+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Weggeknickt

1. Weggeknickt Beitrag #1
    kika

Standard Weggeknickt

Fühle mich heute ganz merkwürdig, irgendwie ziemlich leer, wackelig und kaputt. Eben als ich in der Küche stand sind mir kurzfristig die Beine weggesackt. Ich muss heute aber noch voll viel machen und den KiWa kann ich nicht benutzen, also muss ich mich damit abfinden den Zwerg zu tragen. Ich glaub ich sollte mir nochmal überlegen die WHG zu verlassen, denn wenn ich falle, dann mit Kind und das wäre nicht so prall. Hatte das Wegknicken schon mal jemand? Kann man da was gegen machen? Meinem Mann kann ich das echt nicht sagen, der kommt um vor Sorgen. Ich hab immer das Gefühl es kommt momentan immer noch eins drauf.

2. Weggeknickt Beitrag #2
    Gast416
    war die schwindelig?

ich hatte das auch jetzt schwindle, so komisch vor den Augen Herzrasen und wenn ich mich net gelegt hätte wäre ich umgefallen.

Hatte gegessen aber nicht genug getrunken.

3. Weggeknickt Beitrag #3
    selket

Standard

das mit dem Wegknicken kenne ich nicht.

Aber mir fällt, wenn ich innerlich Erschöpft bin, oft alles aus der Hand. Deshalb wäscht mein Mann immer die Gläser ab und ich nur die Sachen die nicht so leicht kaputt gehen. Ich hatte dann auch immer stressreiche Tage hinter mir und den Kopf voll mit allem was noch so zu tun ist...

Dann lasse ich es mal sein und kümmere mich nur um mich für einen halben Tag und schon geht es mir besser. Das kam am Anfang öfter vor, besonders, wenn man nachts ständig hoch muss. Das ist heute sehr selten geworden.

Heute nehme ich mir mit meinem Mann bewusst einen Tag im Monat "frei" und machen dass, was uns Spass macht. Mal gehen wir mit Freunden bummeln oder ich gehe mit meinem Mann ins Theater oder gehen einfach nur stundenlang spazieren.

In dieser Zeit passt dann meine Eltern oder meine Schwiegereltern auf die Kinder auf. Da haben einfach alle was von.

Vielleicht brauchst du das auch mal...

4. Weggeknickt Beitrag #4
    Mutti1000
    ich kenn das auch...

Wenn ich einfach erschöpft bin, knicken mir auch mal die Beine weg

5. Weggeknickt Beitrag #5
    Any
    hatte das heute auch schon, bin jetzt auch richtig müde. Am besten auf den Körper hören und sich ein bisschen (wenn möglich) ausruhen. VIelleicht kannst dich ja zusammen mit deinem Zwerg hinlegen. werd ich jetzt auch tun!

6. Weggeknickt Beitrag #6
    kika
    Ich bin doch los, ich konnt meinen Schwiegervater ja nicht ohne Essen sitzen lassen.
    Jetzt gehts mir wieder so, werde mich aber mit Arya gleich hinlegen.
    Das Prob ist echt, dass ich niemanden habe, der sich mal wirklich nen ganzen Tag um sie kümmert, damit ich mal ruhe habe. Es ist echt schwierig. Hab kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, der Vater von meinem Mann wird von uns gepflegt und die Mutter von ihm arbeitet von Mo-So, hat echt nur Stundenweise Zeit und dann nur mal am WE. Sonst habe ich niemanden...

7. Weggeknickt Beitrag #7
    selket

Standard

das ist schwierig...
    Es gibt auch Gruppen, denen man sich anschließen kann, wie z. B. Pekip. Oder frag mal deine Hebamme, ob ihr was einfällt. Die haben doch immer gute Adressen. Oder vielleicht eine Freundin, die selbst auch Kinder hat?

Vielleicht wär das eine Alternative aus dem Alltagstrott rauszukommen.

8. Weggeknickt Beitrag #8
    kika
    Die Freunde, die schon Kinder haben, gehen alle schon wieder arbeiten. Ich bin echt die Einzige mit nem Wurm. Ne Hebi hab ich auch nicht mehr.
    An Fremde will ich die Kleine auch nicht abschieben, also an einen Babysitter. Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab nen Anflug einer Erkältung gespürt, die Kleine hustet jetzt auch ein bisschen. Ich hoffe sie wird nicht krank, ich fühl mich eh wie ausgekotzt, also kommts nimmer drauf an.

Weitere Themen von kika

1. Wasserkinder
    Von kika im Forum Plaudern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:58
  2. Lob und Freude
    Von kika im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:55
  3. Ticker spinnt
    Von kika im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:45
  4. Bauchschmerzen/Zahnschmerzen - Was hat mein Kind?
    Von kika im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:25
  5. Unruhiges/krankes Kind zu sich ins Bett holen
    Von kika im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:27

Andere Themen im Forum Plaudern

1. Katzen-Mama-Thread
    von Anabanana
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 13:37