+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
18.09.2009, 21:39 Kritischer Bericht Befund Beitrag #1emi
Kritischer Bericht Befund
Hallo,
hier habe ich meinen Befund, mit dem ich schon seit 3 Monaten nichts anfangen kann.
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen??
Es handelt sich um einen intrauterien embryonalen Abort in Form einer Partialmole mit Retentionszeichen.
Partialmolen finden sich bei Triploidie
Kein Anhalt für Malignität
lgGeändert von emi (18.09.2009 um 22:37 Uhr)
-
19.09.2009, 11:19 Kritischer Bericht Befund Beitrag #2
hallo emi!
hoffe dir geht's soweit gut!
ich hab zwar nur biologie studiert, aber dafür hab ich zugang zu schlauen büchern daheim ;-) ich versuch es dir einfach zu erklären, aber wenn du es ganz genau wissen magst, rat ich dir trotzdem, dass du mit deinem FA darüber sprichst!
wenn sich eine eizelle einnistet, dann gibt es die embryonalanlage, aus der sich das kind entwickelt. und es gibt noch einen trophoblasten, das ist der teil, der dafür zuständig ist, dass sich die plazenta bildet.
wenn jetzt etwas mit der embroyonalanlage nicht stimmt - in deinem fall triploidie = der embryo hat alle chromosomen 3fach (und nicht 2fach wie normal), und ist daher leider nicht lebensfähig.
dann kann es vorkommen, dass der teil aus dem die plazenta sich bilden soll, bläschen bildet- in deinem fall nur teilweise = partial. Retentionszeichen heißt, dass es schon anzeichen einer rückbildung gibt.
aus diesen grüden hattest du wohl eine fehlgeburt = abort.
diese sachen können auch zu tumoren werden, aber bei dir steht "Kein Anhalt für Malignität" = "kein Anhalt dafür dass sich daraus etwas bösartiges (wie ein Tumor) entwickelt hat!"
hoffe ich konnte dir helfen!
aber sprich wie gesagt nochmal mit deinem FA darüber!
lg, lisa
-
19.09.2009, 14:42 Kritischer Bericht Befund Beitrag #3emi
danke
Ich danke dir für die Antwort und weist du auch zufällig ob das wieder vorkommen kann?
Von was kommt das denn eigentlich, kann es von Stress oder körperliche Belastung sein?
lgGeändert von emi (19.09.2009 um 14:44 Uhr)
-
20.09.2009, 17:58 Kritischer Bericht Befund Beitrag #4
hallo emi!
ob es wieder kommt und warum du das gehabt hast, kann ich dir leider nicht sagen. frag lieber deinen fa dazu. kann mir aber nicht vorstellen, dass es von stress kommt...
wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden? war das deine erste fehlgeburt?
halt die ohren steif und alles gute!
lg, lisa
-
20.09.2009, 23:55 Kritischer Bericht Befund Beitrag #5emi
halli elbo,
ich habe eine Tochter mit 22 Jahren bekommen. Jetzt bin 28 Jahre. Damals, es ist etwas unglaublich aber es hatte gleich beim ersten mal geklappt. Doch bei meiner Tochter haben 4 Monate gewartet, weil mein Mann mit Zinktabletten behandelt worde.
Jetzt möchte ich wieder versuchen, nur halt die Angst davor dass es wieder passiert, oder schlimmer kommt. Wir haben ganz neu angefangen am Dienstag hab ich meinen Eisprung ich bin gespannt.
Ich hoffe es geht diesmal nichts schief.
lg
-
22.09.2009, 09:09 Kritischer Bericht Befund Beitrag #6
Emi, lass dich davon nicht irritieren.
Das muss wirklich nicht heisse, dass es dir jetzt mehrmals passiert.
Manchmal ist's halt einfach ein "falscher" Moment gewesen und nichts weiter. und im nächsten Moment (nächste Chance) wird alles ganz anders.
Oft geschieht sowas ohne Grund, was ja auch gut ist.
Bleib optimistisch!