, 15:20 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #3
Hallo Olja,
ja das stimmt, ich hab das ja auch schon gemacht und mich selbst gefragt: wie kann die Mutter da drüben nur...usw..
Aber ich bekomme das echt oft unter Freunden mit und da stehen genauso oft auch Freundschaften auf dünnem Eis und das ist sehr Schade...
Ich frag mich, wie man sich davor schützen kann, dass nicht gerade Freundschaften dadurch auseinander gehen.
Weil man lernt unheimlich neue Charakterzüge eines Menschen dazu kennen, wenn Kinder erzogen werden und manche könnne dann nach Langjähriger freundschaft wirklich unsympatisch werden.
Jede Mutter/Vater wird ja versuchen sein Bestes zu geben, und trotzdem gehen gerade bei Sachen kindern die Meinungen/Erziehung unterschiedlich auseinander wie Tag und Nacht.
-
30.09.2009, 15:50 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #4Gast416
Also ich habe ja schon zwei Kinder im alter von 9 & 6 jahren.
Das was du da beschreibst ist eine alltägliche sache, du wirst immer und über all damit zusammen stoßen auch mit Deinen Eltern / Schwiegereltern.
Vor allem musst du Dein / Euren weg machen, Du und Dein Partner müsst an einem Strang ziehen und auch nicht wirklich eingreifen ( es sei den es sind Schläge) wenn was gegen dein strich geht. Das heißt du findest das nicht toll was dein Mann garde da macht, tragt es nicht vor den Kindern aus, das ihr unterschiedlich Meinungen seit. Klärt es nachher wenns Kind nicht mehr dabei ist.
Und das mit den Freunden: DA wird es auch immer andere Ansichten geben, ich und Meine Freundin haben hier und da andere Ansichten und wir sagen uns es auch. Es ist so das Ihre Tochter auf mich hören soll genauso unsere Kinder. Ich finde es wichtig für die Kinder das sie auch wissen und lernen das es noch andere Ansichten gibt.
Solange wie die ,,FREMDEN'' mein kind nicht Hauen oder mit Schimpfwörtern an maulen. Bin ich nicht Böse darüber das sie auch von anderen zu recht gewissen werden.
Denn ich kann nicht überall sein.
Klar denke oder rede mit Meinem Mann drüber und sag oh man die macht dies und das mit dem Kind aber es ist überwiegend ihre Erziehung und sie muss damit klar kommen.
Auch wenn ich andere Meinung bin und es anders machen würde. Aber deshalb ist unsere Freundschaft nicht gefährdet. Auch wenn ich meinen meinung nicht hinterm Berg halte auch nicht bei anderen. Aber wir sind uns da einig jeder macht es so wie er es für richtig hält .
Wenn Diese Freunde keine Kretik ab können stelle ich mir die Frage sind es dann Freunde????
Mann muss sich auch mal unter Freunde was sagen können, auch mit anderen Über diese sprechen können ohne gleich eine Freundschaft zu riskieren. Weil vielleicht zieht man es doch zu engstirnig und ein andere sieht es genauso wie die Freunde.
-
30.09.2009, 18:46 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #5
BlackRose...
das stimmt, wenn man sich im Freundeskreis nicht kritisieren kann, sind es nicht die richtigen Freunde.
Ich bekomme das ebend einfach zu oft mit, wie außerhalb Freunde auseinander gehen und sich Menschen nichts mehr zu sagen haben, die sich Jahrelang vertraut haben.
Nagt das nicht irgendwie an der Sympatie des anderen, wenn man bei einer freundin völlig für ein selbst, doofe Verhaltensweisen kennenlernt, die sie an den tag legen bei ihren Kindern?
Was ist zum Beispiel, wenn DEin Kind von dem Kind Deiner freundin aufs gröbste Verletzt wird, körperlich oder psyschich....gerät man dann nicht auch oft freundschaftlich aneinander?
Bei einer guten Freundin zum Beispiel, sie reagiert seeeeeh sensibel was ihren 7 jährigen Sohn betrifft, keiner darf was anderes sagen, dann sind sie gleich sauer, bis hin zum Freundschaftsabbruch! Ihr Sohn ist häufig krank, wird gemobbt in der Schule, er ist HOCH Aggressiv, aber schuld haben NUR die anderen.
Sie probiert schon seit 7 Jahren erneut schwanger zu werden.
Da ich auch gerade im 2.ÜZ bin, weiss ich sogar nicht, was ich ihr sagen soll, wenns bei mir schnell klappt! Da kommt man sich doch irgendwie auch blöd vor....
Dann sagen mir immer wieder Mütter: sage bloß NIE einer anderen Mutter, wie man was besser machen kann! Mische Dich NIEMALS ein usw.....
Ist das wirklich so?
Ich traue mir (bin ja noch kinderlos) noch nicht mal was zu sagen bei meiner Schwägerin, wenn die zum Beispiel ihre 2 Kinder TOTAL krank in das Krankenhaus von schwiegervater nimmt, wegen Ansteckungsgefahr usw...
Gerade ich, wo ich noch Kinderlos bin,da denke warscheinlich eh die meisten, die soll erstmal selber Kinder haben :-)
-
30.09.2009, 21:21 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #6Gast416
1.) Kinder können unter einander Grausam sein keine Frage, aber man kann und sollte die Kinder nicht von allem fernhalten.
Beispiel: Unsere Tochter ist sehr eifersüchtig und kommt über haubt nicht damit klar das ein Mädchen auch die Kinder einlädt zum Spielen. Ich muss dazu sagen es sind zwei Geschwister Kinder und sie hat die probs wirklich nur bei den zwei Kinder.
Sie Zicken an und ziehen sich gegen zeitig auf, das ist echt nervend , meist lassen wir sie es selber austragen. Aber wir alt Mütter reden auch drüber und sind uns Gott sei dank einig das es so nicht geht wie sie damit um gehen. Grade die Mädchen haben es raus sich aus zu spielen. Aber auch alle müssen lernen das man von keinem der Besitz ist. Klar reden wir mit den Zicken aber sie begreifen es nicht. Somit geht das von woche zur woche weiter. Heute erst wider, ahbe meiner heute ganz klar gesagt wenn sie nicht damit klar kommt das die zwei Mädels dort hin gehen, geht sie nicht wider hin.
2.) Kinder in Watt packen und nur beduddeln, Ihr kind wird sich dafür später ganz bestimmt bedanken, er wird ich sagt zu 80% nicht in der lage sein seine Problem zu lösen. So sehe ich das. man kann sein kind beschützen, aber wenn Kinder was unter einander haben und ich sage immer ganz krass kein Blut fliehst halte ich mich da raus, weil Kinder sind wider Freunde und Eltern giften sich an.
3.) Verletzungen die absichtlich Passieren und die Mutter verschönern es noch , naja dann sollte man mal mit der Mutter in ruhe sprechen und ihr klar machen das es nicht nur andere Kinder in schult sind. Den ein hund Beißt sich nie alleine.
Nur in dem Moment wird das Ruhe bereden nicht satt finden, weil man auf gebracht ist.
Mein Fazit ist:
Mann kann seine Ansichten preis geben, den Eltern lernen auch unter einander und keiner ist perfekt und hat die Ultimative Erziehung Methode .
Mach dich da nicht vorher verrückt und handle nach deinem Bauch Gefühl, dann bist du meist auf dem richtigen weg.
und Kranke Kinder haben nix im KH zu suchen um ein Krankenbesuch zu machen. Wenn Opa geschwächt ist. Sie gehören ins Bett, so was regt mich auch auf und ich würde auch was sagen.
Schön verpackt so höre mal Opa ist doch schon geschwächt meinste es wäre so gut wenn du die Kranken Kids mit bringst? Nicht das Opa da durch noch Kränker wird.
Sag was du denkst auch wenn du noch keine Kinder hast kannst du doch sagen wie du die sache ziehst.
oh schitt schon wider so lang
-
30.09.2009, 21:57 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #7
BlackRose...
das hast Du toll geschieben :-)
ich neige auch dazu viel zu schreiben.
Vielen dank für Deine Antwort :-)
Ja, wenn man noch keine Kinder hat oder aus Friedenswillen handelt, schweigt man lieber, obwohl man kritik äußern sollte.Gerade wenn es um Krankenhausbesuche geht.
Meine Bekannte reagiert übrigends so extrem wegen ihrem Sohn, das seine Lehrerin von ihrem Sohn zu m,Bekannten gesagt hat: ihr sohn sollte zum Psychologen gehen, damit er besser damit umgehen lernt, mit dem Mobbing der Kinder! Obwohl ihr Sohn derjenige ist, der sehr aggressiv ist wegen seinem Früh Reuma. Selbst die Lehrerin traute sich nichts zu sagen!
Ich hau mich jetzt ins Bett und wünsche eine Gute Nacht :-)
-
05.10.2009, 10:54 Wie geht Ihr mit Getratsche v. Mütter/Freunden um, wenns um die eigenen Kinder geht? Beitrag #8
Also ich scheiß drauf. Sorry die harten Worte, aber anders kann ichs nicht sagen. Meine Schwiegermutter versucht gerne mit mir zu diskutieren, aber so nehm ich ihr gleich die Luft. Ich hör mir gerne Ratschläge an, aber sobald mir jemand sagen will, was ich zu tun hab blocke ich ab. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Ich persönlich rede auch mal schlecht über andere, weil ich ihren Weg nicht gut finde, aber ich wäre auch so ehrlich denen das ins Gesicht zu sagen, wenn sie mich fragten. Allerdings tolleriere ich es trotzdem. Ich fänd es auch okay, wenn mein Kind sich total daneben benehmen würde und mir jemand sagte, dass das scheiße ist. Dann redet man mir ja nicht in die Erziehung, sondern sagt mir nur, dass es nicht okay ist. Das kann man ja selbst mir sagen, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin.