+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
22.09.2009, 13:02 Unruhige Beine Beitrag #1
Unruhige Beine
Habe mal wieder eine Frage.
Habe seit ein paar Tagen, besser gesagt Nächten, unruhige Beine. Fühlt sich so an, als ob man ganzen Tag gelaufen ist. Finde, wenn ich mich ins Bett lege, keine gute Position wie ich meine Beine hinlegen soll. Mein Mann merkt es ja auch, dass ich im Bett kein Platz find.
Habt /hattet ihr auch sowas? Kann man was dagegen tun? Hoffe, es hört bald auf. Ist wirklich sehr unangenehm.
-
22.09.2009, 13:14 Unruhige Beine Beitrag #2Gast416
da kann ich die leider nicht helfen. das einstige was ich habe ist ein zucken in den Waden und das habe ich immer wenn es zu warm wird unter der decke.
-
22.09.2009, 13:20 Unruhige Beine Beitrag #3
Nee, zucken hab ich nicht.
-
22.09.2009, 13:27 Unruhige Beine Beitrag #4juli
Läufst du denn viel am Tag???
ich hatte das ne zeitlang auch, dass ich mich so unruhig hin und her gewältzt habe. dann ist es nach ner zeit wieder weg gegangen. hab leider keinen schimmer warum das so ist/war.
vielleicht hilft es dir ja, wenn du und dein mann mal die seiten wechselt. oder euern bett in eine andere ecke stellt?!
-
22.09.2009, 14:12 Unruhige Beine Beitrag #5
viel laufen tu ich nciht. zum einkaufen vllt, ist hier um die ecke, sparkasse oder apotheke auch, ok spazieren gehen ist ja was anderes. also viel würd ich nciht sagen.
dass wir die seiten tauschen, das haben wir schon probiert, klappt gar nicht. aber wir können es ja noch mal probieren. und das mit dem bett anders hinstellen, kann man vergessen. zu wenig platz im zimmer.
aber trotzdem danke für die tipps.
-
22.09.2009, 14:14 Unruhige Beine Beitrag #6selket
Ich hatte das in meiner zweiten SS, dass meine Beine extrem nervös/unruhig waren und ich sie ständig bewegen musste. Genau wie du immer nur Nachts und Geschlafen habe ich auch nicht, weil ich ebenfalls keine Bequeme lage gefunden hatte.
Meine Hebamme sagte mir damals, dass es sein kann, dass ich übersäuert bin und hat mir Tee gegeben. Ich glaube der hieß Maisbarttee.
Den habe ich dann 3-4Tage jwls. 1Liter getrunken und dann konnte ich nachts auch wieder ruhig schlafen. Das wohlgefühl kam bei mir wieder zurück.
Hast du deine Hebamme mal gefragt, was das sein könnte?
-
22.09.2009, 14:23 Unruhige Beine Beitrag #7
Nein, ich war noch nicht bei der Hebamme, erst in 3 Woche werde ich sie kennenlernen, beim nächsten FA Besuch. Da frag ich sie auf jeden Fall, was man dagegen machen kann. Es ist zwar nciht shcmerzhaft, aber total unangenehm.
-
22.09.2009, 17:18 Unruhige Beine Beitrag #8narothie
Ich habe auch nachts, nicht immer, das gefühl das meine beine eingeschlafen sind und ich mich am liebsten immer bewegen möchte. Als ich im Krankenhaus einen Magnesiumtropf bekommen hatte war es ganz weg das gefühl, jetzt nehme ich täglich 3 stk. Magnesiumkapseln und habe ab und an das Gefühl das ich unruhigen Beine hätte. Nimmst du den Magnesium? Ich finde es bekommt mir gut. Manchmal haben mir auch am Tag meine Beine weh getan, das ist zum Glück nicht mehr. Aber das ist sicherlich auch bei jeden anders. Ich bin zwar gerade 15 Woche aber bei mir hat es denke ich mit der Vorgeschichte und den ganzen Hormonen auch zu tun ich ich bekommen habe. Frage einfach mal deinen FA.
-
22.09.2009, 18:08 Unruhige Beine Beitrag #9
Ich hatte das auch und bei mir wars Wasser in den Beinen, manchmal tats richtig weh. Mein FA hat mir Magnesium aufgeschrieben, darf man aber zum Ende der SS nicht mehr nehmen, weils die Wehen hemmt.
-
22.09.2009, 18:43 Unruhige Beine Beitrag #10
Wasser hab ich noch nciht, besser gesagt, ich merk da noch gar nciht, und es wird ja nciht dick oder geschwollen. Magnesium wollt ich eigentlich vermeiden in der SS. Ab wann ist es denn mit Magnesium so, dass man es nicht mehr nehmen soll. Ich bin ja jetzt in der 26. Woche.