+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
22.09.2009, 13:41 Probleme beim Essen Beitrag #1
Probleme beim Essen
Hallo zusammen,
erstmal will ich mich kurz vorstellen, ich bin neu im Forum.
Ich bin jetzt in der siebten Woche.
ich hab gesucht aber nichts gefunden zu den Thema.
Und zwar hab ich erhebliche Probleme Nahrung zu mir zu nehmen. Durch diese wahnsinnge Übelkeit. Kennt ihr das auch?
Das einzigste was ich einiger Maßen essen kann ist Suppe. Ich hab wahnsinnige Angst das es dem Kleinen/der Kleinen Schadet. Es ist mal ein Tag dabei wo ich gut essen kann, was ich auch ausnutze indem ich dann richtig zuschlage, aber dann gibt es Tage wo ich richtig Nahrung in mir rein prügeln muss. Und ich habe das Gefühl trotzdem dann noch zu wenig zu essen.
Was denkt ihr, ist es schlecht fürs Kind?
-
22.09.2009, 13:43 Probleme beim Essen Beitrag #2Mutti1000
wenn du Suppe isst, ist das schon mal gut und viel trinken ist auch wichtig...
Deinem Kind schadet das so schnell nciht, das bedient sich an deinen Reserven, aber dir wird das auf Dauer nciht gut tun!
Mir ging es auch so am Anfang, ich hab 7kg abgenommen, aber meinen Kindern geht es trotzdem prächtig
-
22.09.2009, 13:52 Probleme beim Essen Beitrag #3selket
Herzlich Willkommen! Und Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Die Übelkeit ist ganz normal und pendelt sich nach der 12 SSW wieder ein. Deshalb nehmen die meisten Frauen auch in den ersten drei Monaten ab.
Alles normal! Du musst dich auch nicht zum Essen zwingen, dann isst du halt etwas weniger an dem Tag, so mache ich das auch.
An einigen Tagen esse ich "normale Portionen", und an anderen Tagen ist es nur ein halber Apfel und etwas Fruchtsaft.
Deinem Kind schadet es nicht, solange die Flüssigkeit drin bleibt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das Baby holt sich was es braucht.
-
23.09.2009, 00:32 Probleme beim Essen Beitrag #4Schnecke295
Das Problem kenne ich nur zu gut: Habe bis jetzt 9kg abgenommen.
Ich löse das Problem ein wenig für mich bzw. mache es erträglicher, indem ich nur esse worauf ich Hunger habe und soviel ich essen kann.
Es hilft mir auch mehrere kleine Portionen am Tag zu essen!
Mach dir also keinen Kopf und lass es dir gut gehen!!
-
23.09.2009, 09:44 Probleme beim Essen Beitrag #5
Hallo! Ich kenne das Problem auch! Jetzt geht es eigentlich wieder einigermaßen. Aber mir war anfangs auch immer so schlecht, dass ich null Appetit hatte und nie Lust auf Essen und ich hab es mir ein wenig reingezwungen. Was ich essen konnte war Obst und Suppe. Und immer wenn ich mal ein wenig mehr gegessen habe (ne normale Portion), dann hatte ich gleich Durchfall und Bauchschmerzen danach. Das ist jetzt teilweise auch noch so und ich versuch nur noch dann zu essen und so viel, wie ich will. Das geht ganz gut und ist eben auch schon besser geworden. Agbenommen habe ich etwa 2kg, aber wenn ich mehr abnehmen würde, hätte ich Untergewicht und das wär ja auch nicht gut..
Also: Zähne zusammenbeißen, durchhalten, abwarten! Das wird alles besser
!
Glückwunsch auch noch von mir zur SS und herzlich willkommen hier im Forum!!
-
23.09.2009, 11:35 Probleme beim Essen Beitrag #6
hmm....am anfang ist das glaub ich alles nicht so schlimm. achte halt drauf dass du genügend trinkst, wegen deinem elektrolytehaushalt oder wie das heisst.
ich hab phasen, auch jetzt noch, wo ich tagsüber gar nichts, noch nicht mal wasser zu mir nehmen kann. muss mich dann immer wieder übergeben. aber langsam wird es besser. mein fa sagt ein bis zweimal am tag übergeben ok, mehr nicht. aber mittlerweile werden diese tage weniger, meistens noch ein oder zweimal die woche. wenn es über die 12. woche hinaus geht würde ich mal mit dem fa sprechen.