+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
14.09.2009, 20:22 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #1Tjananog
eingewachsener Fußnagel =(
hallöchen,
ich habe schon einige Jahre immer wieder nen eingewachsenen Fußnagel wurde auch schon 3 mal geschitten... nun ist es wieder da.
es ist schon eine eiterblase da die auch unterm nagel is.
Nun weiß ich nicht. Sollte ich zum Chirugen es behandeln lassen trotz schwangerschaft?
Oder abwarten, es ist schon oft von allein wieder weggegangen. hab nur angst vor entzündungen...
Hat wer erfahrungen mit allgemeinen ambulanten eingriffen und deren nebenwirkungen. will dem kind nicht schaden wenn nicht wart ich notfalls und halt die schmerzen aus.
danke euch schonmal für die tipps =)
-
15.09.2009, 08:29 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #2
Hast Du vielleicht mal bei der Fußpflege nachgefragt? Das wäre doch eine Möglichkeit dem ganzen ohne Chirugie erstmal entgegen zu wirken. Versuche es doch mal. Das ist ja auch immer sehr entspannend!
-
15.09.2009, 10:05 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #3
Ich würde ganz simpel den FA zu rate ziehen. Immerhin kannst du bei sowas auch ne Blutvergiftung bekommen. Da musst du mit ihm zusammen einfach abwägen was schädlicher fürs Kind wäre, wenn das mit dem Nagel ausartet oder eine Behandlung. Das haben die bei meinem Nierenstau auch so gemacht und entschieden das Antibiotika weniger schädlich wäre, als wenn das schlimmer würde.
-
15.09.2009, 12:50 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #4Tjananog
ja also mom gehen die schmerzen. der zeh is auch schon nicht mehr so dick vom hochlegen. solang es nicht aufgeht werd ich abwarten...
danke für die tipps
-
15.09.2009, 14:22 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #5juli
Hast du schon mal was von Nagelspange gehört? Das ist sowas wie eine Zahnspange, wird auf den Nagelgeklebt und sorgt dafür, dass dein Nagel gerade wäschst und nicht mehr an den Seiten einwächst.
Ich hatte das bis letztes Jahr auch, dass die Nägel von den großen Zehen eingewachsen sind. Das tat mir auch sehr weh und hat sich ständig entzündet!
Nachdem ich die Nagelspange hatte ist alles iO, schon seit einem Jahr!
Und, man muss das nicht anschneiden lassen, was denk ich mal deutlich schmerzhafter ist! Die Nagelspange merkst du übrigens garnicht. Den ersten Tag vielleicht etwas Druck.
Ich habe es damals meinem Hausarzt gezeigt und der hat mir gleich ein Rezept für den Podologen mitgegeben. Ich musste dann für jede Sitzung 10 Euro zahlen, den Rest zahlt die Kasse!
LG
-
15.09.2009, 15:56 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #6
@ Juli
ich habe es zwar nicht, aber mich würde mal diese Spange interessieren. Kannst du vllt das etwas erklären.
-
15.09.2009, 16:21 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #7juli
Also, das sind zwei ganz dünne Drähte, die an jeweils einem Ende ein kleines Häckchen haben. Diese Häckchen werden dann rechts und links unter den Nagel geschoben und in der Mitte des Nagels werden dann beide Drähte durch einen weiteren Draht miteinander fixiert. Dieser mittige Draht wird dann jedes Mal (ich glaube das waren 4 Wochen), immer strammer angezogen. Der Nagel wird sozusagen grade gebogen und wächst dann natürlich in dieser Position weiter.
Der Nagel gewöhnt sich dann daran und wächst auch nicht mehr ein.
Schau mal hier:
http://www.haan.at/pf/fusspflege_zusatz.htm
-
15.09.2009, 16:42 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #8Tjananog
also dadurch das ich schon langwiriger kunde bin was den nagel einwachsen betrifft hatte ich mich auch schon einmal bei meinener chirugin informiert, sie meinte das es icht gut sei und sie es mir nicht empfielt. is schon etwas her, ich weiß nicht mehr genau die gründe aber ch vertrau ihr schon. sie schneidet immer sehr gut und das ohne schmerzen die beim bzw nach dem schnitt sind belanglos =) aber bei einer ss kann man ja nur vereisen und so, die richtige betäubung wird nicht empfohlen da er ja im körper die stoffe abgebaut werden müssen. schadet dem kind. Und vereisen stell ich mir da schon sehr schmerzhaft vor. =/
nee nee ich warte da erstmal ab.
wegen dem podologen ich weiß nicht wenn man da dran kommt tut das weh und der podo wird das sicher dran arbeiten, =/ also entspannend is das aufjedenfall nicht...
bekommt man da ne überweißung zum Podo vom Hausartzt?
-
15.09.2009, 16:51 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #9juli
Nein das tut überhaupt nicht weh!!! Das ist ja das gute daran. Am ersten Tag ist es halt etwas ungewohnt und drückt etwas, aber ich hab das nicht als unangenehm empfunden. Es ist in etwa so, wie wenn man das erste mal künstliche Fingernägel bekommt

Ich habe vorher auch gedacht, das müsste operiert werden, weil es garnicht mehr ging. ständig vereitert und schmerzen.
Dann hat mir meine Schwägerin erzählt, dass es sowas gibt als Alternative. Ich bin zum Hausarzt, der hat sich das angeschaut und gesagt ich soll es erst mal mit der Nagelspange machen und mit eine Überweisung mitgegeben.
Dann bin ich zum Podologen, die hat das mit der Krankenkasse auch selber geklärt! Musste wie gesagt immer 10€ pro sitzung bezahlen.
Und Podologen findest du sicherlich im telefonbuch.
-
15.09.2009, 17:03 eingewachsener Fußnagel =( Beitrag #10selket
Gönne deinem Fuß ein Fußbad mit Teebaum oder Kamille oder einfach nur grüner Seife. Schneide deinen Fußnagel gerade und an den Seiten ganz leicht abgerundet, so dass du keine spitze Ecke hast. Versuche dein Eiter so gut wie es geht rauszudrücken. Desinfiziere es mit einem geeigneten Hautdesinfektionsmittel. Schone deinen Fuß zwei Tage und dann sollte es auch schon viel besser aussehen.
Wenn du dir das nicht zu traust, dann gehe zum Fußpfleger nach med. Richtlinien oder zum Fußpfleger mit Zusatz Podologe. Die können dies für dich machen.
Ein Arzt würde dir immer nur den Nagel ziehen wollen, obwohl es mittlerweile schon bekannt ist, dass das völlig unnötig ist.
Das mit der 3TO-Spange ist ein super Hinweis! Es gibt verschiedene Spangen-Techniken. Deine Fußpflegerin wird dich überalles informieren.
Ansonsten wachsen Nägel auch gerne ein, weil die falschen Schuhe getragen werden oder der Nagel einfach zu trocken ist. Das kannst du leicht mit Nagelöl ausgleichen.
Weitere Themen von Tjananog
-
Verhüten mit Persona
Von Tjananog im Forum VerhütungAntworten: 37Letzter Beitrag: 26.05.2011, 15:02 -
Baby Lea ist daaa!
Von Tjananog im Forum Geburt & BerichteAntworten: 27Letzter Beitrag: 13.02.2010, 07:00 -
Werde heute erstmal ins KKH
Von Tjananog im Forum AbmeldebereichAntworten: 10Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:09 -
Fango in der SS
Von Tjananog im Forum SchwangerschaftAntworten: 14Letzter Beitrag: 12.12.2009, 10:43 -
Luzifer?
Von Tjananog im Forum Vornamen findenAntworten: 27Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:52
Andere Themen im Forum Schwangerschaft
-
Schmerzen im Unterbauch
von Diana*Antworten: 9Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:09 -
ich habe ein problem
von liebemichAntworten: 11Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:30 -
Schweigepflicht!
von Anni0504Antworten: 11Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:20 -
Blasen- und Nierentee?
von SkylieAntworten: 36Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:42 -
wieviel zunehmen??
von snuuupyAntworten: 18Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:27