+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Erkältung

1. Erkältung Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Erkältung

Diesen Threat gibt es bestimmt schon, aber ich bin irgendwie zu blöd zum suchen, sorry!

Was macht ihr während einer Erkältung in der SS? Nehmt ihr erlaubte Medikamente ein?
    Ist eine Erkältung gefährlich für das Kind?

Habe eine ziemlich anstrengende Woche vor mir, muß jeden Tag arbeiten (nicht körperlich anstrengend, nur ein paar Akten sortieren, Auto fahren, Unterricht geben, Orchester leiten), Samstag noch eine Hochzeit und Sonntag ein Konzert.
    Alles Sachen die ich nicht absagen kann und nicht absagen möchte.. es sei denn ich muß mir um die Entwicklung des Babys gedanken machen.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp. Hatte mir schon in der Apo Halsschmerztabletten geholt, aber die sind sowas von ekelig, dass ich lieber Halsschmerzen habe. Da wollte ich nicht nocheinmal drauf reinfallen.

2. Erkältung Beitrag #2
    selket

Standard

für das Kind ist eine Erkältung nicht gefährlich.

Aber du solltest schon ein paar Pausen zwischen durch machen. Es hört sich so an, als wenn du von morgens bis abends zu viel Streß hast.

Bei einer einfachen Erkältung hilft sehr gut gegen Halsschmerzen Fenchelhonig und viel Tee trinken. Eisenkraut schmeckt zwar nicht so, aber es ist erlaubt etwas Honig rein zu tun. Das macht das ganze dann etwas milder.

Auch gibt es mittlerweile spezielle Erkältungstees aus der Apo, die auch Schwangere trinken dürfen. Frag einfach mal nach.

Wenn du etwas Homöopathisches nehmen willst, muss ich etwas mehr wissen, wie z. B. der Schnupfen ist, gibt es Husten. Wie fühlt sich das an (brennend, stechend, trocken usw).

Gute Besserung!

3. Erkältung Beitrag #3
    Gast416
    Ich mache mir viel Zitronentee aber selber das heißt Frisch gepresste Zitronen und en halb Teelöffel voll Zucker ( da ich kein Honig mag, was aber besser wäre) das mit Heißem Wasser übergießen und warm trinken, ist Vitamin C.

Halsschmerzen Versuchs mal mit Zwiebelwickel , Zwiebel in einem Tuch klein hauen und um den Hals legen. Zwiebel so wie Knoblauch sind Natürliche Antibiotika.

Und für die Nase würde ich mir Japanisches Minsöl holen sind so kleine Dosen das ist Balsam was man unterhalb der Nase schmieren kann.

Und natürlich viel Trinken

mehr mache ich auch nie und bis jetzt schlägt es immer an.

Eine Erkältung ist für das Baby nicht gefährlich solange es dabei bleibt. Sie darf nicht zu einer Grippe werden und hohes Fieber ist auch nicht gut.

4. Erkältung Beitrag #4
    Schnecke295
    Danke, für die nützlichen Tipps, werde sie sofort ausprobieren.

@selket:

Gestern war ich 10 Stunden arbeiten und abends bin ich tot ins Bett gefallen.. heute habe ich einen Tag von 11 Uhr bis 13 Uhr und dann gehts weiter von 14.30 bis 19.30 und dann ab 19.45 bis 23.00 Uhr. Und die Zeit zwischen dem Arbeiten sitze ich im Auto, da ich immer pendeln muß

Freitag ist es zum Glück ruhiger, da muß ich nur von 17.15 bis 19.15 Arbeiten.
    Die Hochzeit am Samstag geht um 13.45 Uhr los bis irgendwann nachts
    und Sonntag das Konzert mit Vorbereitungen von 15 bis ca. 20 Uhr.

Und ab Montag beginnt alles von vorne.. nur das ich dann am Samstag keine Hochzeit habe..

Mein Schnupfen macht, dass ich schlecht höre und das meine Nase zu ist, aber das meistens nur gegen Abend und Nachts, über Tag wird es besser.
    Und Husten hatte ich bis jetzt keinen, der aber heute angefangen ist. So richtig schön festsitzender Husten, der sich noch nicht lösen möchte, ist dann eher ein brennendes Gefühl.
    Ich hoffe, dass reicht für dich an Informationen.. bin nicht abgeneigt von Homöopathie, aber wüsste bei uns keinen Arzt (außer mein alter Kinderarzt) der mit sowas praktiziert.

Bin aber schonmal beruhigt, dass die Erkältung nicht schädlich fürs ungeborende ist... arbeitstechnisch hätte ich sonst wirklich Probleme bekomme diese Woche, aber im Notfall hätte ich das in Kauf genommen!

Nochmals Danke!

5. Erkältung Beitrag #5
    Regina
    Ich muss heute mal jammern. Ich bin erkältet habe total schlecht geschlafen und es geht mir soooo richtig mies.
    Eigentlich würde ich gerne zum Arzt gehen morgen, aber meine Kollegin ist im Urlaub und ihr Chef hatte gerade eine Prüfung und es sind super viele Fristen offen geblieben. Na mal sehen. Ich werde mal mit ihm reden morgen, er kommt gerne spät und arbeitet dementsprechend auch immer lange. Hoffentlich lässt er sich bequatschen. Drückt mal die Daumen.
    Und wenn es gar nicht geht, muss es halt jemand anders machen, oder?

6. Erkältung Beitrag #6
    kleineschaos
    Hi,

ich denke wenn ich erkältet bin geht die Schwangerschaft vor. Ich würde mich krank schreiben lassen, was der FA bei einer Schwangerschaft auch sofort macht. (Ich habe es gemacht und es war das Beste für mich und den Krümel in mir)

Ich würde auch keine 10h arbeiten gehen.

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden und mit seiner Schwangerschaft auch vereinbaren können. Nur wenn dann durch den Stress usw. doch mal was passiert, sollte man dann auch nicht sagen: "hätte ich doch dies und jenes getan".

7. Erkältung Beitrag #7
    Lilly87
    Habe gerade das gleich Problem. Ich nehme einen Hustensaft der auf naturbasis besteht Phytobronchin Saft und was natürliches zum Inhalieren. Wenn du noch Fieber dazu bekommst kannst du auch Paracetamol nehmen

8. Erkältung Beitrag #8
    Gast634
    Gerne schließe ich mich euch an - hoffentlich hackt mir keine den Kopf ab, wenn ich euch sage, dass ich sogar Pencillin nehme.
    War Freitag beim Arzt und er hat dann den FA angerufen und nachgefragt, was er mir verschreiben darf - er hat dann Penicillin verordnet - Wegen Angina/Halsentzündung.
    Und heute bin ich schon wieder im Geschäft. Mist! Fühl mich noch nicht so gut, denke ich werde heute (vormittag) nochmal zum Arzt gehen und mir nen Schein holen und noch 2 Tage zu Hause einlegen, bis ich wieder richtig fit bin. Sonst verschlepp ich was und das wäre fatal. Man meint immer, man muß ins Geschäft.... (so ist das zumindest bei mir) - ab in nem halben Jahr muss es auch ohne mich gehen. Muss mich da selber ermahnen....
    Also immer viel frisch gepresste Zitrone trinken und Obst essen und die Füße still halten....
    Eure Tina

9. Erkältung Beitrag #9
    Regina
    ich bin aber generell immer so. Ich habe in diesem und letztem Jahr nicht einen Tag krankheitsbedingt gefehlt. Und solange es nur eine Erkältung ist, bleibe ich nicht zu Hause. Fieber messe ich regelmäßig und abends bin ich früh im Bett. Aber es nervt halt. Dazu kommt noch, dass ich halt auch so schlecht schlafe und dann auch nicht wirklich ausgeruht bin morgens. Aber das geht vorbei. Ich nehme keine Medikamente und trinke viel. Obst und Gemüse esse ich eh viel und Zitrone kommt für heute gleich auf meine Einkaufsliste.

10. Erkältung Beitrag #10
    Olja
    Na dann komm ich auch in die Gruppe der Erkälteten. Mich hat es auch erwischt. Aber na ja, man kann ja nicht so viel nehmen. Ich trinke immer heiße Milch mit Honig.
    Ich wünsch euch allen eine gute Besserung.