+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stuhlgang bei Schwangerschaft

1. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #1
    Gast713

Standard Stuhlgang bei Schwangerschaft

Hallo Leute,

es ist so, das ich vor meiner SS 1-2x die Woche Stuhlgang hatte. Seit ich Schwanger bin, jeden Tag.
    Vorher wars fester, aber nun ist es Breiartig. Blähungen nach Fisch Bordolaise heut Mittag habe ich auch. Ich habe so ein richtigens ziehen im Unterbauch.

Ist das normal? Ich bin noch am Anfang der SS.

Ich weiß, unangenehmes Thema, aber mich interessiert das.
    Geändert von Schnullipups (15.09.2009 um 17:19 Uhr)

2. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #2
    Juju
    Hallo Schnullipups,

ich denk schon, dass es normal ist.. geht mir ähnlich ^^. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie oft ich vor der SS Stuhlgang hatte, wobei ich sagen muss, dass ich da auch des öfteren mal Durchfall hatte, aber bestimmt nicht so oft wie am Anfang der SS!! Jetzt ists schon etwas besser, aber ich glaube auch, dass ich mind. jeden Tag mal muss ^^. Ist doch auch gut so! Raus damit!! Mein Freund meinte außerdem mal, dass Sportler vielleicht auch öfter müssen als Nichtsportler, weil da einfach die Verdauung reger ist durch die Bewegung. Nun ist ja bei uns mit der Verdauung auch einiges anders durch die Hormone. Ich würde mir da keinen Kopf machen! Das vergeht wieder (hoff ich zumindest). Ich hab auch oft Blähungen und Bauchweh, vor allem, wenn ich mal eine etwas größere bzw. für damalige (vor der SS) Verhältnisse normale Portionen esse. Auch bekomm ich Bauchschmerzen und muss so Breiiges aufm Klo, wenn ich etwas längere Zeit nichts esse und Hunger bekomme. Dann spinnt meine Verdauung auch. Das ist bestimmt der kleine Wurm, der da ein Zeichen gibt: hee, gib mir was Anständiges (aber bitte nicht zu viel, sonst bin ich auch sauer) . So ungefähr.

Also.. schön durchhalten, alles wird besser!!

Beste Grüße aus Leipzig,
    Julia

3. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #3
    Gast713
    Hallo Julia,

danke für deine Antowrt.
    Ich bin ja etwas unsicher, es ist meine 1. SS und muss noch viel lernen, daher bin ich echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe, die mir halt ud Mut machen. Danke.

Ihr habt mir auch die Angst genommen, das irgendwas icht io ist mit der SS, siehe anderer Thread. Ich bin voller vorfreude auf Freitag zum nächsten US, auf das man da endlich was sieht und keinen 1cm weißen Kreis mehr.

Mein Mann hat eben meinen Unterbauch geküsst und gestreichelt und nun geht es wieder.

PS: Ist es normal, das man übermäßig Durst hat in der SS?

4. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #4
    selket
    Zitat Zitat von Schnullipups Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

danke für deine Antowrt.
    Ich bin ja etwas unsicher, es ist meine 1. SS und muss noch viel lernen, daher bin ich echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe, die mir halt ud Mut machen. Danke.

Ihr habt mir auch die Angst genommen, das irgendwas icht io ist mit der SS, siehe anderer Thread. Ich bin voller vorfreude auf Freitag zum nächsten US, auf das man da endlich was sieht und keinen 1cm weißen Kreis mehr.

Mein Mann hat eben meinen Unterbauch geküsst und gestreichelt und nun geht es wieder.

PS: Ist es normal, das man übermäßig Durst hat in der SS?
    Das ist bei jeder Frau anders. Die einen bekommen Durchfall, die anderen halt Verstopfung und wieder andere haben garnichts. Das ist in der Früh-SS ganz normal.

Das mit dem Durst kenne ich auch. Ich bin allg. ein viel Trinker, ich komme so auf ca. 2-3 Liter täglich. Und in der SS trinke ich zwischen 4-5 Liter. Das habe ich bisher immer gehabt (3.SS). War auch immer alles ok. Ich erkläre mir das so, weil der Körper jetzt auf Schwanger umschaltet braucht er jetzt halt auch mehr z. B. die Fruchtblase muss wachsen, mehr Blutvolumen usw. Und solange es nur Wasser oder Tee ist, tun wir unserem Körper schon was gutes

5. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #5
    Gast713
    Ich trinke kein Wasser oder Tee, sondern Saft.
    Orangensaft, Multivitaimsaft. Wenn ich merke, das mein Kreislaufabsackt ( von Natur aus niedrigen Blutdruck) trinke ich paar Schluck Cola, aber das soll vertretbar sein, habe ich gelesen.

Ist halt komisch. ich bin von natur aus ein wenig trinker, aber seit ich Schwanger bin, merke ich, das ich saumäßig viel trinke.

6. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #6
    Regina
    Oha, 4 - 5 Liter trinken, finde ich ja schon fast zu viel. Da werden ja alle Nährstoffe und so mit rausgeschwämmt.

Und nur Fruchtsäfte zu trinken ist wohl auch nicht so unbedingt gut. Diese enthalten ja oft viel Zucker. Versuche es doch mal mit Fruchtschorlen. Dass ist dann geschmacklich gleich aber halt verdünnt.

Ich habe wohl zur Zeit eher das Problem, dass ich viel zu wenig trinke. Ich stelle mir die Flasche jetzt immer auf den Tisch. Dann habe ich die immer vor Augen und werde dran erinnert.

7. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #7
    Olja
    Am Anfang der SS habe ich auch sehr wenig getrunken. Morgens ne Tasse Tee und vllt ein Glas Wasser und Mittags auch ein Glas Wasser/Saft. Abend ne Tasse Tee. Das warst. Jetzt trinke ich sehr viel, wache auch nachts auf, weil ich Durst habe.

8. Stuhlgang bei Schwangerschaft Beitrag #8
    selket
    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Oha, 4 - 5 Liter trinken, finde ich ja schon fast zu viel. Da werden ja alle Nährstoffe und so mit rausgeschwämmt.

Und nur Fruchtsäfte zu trinken ist wohl auch nicht so unbedingt gut. Diese enthalten ja oft viel Zucker. Versuche es doch mal mit Fruchtschorlen. Dass ist dann geschmacklich gleich aber halt verdünnt.

Ich habe wohl zur Zeit eher das Problem, dass ich viel zu wenig trinke. Ich stelle mir die Flasche jetzt immer auf den Tisch. Dann habe ich die immer vor Augen und werde dran erinnert.
    Ich habe das immer mit meiner FÄ abgeklärt. Mein Körper braucht das dann wohl und alle Untersuchungen, die ich machen lassen habe waren immer top. Deshalb mache ich mir darum schon lange keine Gedanken mehr.

Aber Cola und Säfte finde ich persönlich nicht so gut. Dann lieber selbstgemachte Säfte, da sind wenigstens auch Vitamine und Mineralstoffe drin. Oder Säfte aus dem Reformhaus sind zum Teil auch sehr gut.
    Ich persönlich trinke auch mal sehr gerne Säfte.

In Cola ist sehr viel weißer Zucker, der vom Magen nicht extra verdaut werden muss. Das heißt, nichts drin und macht dick. Und für dein Baby sehr ungesund (w. Zucker, Konservierungsstoffe, Koffein usw.)
    Suche dir lieber Ersatz für etwas süsses... Man weiß ja nie, was die erfolgsorientierten Firmen da noch so alles drinne haben.