+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fertigbrei oder selber kochen?

1. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #1
    Sybille S.

Standard Fertigbrei oder selber kochen?

Hallo,

ich weiss darüber bräuchte ich mir ja noch keine Gedanken aber ab und zu denke ich schon darüber nach.

Wie ist das bei euch, würdet ihr nur auf Fertigbrei vertrauen oder lieber immer selber die Nahrung für die Kleinen kochen?

Also ich würde ja schon, so oft wie es geht, selber kochen und nur in Notfällen, z.B. wenn man unterwegs ist, mal zu Fertigbrei zurückgreifen.

Und ihr?

2. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #2
    Cindy
    Hallo Sybille,

ich würde das so wie Du machen. Lieber öfter mal selber kochen, ist ja bei den Kleinen noch nicht viel Arbeit und gerade auch wenn man für sich selber kocht, fällt dann sicher eine Kartoffel mehr ab.

Für Unterwegs würde ich dann auch Fertignahrung nehmen, wenn es nicht anders geht

3. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #3
    Sybille S.
    Da sind wir ja einer Meinung

4. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #4
    Alice
    Huhu ihr Beiden,

also ich würde es genauso machen. Als Mama eines Babys ist man ja so wie so Daheim und hat dann auch sicher Zeit zum kochen

5. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #5
    anke68
    Habe meist für meine maus selber gekocht. Gläschen mochte sie nicht und wenn nur wenn bisschen geschmack dran war. bei brei mochte sie nur die abendbreie aber nicht die zum selbermachen auf teller.

6. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #6
    Angel
    also ich habe schon früh damit angefangen lucas vom tisch zu geben, und selber zu kochen. ich habe in notfall butterkekse in milch eingeweicht und verrührt. oder ne banane zermatscht.um so früher man mit kleinen schritte damit anfängt um so besser spätter wenn das kommt: MAMA MAG DAS NICHT BÄÄÄÄÄÄ

7. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #7
    Nadja
    Ich habe für Niklas immer selber gekocht, hab immer so zwanzig Portionen auf einmal gekocht und die dann eingefroren, ich musste ja schon als er 4 Wochen alt war an die Uni uns konnte nicht immer frisch kochen.
    Gläschen mochte er auch nicht, höchstens mal die Spagetthi.

Abends hat er die Gute Nacht Breie von Alete bekommen, die man mit Wasser anrührt, was anderes mochte er nicht.

Seit er 1 Jahr alt ist, isst er aber nur noch vom Tisch mit. Mittlerweile (mit knapp 3) kanns ihm auch nicht scharf genug sein, er liebt Chili con Carne.

8. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #8
    sonja
    ich hab es immer so geamcht, daß die kleinen morgens und abends ein fläschchen kriegten (milumil)
    dazwischen kriegten sie das, was wir auch gegessen haben. (oder teile davon).
    spinat, kartoffel, gemüse, suppe (püriert mit gemüse und nudeln), spaghetti (ebenfalls mit dem stabmixer zerkleinert), bananen zergatscht, grießbrei, usw...
    jetzt (eineinhalb jahre) isst er wirklich schon ALLES was wir auch essen. kein problem mehr.
    ich habe aber auch mit gläschen keine probleme gehabt, er isst einfach alles und die gläschen sind praktisch für unterwegs.
    also um es auf den punkt zu bringen: genau eurer meinung. :-)
    alles liebe, sonja

9. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #9
    Mutti1000
    Da mein Sohn ein extremes Speikind war, war das alles nicht so leicht. Nachdem ich abgestillt hab, hat er Aptamil AR bekommen, Brei haben wir selbst kochen müssen, weil er von den Glässchen nur gespuckt hat! Nachmittags gingen die Glässchen mit Frucht und Joghurt, alle anderen nicht. Jetzt isst er auch alles mit, und langsam verträgt er auch Fruchtsäure, was ja vorher garnicht der Fall war

10. Fertigbrei oder selber kochen? Beitrag #10
    Elfe
    Da ich das nich anders kenne von meiner Oma und meiner Mama, werde ich auch zum großteil selber kochen. Da weiß man, was drin ist und es ist auch viel günstiger als diese Fertignahrung. Meine Oma hat auch immer für uns frisch gekocht, das weiß ich noch