+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
24.09.2009, 12:25 Musiker und SS Beitrag #1Schnecke295
Musiker und SS
Hallo,
ich bin Laienmusiker, kein Profi o.ä. und gehe meinem Hobby sehr gerne nach.
Das es kein Problem ist bis zum Ende der SS sein Insrument zu spielen, dass weiß ich und das habe ich bei uns im Verein auch oft genug miterlebt.
Ich spiele jetzt aber auch noch im Kreisorchester, wo wir nur 5 mal im Jahr Proben, aber dann immer für mehrere Stunden oder auch für mehrere Tage.
Jetzt steht wieder so ein Probewochenende an, was von Freitag 16 Uhr bis Sonntag 12.30 Uhr geht. Jeder der auch Musik macht, dass an solchen Wochenenden immer viel gespielt wird und das sie wirklich anstrengend sind.
Ich möchte noch nicht sagen, dass ich SS bin, aber auch an dem Wochenende teilnehmen..
Hat jemand Erfahrungen wie es ist, wenn ich von morgens bis abends fast nur Klarinette spiele? Ist das zu anstrengend für das Kind?
Gibt es Anzeichen woran ich merke, dass ich besser aufhören soll...
Vielleicht weiß ja der eine oder andere Rat..
Glg
Schnecke
-
24.09.2009, 12:29 Musiker und SS Beitrag #2
Hy,
im Zweifelsfall solltest du immer den Arzt fragen. Bei deinem Instrument ist das glaube ich so ne Sache, ich weiß nicht wie es mit der Sauerstoffaufnahme ist. Im Gegensatz zum Gitarre spielen könnte das tatsächlich nicht ganz so gut fürs Kind sein. Ich würde den FA fragen.
-
24.09.2009, 12:30 Musiker und SS Beitrag #3Mutti1000
Ich denke aber, das dein Körper dir sagt, wann es zu viel ist!
Aber frag doch einfach zur Sicherheit deinen Fa
-
24.09.2009, 15:33 Musiker und SS Beitrag #4
Was kann denn so schlimm sein beim Klarinettespielen? Ich spiele Akkordeon und frage mich auch, ab wann es wohl zu schwer sein wird. Achso... jetzt machts grad Klick bei mir ^^... Sauerstoff.. ja.. man muss ja blasen.. ok. ich hab ans Gewicht gedacht, weil ich da selbst immer drüber nachdenke wahrscheinlich.