+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Oma und Opa

1. Oma und Opa Beitrag #1
    jungemutti

Standard Oma und Opa

hallo ihr Lieben,
    meine Kleene wird nun ja bald zwei und ich würde sie so gerne mal bei Oma und Opa (meine Eltern)lassen...so einen halben Tag oder so,aber leider macht sie Theater ohne Ende sobald ich zur Tür raus bin ,ich mag sie nicht weinen lassen,oder bin ich da zu empfindlich??Wie macht ihr das?Habt ihr eine Idee? Danke im Vorraus

2. Oma und Opa Beitrag #2
    selket

Standard

meine Kleine hat auch am Anfang immer geweint und wollte wieder zu mir, als wir sie zur Eingewöhnung in der Kita hatten. Wir haben das dann so gemacht, dass ich ein halben Tag mit ihr dort geblieben bin und dann sind wir erstmal nach Hause.

Am zweiten Tag war ich schon uninteressant geworden, weil die anderen Kinder auch noch da waren... Ich hatte mich dann in einen Nebenraum gesetzt und mit ein paar anderen Eltern ein Käffchen getrunken. Sie war so mit spielen beschäftigt, dass sie mich ganz vergessen hat.

Am dritten Tag habe ich sie dann abgegeben und so getan, als würde ich nach Hause gehen. Habe mich dann wieder in den Nebenraum gesetzt und das gleiche gemacht wie den Tag zuvor. Sie hatte solange geweint, bis sie mich nicht mehr gesehen hat und dann war sie schwer mit Spielen beschäftigt. Als ich nach 2Std. wieder durch die Tür kam hatte sie sich wieder erinnert und wollte sofort zu mir.

So eine Eingewöhnung dauert ca. 2Wochen, weil die Menschen komplett fremd für die Kleinen sind.

So lange wirst du nicht brauchen, weil deine Kleine deine Eltern kennt. Aber es ist auch normal, solange die Kleinen die Eltern sehen, dass sie dann wieder mit nach Hause wollen, aber aus den Augen, aus dem Sinn.

Die Kleinen beschäftigen sich dann schon.

Und ein Zeitgefühl haben sie ja noch nicht...

Und irgendwann ändert sich das schon.

Ich werde von meinem Großen regelrecht angebettelt, weil sie da bleiben wollen, denn bei Oma und Opa dürfen sie ja immer selbstgemachten Kuchen zum Nachtisch essen...
    So ist das bei uns...

3. Oma und Opa Beitrag #3
    Mutti1000
    Also meine beiden haben keine Probleme, sie sind auch von Geburt an schon immer mal wieder bei Oma...
    Icih kann aus Erfahrung sagen, das sowas immer am besten klappt, wenn man keinen großen Aufstand macht, also keine großen Abschiedsszenen.
    Sondern Kinder zu Oma, Tschüss, und weg!
    Meine beiden haben dann schon nach 2 min vergessen, das Mama weg ist, und fangen erst wieder an zu meckern, wenn ich zur Tür rein komme

4. Oma und Opa Beitrag #4
    Gast416
    So ist das bei uns auch wie bei Mutti.

Kussi Tschüs und ab durch die Türe.

Wie selekt schreibt aus den AUgen aus dem Sinn, du musst in dem Fall etwas hart werden sonst wird das nie was. Besonders wenn Du sie im Kindergarten geben willst oder sie nach anderen Freundinnen, die Zeit wird kommen.

Meine Tochter hat ein Mädchen in der klasse , sie hat heute noch Probs damit und sie ist 8 jahre alt und will nicht nach Fremden ohne Mama ob wohl sie ja Lara kennt. Dann verzichtet die Kleinen Lieber auf ein Kindergeburtstag.

5. Oma und Opa Beitrag #5
    jungemutti
    ja meine Mutti meinte auch ich bin zu ängstlich,morgen früh werde ich es gleich mal ausprobieren,mal schauen wie es geht

6. Oma und Opa Beitrag #6
    Juju
    sagt mal.. wo es ja hier gerade so um Oma und Opa geht.. wisst ihr, wo es so ein Oma-Opa-Buch gibt/Großelternbuch. Bilde mir ein, ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass das jemand mal besorgt hat. Was steht da drin? Wäre das ein witziges Geschenk für meine Eltern/die werdenden Großeltern?

7. Oma und Opa Beitrag #7
    Olja
    Da bringst du mich auf eine Idee, muss auch mal gucken ob sowas gibt
    Schau mal hier

Amazon.de: großeltern buch

8. Oma und Opa Beitrag #8
    Juju
    Ist ja klasse, was es da so gibt! Also da schau ich auf jeden Fall nochmal nach und hole meinen Eltern so ein Buch zu Weihnachten. Das ist sicher lustig ^^. Aber die Seite ist schonmal gut! Danke!

9. Oma und Opa Beitrag #9
    Gast545
    Mein Sohn hat das Weinen immer nur als Möglichkeit benutzt mich länger da zu behalten. Was da super geholfen hat war das Winken am Fenster. Und oft ist es auch so, dass sobald ich aus der Tür war, er keine Minute mehr geweint hat.
    Kinder können durch weinen immer viel erreichen. Da muss man auch als Mutter lernen das nicht immer durchgehen zu lassen.

10. Oma und Opa Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Bilde mir ein, ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass das jemand mal besorgt hat.
    das waren wir Genau das Buch von Oljas Link.

Weitere Themen von jungemutti

1. Oma und Opa
    Von jungemutti im Forum Kleinkinder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:44

Andere Themen im Forum Kleinkinder

1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 23:10
  2. Waveboard - Hilfe?
    von Christiane1982
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:31