+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kein Stuhlgang

1. Kein Stuhlgang Beitrag #11
    Gast416
    das sage ich ja auch, aber so kann man erkennen ob der Sch... hart oder weich war/ist. Meine Hebi und auch der Kinderarzt sagte das damals . Ich habs wirklich nur das eine mal gemacht um es raus zu finden. Den wenn die Kinder eine Angst entwickeln vom Kaka machen ist das eine mal wirklich eine Notlösung. Selbst die Kleinsten von Kleinsten können eine Angst entwickle sagte der KA damals. Und wenn sie schmerzen haben vom Kaka und schmerzen ahben weil es nicht raus kommt ist keinem geholfen und einen Darmverschluss ist ja nun auch nicht sinnvoll.

Daher habe ich es ja in Rot geschrieben

2. Kein Stuhlgang Beitrag #12
    Mutti1000
    dann würde ich aber trotzdem eher ein Glycerin Zäpfchen geben...

3. Kein Stuhlgang Beitrag #13
    Gast416
    Das wollte der Kinderarzt damals nicht musste es ja dort in der Prxis machen. Er sagte damals: das ich Ihre Beine eventuell an den Bauch drücken muss und das kann man bei einem Zäpfchen ja nicht , da die Wirkung ja etwas später ein setzt und man meist dann nicht schnell genug ist.

Die Zäpfchen Haben wir dann auch für zu hause bekommen, weil ich das mit dem Thermometer oder Wattestäbchen nicht machen soll.

Zumal wir bis zu dem Zeit Punkt nicht wussten wo es dran liegt.

Zwei Monate haben wir wirklich das Kleinste Protokoll geführt jeden zweiten Tag mit dem KA telefoniert. Bis ich dann merkte es lag an den Fruchtzwergen.Ob wohl es die waren fürs Baby.

Die weg gelassen und unsere Kleine konnte ohne Angst kaka machen.

4. Kein Stuhlgang Beitrag #14
    Angie
    Meine Schwägerin,
    Ihr Kleiner wird Ende des Monats 4 Mon. alt,
    nimmt in solchen Fällen immer Milchzucker zu sich (im Getränk aufgelöst), da sie voll stillt.
    Und ansonsten greift die auch zu Fieberthermometer oder Wattestäbchen.

5. Kein Stuhlgang Beitrag #15
    bjoessi
    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin,
    Ihr Kleiner wird Ende des Monats 4 Mon. alt,
    nimmt in solchen Fällen immer Milchzucker zu sich (im Getränk aufgelöst), da sie voll stillt.
    Und ansonsten greift die auch zu Fieberthermometer oder Wattestäbchen.
    beides völlig veraltete methoden, von denen heute dringlichst abgeraten wird.

wenn säuglinge unter verstopfung und/oder koliken leiden, dann liegt das an der unreife vom darm und da schadet man mit milchzucker nur noch mehr.
    fieberthermometer methode ist gefährlich und sollte gar nicht gemacht werden.

alle mittelchen gegen verstopfung und koliken wie carvum carvi zäpfchen, sab simplex, lefax und co. helfen nur gegen symptome...wenn sie überhaupt helfen.

am besten arbeitet man mit momöopathie, die helfen dem körper sich selbst zu helfen.
    in diesem falle calcium carbonicum D12.

meine tochter hatte auch diese probleme, keinen stuhlgang und koliken.
    schon nach der 1. gabe calcium carbonicum war der ganze spuk vorbei, der stuhl kam regelmäßig und war von der konsistenz her optimal und somit waren auch die koliken vorbei.

man sollte nichtnur gegen die symptome schießen, sondern an der ursache arbeiten.

leider ist das in deutschland etwas schwierig. man hat hier oft die einstellung, dass man das macht, was man schon vorher gemacht hat...sei es bei den eigenen kindern der sei es um das wissen von mama, oma und uroma.

zum glück fangen manche kinderärzte an umzudenken und arbeiten auch mit homöopathie.

6. Kein Stuhlgang Beitrag #16
    selket

Standard

Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen

am besten arbeitet man mit momöopathie, die helfen dem körper sich selbst zu helfen.
    in diesem falle calcium carbonicum D12.

meine tochter hatte auch diese probleme, keinen stuhlgang und koliken.
    schon nach der 1. gabe calcium carbonicum war der ganze spuk vorbei, der stuhl kam regelmäßig und war von der konsistenz her optimal und somit waren auch die koliken vorbei.

man sollte nichtnur gegen die symptome schießen, sondern an der ursache arbeiten.
    Richtig. Aber das Mittel auch nur nehmen, wenn die Sympthome passen, denkt dran Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.

7. Kein Stuhlgang Beitrag #17
    bjoessi
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber das Mittel auch nur nehmen, wenn die Sympthome passen, denkt dran Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.
    natürlich, die sympthome müssen passen, das ist die vorausetzung...aber das wird man ja dann alles mit dem heilpraktiker oder dem arzt abklären.

8. Kein Stuhlgang Beitrag #18
    selket

Standard

Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    natürlich, die sympthome müssen passen, das ist die vorausetzung...aber das wird man ja dann alles mit dem heilpraktiker oder dem arzt abklären.

Das wär natürlich das Beste

Aber viele nehmen auch einfach mal das Mittelchen, was ein anderer für sein Kind genommen hat und deshalb schreib ich es lieber nochmal hin.

9. Kein Stuhlgang Beitrag #19
    bjoessi
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Das wär natürlich das Beste

Aber viele nehmen auch einfach mal das Mittelchen, was ein anderer für sein Kind genommen hat und deshalb schreib ich es lieber nochmal hin.

stimmt, man geht immer von sich aus und denkt nicht daran, dass viele sich mit homöopathie gar nicht auskennen und das einfach so handhaben, wie bei normalen medikamenten.
    wir haben bis jetzt so ziemlich alles mit homöpathie und chiropraktik in den griff bekommen.

i homöopathie