+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie kann es ihm sagen?

1. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #1
    Sabine1979

Standard Wie kann es ihm sagen?

Am letzen WE hatten mein Freund und ich eine Verhütungspanne. Uns ist das Kondom gerissen, was wir allerdings erst nach dem Akt merkten. Nun befürchte ich schwanger zu sein, denn meine Periode wäre jetzt am 25. fällig, aber ich habe bisher noch nicht die gewohnten Anzeichen dafür! Spätestens nächste Woche mache ich dann einen Test. Sollte ich schwanger sein, wüsste ich nicht wie ich es meinen Freund sagen soll. Er wünscht sich zwar ein Kind, genauso wie ich, aber ich habe trotzdem Angst, dass er keine positive Reaktion zeigt und mich schlimmsten Falls sitzen lässt.

2. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #2
    Gast416
    Hallo

Also ich würde sagen das Er sich das ja nun auch Denken kann das da was passiert sein könnte. Habt ihr den darüber generell mal gesprochen nach dem Unfall?

Also ich würde das Thema mal anschneiden um zu Hören was er so sagt und ob ihm klar ist das da was passiert sein könnte!

Viel drumherum reden gibs da eh nicht wenns so ist. Dann grade raus damit.

Wie zum Beispiel unser Unfall hat einen 10 Monate Unfall raus gemacht oder so. Mal schauen ob er es direkt kapiert wenn nicht dann genauer werden.

3. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #3
    selket
    ich schließe mich da an. Immer raus damit

4. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #4
    Olja
    Eiegtnlich ist es ja nciht schlimm, seinem Partner so eine schöne Nachricht zu überbringen. Und eigentlich braucht da nicht viel zu sagen, ich meine die Männer sind ja nciht so dumm und können es sich denken. Und wenn eine Frau diese Nachricht vom FA bekommt "Hertzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" und wenn sich die Frau darüber feut (was meinst der Fall ist) sieht man es an den Augen.

5. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #5
    Schnecke295
    Bei uns war es auch ein Unfall und ich wusste erst auch nicht wie ich es meinen Freund sagen soll, dass wir ein Baby erwarten..

Aber das einfachste ist es, es einfach und direkt PERSÖNLICH zu sagen (eine Freundin von mir meinte, dass man sowas ja auch am Telefon sagen kann)

Mein Freund war zwar erst nicht so begeistert, ihm ist auch alles aus dem Gesicht gefallen, aber es hat keine 15min. gedauert, da hatte er einen Plan wie es jetzt mit uns weiter geht und das wir alles schaffen.. und jetzt, freut er sich schon mehr auf unseren Krümel als ich

Nur Mut!!

6. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #6
    Olja
    Also ganz ehrlich. Seinem Partner diese wunderschöne Nachricht per Telefon mitzuteilen. Ich find es nciht so tolls. Es ist ja was persönliches. Das kann man der Tante per telfon mitteilen aber nciht seinem Partner.

7. Wie kann es ihm sagen? Beitrag #7
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Olja Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Seinem Partner diese wunderschöne Nachricht per Telefon mitzuteilen. Ich find es nciht so tolls. Es ist ja was persönliches. Das kann man der Tante per telfon mitteilen aber nciht seinem Partner.
    Ja, genau das gleiche habe ich dann auch gedacht...
    Es ist wirklich eine tolle Freundin, nur halt eher praktisch angelegt.. um es mal vorsichtig auszudrücken

Warum sollte ich 75km zu meinem Freund fahren nur um ihn zu sagen, dass wir ein Baby erwarten um dann *leider* zwei Stunden später wieder zurück zufahren, da ich arbeiten musste, wenn ich doch eine Handyflatrate habe wo mich das telefonieren nichts kostet??

Zwei Stunden für sowas sind schon kurz, aber ich hätte es nicht für mich behalten wollen oder am das am Telefon sagen.