+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Katzen und andere Anfänger-Fragen

1. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #1
    Bretzel

Standard Katzen und andere Anfänger-Fragen

Hallo!

Ich hoffe, mein Talent, wegen scheinbar blöder Fragen von der Community gefressen zu werden, bleibt diesmal unentdeckt
    Ich habe heute, nach einem gewissen Verdacht (Regel blieb aus, etc), einen Selbsttest gemacht, und laut dem dürfte im Mai die Wohnung eng und der Vermieter säuerlich werden Ich bin 26 und das hier ist meine erste, wenn auch unbeabsichtigte, Schwangerschaft, Vater unbekannt. Wie gesagt, bitte nicht fressen. Ich komme in Frieden.

Nun ist es aber so: Ich habe 3 Katzen, ab Oktober wieder 4 (habe Samstag mein Liebchen verloren). Es sind Freigänger und man hört ja von Toxoplasmose und anderen Sachen, die Katzen schwangerschaftsunfreundlich machen. Wie schütz ich mein ungeborenes und dann das geborene Kind vor "Katzen-Schäden", ohne mich von meinen geliebten Haarbällen zu trennen? Und dürfen sie noch bei mir im Bett schlafen? Sich auf mich legen?

Außerdem: Ich habe ein sehr reges Sexualleben. Ab dem wievielten Monat sollte ich die Bremse ziehen?
    Und dann hat meine Mutter mich noch bezüglich meines Übergewichts (103 kg bei 175cm) gewarnt, wegen hohem Blutdruck und Gefahr bei der Schwangerschaft. Ich habe aber eigentlich einen eher niedrigen Blutdruck?

Außerdem nehme ich täglich Escitalopram (ein Antidepressivum) und Flutamid (ein Antiandrogen). Von Letzterem habe ich bezüglich Schwangerschaft nichts Bedenkliches gehört, aber Hormone + Schwangerschaft = Zusammenhang, daher bin ich nicht soooooooo sicher. Sollte ich davon was einstellen? Ich nähme es eigentlich lieber weiter, beide Medikamente haben ihren guten Grund.
    Außerdem nehme ich Exilis, um meinen Stoffwechsel ein wenig zu verschnellern. Der ist nämlich extrem langsam. Aber an sich ist das nicht so wichtig, darauf könnte ich verzichten, ist nur ein verzweifelter Versuch, abzunehmen.

Und welche Grundausstattung ist wirklich wichtig? In Babyläden ist so viel Krempel, 10 Sorten Brusttragegurte, 15 Badewännchen, sterile Tupperdosen.... Ich will es meinem Baby schön machen, aber zumüllen mit Unnötigem muss auch nicht sein... Meine Mutter hat mich materiell sehr verwöhnt, und daraus erwuchs jemand, der keine Ordnung halten kann, weil alles voller Krempel ist. Bei meinem Kind will ich das von Anfang an vermeiden.

Dann hätte ich noch eine eher juristische Frage. Ich bin mit Studentenvisum in Belgien, weil die Behörden übersehen haben, dass ich bereits seit 11 Jahren hier lebe. Die denken, ich lebe erst seit 4 Jahren hier, was mich unter Umständen abschiebbar macht. Was ein mieser Witz ist. Nun habe ich gehört, dass ich mit Sicherheit aus dem Land fliege, wenn ich Sozialhilfe oder dergleichen beantrage, weil ich beim Empfang meines Ausländer-Ausweises so blöd war, zu unterschreiben, dass ich dem belgischen Staat nicht auf der Kasse liegen werde. Gilt das auch für Kindergeld? Das Dumme ist nämlich, ich bin Vollzeitstudentin und jobbe 1 bis 2x wöchentlich schwarz, also nix Kündigungsschutz, Mutterschaftsurlaub etc... Und ich kann ja die erste Zeit nach der Geburt weiß Gott keine 11 Stunden täglich arbeiten gehen, aber irgendwo muss Geld her! Ich traue mich nicht, mit dem Anliegen zu den Behörden zu gehen, weil ja diverse Anträge mit einem Flug nach D enden könnten!

An sich freue ich mich auf das Kind, aber ich kenne mich mit Katzenbabies besser aus als mit Menschenbabies.. Hilfe?

2. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #2
    Megumi
    Hallo!

Ich bin auch eine Katzenliebhaberin und habe auch schon öfters Katzenbabys auf die Welt gebracht. Deshalb habe ich da auch mehr Erfahrungen als bei menschlichen Geburten. XD

Was ich dir wegen Toxoplasmose sagen kann:

Beim Arzt kann man einen Test machen (Der kostete bei mir 30 €) ob man dagegen immun ist. Wenn man schon Toxoplasmose hatte, kann man es nicht nochmal bekommen.
    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und dachte, ich hätte bestimmt schon diese Antikörper. Aber es war nicht so.
    Aber das war nicht gleich ein Grund meine Katzen abzugeben. Der Arzt meinte, dass nicht jede Katze diese Toxoplasmose in sich trägt. Okay, meine Katzen sind Hauskatzen. Freilaufende können das warscheinlich jederzeit noch bekommen.

Auf jedenfall musste von da an mein Freund immer das Klo machen, weil im Kot diese erreger sind. Und meine geliebte Mettwurst durfte ich von da an auch nicht mehr essen, weil im rohen Fleisch auch Toxoplasmose sein kann.

3. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #3
    Bretzel
    Vielen Dank, also testen lassen? Leider hab ich niemanden, der das Katzenklo für mich macht, aber als Freigänger ziehen sie eh Nachbar's Garten vor

Ich musste ganz schön lachen, als ich angefangen hab, deinen Satz mit der Mettwurst zu lesen... Ich dachte erst, du nennst deine Katze Mettwurst... Ich nannte mal einen Kater Weißwurst...

4. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #4
    Megumi
    Nein Nein
    ich meine die echte Mettwurst!

Wenn dein Test positiv ausfällt, brauchst du dir wegen Klo usw sowieso keine Sorgen machen.

5. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #5
    Gast713
    Das Thema finde ich ja sehr interessant.

Ich habe selbst einen Kater und einen Hund.

Im Frühjahr nimmt meine Mama meinen Hund, die sehr vernarrt ist in ihn. Somit wäre in unserer kleinen Wohnung, wenn der Zwerg dann da ist etwas mehr Platz.

Meinen kater würde ich gerne behalten, denn er hat eine beruhigende Wirkung auf mich und ist auch auf mich sehr anhänglich, mehr als zuvor, seit ich Schwanger bin.

Ich bin auch mit Katzen aufgewachsen.

Nun Frage ich mich, wo man also bei welchem Arzt man so einen Test machen kann. Als ich meinem mann eben davon erzählte, möchte er, das ich so einen Test sofort mache, er möchte auf Nummer sicher gehen.

6. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #6
    Megumi
    ich habe den Test beim Frauenarzt machen lassen.

7. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #7
    Gast713
    Ok, danke, dann werde ich das am Freitag beim nächsten US mal ansprechen.

8. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #8
    Bretzel
    Äh, Frauenarzt... mit Beine breitmachen auf diesem gruseligen Stuhl? Bitte nich

9. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #9
    Tjananog
    also wenn du schon lange katzen hast und schon jahre regen Katzenkontakt bist 100% imun gegen Toxoplasmose. wenn deine Katzten immer im Bett schlafen und so und man sie im gesicht hat liegt es auf der hand das du imun bist =) da wäe der test geldrausschmeißerei meiner meinung nach.

MIt medikamente gerade antidepressiva hm keine ahnng ich weiß nur das man da schnell von abhängig werden kann und WENN man es absetzt dann möglichst nach und nach weil es sonst nach plötzlichen absatz des antidepressivas schlimmer wird als es vorher war. weil dein körper sich dran gewöhnt hat.

Am besten ist immer Pro familia o. ä. zu rate zu ziehen die helfen immer sehr gut und man aht einen guten ansprechpartner. =) zudem kennen sie sich aus mit de ganzen behördenkram. eine schwnagere abschieben das wäre der hammer im sozialstaat deutschland... aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich denke Jeder Mensch bekommt in Deutschlad hilfe man muss nur wissen bei welchem antrag man wo sein kreuz macht ^^ Frag mal nach bei pro famiia!

mit dem sex. also sex ist unbedenklich solang man nicht gerade sehr wilden hat. der schadet dem kind nicht. nur bei blutungen oder besonderen sachen das sagt aber die Fachärtzin oder arzt. da frag ihn mal. genau wie mit dem bluthochdruck. ich denke es gibt auch viele Frauen die kräftiger sind und dennoch eine unbeschwerte schwangerschaft haben. auch da denke ich wissen am besten die frauenärzte bescheid,

und nun eine unbeschwerte Kugelzeit!!! Wann ist denn der vET?

10. Katzen und andere Anfänger-Fragen Beitrag #10
    Megumi
    Zitat Zitat von Tjananog Beitrag anzeigen
    also wenn du schon lange katzen hast und schon jahre regen Katzenkontakt bist 100% imun gegen Toxoplasmose. wenn deine Katzten immer im Bett schlafen und so und man sie im gesicht hat liegt es auf der hand das du imun bist =) da wäe der test geldrausschmeißerei meiner meinung nach.
    Wie schon gesgat, ich bin mit Katzen groß geworden und sie haben immer im meinem Bett geschlafen. Der Kater von meinen Eltern war auch immer draußen und ich war dagegen trotzdem nicht immun.

@Bretzel: Ich brauchte meine Beine für den Test nicht breit machen. XD
    Die haben mir Blut abgenommen.