+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kopfschmerzen

1. Kopfschmerzen Beitrag #1
    engelchen

Standard Kopfschmerzen

ich weiß nicht genau, ob das überhaupt mit der schwangerschaft zusammenhängt, aber ich habe eigentlich jeden tag kopfschmerzen, mal weniger, mal unerträglich. es scheint irgendwie vom nacken hochzukommen...
    ich ernähre mich echt gesund, hab da schon 2x akupunktur bekommen, versuche, den nacken warm zu halten...heute war ich echt lang spazieren, aber irgendwie wurden die k.schmerzen immer schlimmer...
    das macht mich echt verrückt! aber schmerzmittel will ich auf GAR KEINEN FALL nehmen. habt ihr vielleicht damit erfahrung oder wisst was, was helfen könnte ? danke schonmal...
    achja:früher hatte ich das manchmal, aber nicht jeden tag...

2. Kopfschmerzen Beitrag #2
    sonnenstrahl
    Hallo Engelchen :-)

also ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kenne nur die Methode, die ich gesund finde, wenn man NICHT zu Medikamente greifen möchte: Magnesium! Magnesium soll gut helfen bei Kopfschmerzen, hilft bei mir auch UND: Wasser! Einfach mal einen halben Liter Wasser trinken, Magnesium nehmen, hilft eigentlich!!!
    Wenn Du regelmäßig Kopfschmerzen hast, kannst Du das ja auch regelmäßig mal versuchen mit dem Magnesium.Ich persönlich nehme jeden Morgen 1-2 tabletten magnesium und trinke ca. anderthalb Liter Wasser und seitdem sind meine Kopfschmerzen seltener geworden

3. Kopfschmerzen Beitrag #3
    engelchen
    werde ich gleich morgen mal ausprobieren !

4. Kopfschmerzen Beitrag #4
    selket
    ich war letzte Woche beim Osteopathen und habe mich wg. Nackenschmerzen, die an meinen Hinterkopf hochgezogen sind behandeln lassen. Ich bin immer nur begeistert, wie simpel und erfolgreich diese Methode ist.

Wenn die Ausbildung nicht so teuer wäre, würde ich das sofort anfangen.

Informiere dich lieber wg. dem Magnesium! Meine Erfahrung habe ich schon reingeschrieben...

5. Kopfschmerzen Beitrag #5
    sonnenstrahl
    "selket" hast Du schlechte Erfahrungen gemacht wegen dem Magnesium? Ich dachte immer, dass Magnesium nix tun kann, also nix schlechtes....weil mir persönlich haben Ärzte immer geraten das Magnesium gut sein soll, was hast Du denn für Erfahrungen gemacht damit?

6. Kopfschmerzen Beitrag #6
    selket
    leider sehr schlechte. Meine FÄ hatte es mir damals auch verschrieben, weil ich immer das Gefühl hatte ich würde einen Krampf im Bein bekommen.

Suche im Forum: unruhige Beine, selket, Magnesium. Da habe ich das alles genau reingeschrieben.

7. Kopfschmerzen Beitrag #7
    sonnenstrahl
    "selket" he, habs grad gelesen was du geschrieben hast übers Magnesium.
    Ich denke, das ist von fall zu Fall wirklich unterschiedlich, jeder Körper ist anders und jeder verträgt andere Sachen.
    Mir hats super geholfen das Magnesium und es wird ja auch zum beispiel oft geraten, bei Schmerzen wärend der mens auch ein zu nehmen.
    Wie gesagt, jeder reagiert anders, ob allergisch oder sonstiges, der körper funktioniert bei jedem anders.
    in wasser ist ja auch Magnesium enthalten.deswegen sagt zum beispiel meine Heilpraktikerin: bei Kopfschmerzen viiiiel wasser trinken.

so oder so, kopschmerze sind immer doof.
    einen schönen Tag an alle :-)

8. Kopfschmerzen Beitrag #8
    Tjananog
    also ich bin migräne patient =/

und in der schwangerschaft besoders unangenehm da ich ja auch keinemedikamente nehemen möchte. ich hab auch magnesium und viiiiiiel wasser nun ja bei meiner migräne schlägt magnesoium nur gering an. meine hebi hat mir noch nen tippmit tomatensaft und pfeffer gegeben =) das soll auch helfen.

aber viel trinken is wichtig das hilft schon oft gegen kopfweh =)

9. Kopfschmerzen Beitrag #9
    selket
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    "selket" he, habs grad gelesen was du geschrieben hast übers Magnesium.
    Ich denke, das ist von fall zu Fall wirklich unterschiedlich, jeder Körper ist anders und jeder verträgt andere Sachen.
    Mir hats super geholfen das Magnesium und es wird ja auch zum beispiel oft geraten, bei Schmerzen wärend der mens auch ein zu nehmen.
    Wie gesagt, jeder reagiert anders, ob allergisch oder sonstiges, der körper funktioniert bei jedem anders.
    in wasser ist ja auch Magnesium enthalten.deswegen sagt zum beispiel meine Heilpraktikerin: bei Kopfschmerzen viiiiel wasser trinken.

so oder so, kopschmerze sind immer doof.
    einen schönen Tag an alle :-)
    ist halt meine persönliche Erfahrung gewesen und wollte sie euch nicht vorenthalten.

In Mineralwasser sind sehr viele Mineralstoffe drin, deshalb wird auch hier das Mg besser vom Körper aufgenommen. Es sollte nur Natrium arm sein.

Und ja, die Kopfschmerzen sind auf keinen Fall ein schöner Einfall der Natur... Aber auch wieder ein Hinweis, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt.

10. Kopfschmerzen Beitrag #10
    Olja
    Ich hatte am Anfang der SS auch Kopfschmerzen. Manchmal waren die schon schlimm und manchmal ging es eigentlich. Ich habe da nichts genohmen. Habe es eigentlich mehr oder weniger auf die Umstellung geschoben (musste ja nciht mehr früh aufstehen), mit der Zeit lies es nach.
    Man muss einfach genug Trinken und viel an die frische Luft gehen. Und es wird alles gut.