+ Antworten
Ergebnis 581 bis 590 von 861
-
28.01.2012, 19:31 Tragehilfen Beitrag #581
Ok, vielen Dank. Dann wird es wohl doch Didimos oder Storchenwiege...
-
29.01.2012, 14:20 Tragehilfen Beitrag #582
Skylie, was hältst du eigentlich vom MySol?
-
29.01.2012, 17:20 Tragehilfen Beitrag #583
naja ist das gleiche Prinzip wie ein mei tai...
auc hier ist das gleiche problem...
ER passt nur eine kurze zeit, entweder er ist zu groß oder zu klein .. passen tut er meist nur zwei Kleidergrößen lang meist 68/74 ...
man kann nicht viel anpassen.
LG
-
29.01.2012, 18:20 Tragehilfen Beitrag #584
Danke für die Antwort.
Im Stillen-und-Tragen-Forum wird er nämlich sehr angepriesen. (Von Geburt bis 1,5 oder 2 Jahre)
-
24.02.2012, 09:40 Tragehilfen Beitrag #585
Gestern im GVK war eine Osteopathin, die u.a. auch (nebenbei, eigendlich ging es um die Bauchlage und Hüftgelenke
) das Thema tragen im Tragetuch angeschnitten hat. Sie meinte das das Tragetuch gerade für Neugeborene zwar besser sei als jede Tragehilfe, aber nur für kurze Spaziergänge, für längere sollte man doch den Kinderwagen nehmen
Ich hatte eigendlich geplant gerade für die längeren Spaziergänge (mit Hund durch Feld und Flur) ein Tragetuch zu nehmen, da ist ein Kinderwagen ja eher unpraktisch... Außerdem meinte die Dame, das es nicht gut sei, mit dem Kind im Tragetuch seine Hausarbeit zu erledigen, gerade im Sommer wäre das auch viel zu warm für das Kleine... das habe ich bis jetzt eigendlich etwas anders verstanden. Klar werde ich den Kleinen nicht 24h/Tag im Tragetuch "rumschleppen", er wird in seinem Bett schlafen und auch auf Couch und Krabbeldecke liegen, ich habe auch so ein Babyliegekissen mit Kügelchenfüllung, das ich (jetzt noch
) sehr praktisch finde - aber ich hatte mir schon gedacht das ich insgesamt das Tragetuch öfter nutzen werde als den Kinderwagen, auch mal zu Hause - wenn mein Randale-Zwerg das mitmacht 
Habe ich da jetzt was falsch verstanden oder ist die Osteopathin nicht richtig informiert?
-
24.02.2012, 11:24 Tragehilfen Beitrag #586
Die osteopathin ist falsch informiert.
Unsere Kinder sind Traglinge (der mensch allgemein ist ein tragling) und kein liegling. die wirbelsäue des kindes ist noch Rund und hat noch nicht die doppel S form wie unsere. Daher ist das liegen eher kontraproduktiv. Das kind muss rundwerden können und dies kann es im liegen nicht. Was nicht heist das das kind NIE liegen soll. Im Laufe des ersten lebensjahres bauen sich muskeln auf die die wirbelsäule stützen, die wirbelsäule durchläuft 3 Stadien der "streckung" und erst mit 1-1,5 jahren hat die wirbelsäule die Doppel S form wie bei uns.
Daher Ist und bleibt das Tragen im tuch das beste und natürlichste. Denn hier ist das kind abgestützt (daher muss man auch fest ziehen beim binden) und es kann rund werden und sich so entwickeln.
auch das mit dem überhitzen stimmt nicht. wie shcon gesagt, der körper des tragenden sorgt für die temperatur des kindes. Ist es dem kind zu kalt, wird dein körper auf heizen um es zu wärmen. Ist dem kind zu warm, wirst der tragende anfangen zu schwitzen um das kind mit der Verdunstungskälte des schweißes zu kühlen.
Schade das immer leute übers tragen reden ohne sich vorher zu informieren bzw. sich ausbilden zu lassen. Gerade in einem GVK kann man den frauen so viel mit geben oder sie auch schnell verunsichern
LG
-
24.02.2012, 11:34 Tragehilfen Beitrag #587
Super, danke für die schnelle Antwort
Wie gesagt, eigendlich hat die Dame über KISS, die Bauchlage und Hüftprobleme gesprochen und nur Fragen zum Tragetuch beantwortet. Aber trotzdem hat sich es geschafft mich zu verwirren
-
24.02.2012, 14:34 Tragehilfen Beitrag #588Rosi
Hat irgendjeman von Euch schon Erfahrungen mit dem MyCarrier von Stokke (http://www.stokke.com/de-de/baby-car...stability.aspx) gemacht? Eigentlich haben wir eine Manduca, damit bin ich aber nicht ganz zufrieden. Im Babyladen habe ich mal den MyCarrier ausprobiert und bei mir sitzt der dreimal besser. Fragt sich nur, ob er auch für Zwerge gut ist. In der Bauchtrageversion scheint der Steg recht breit zu sein.
Naja, momentan wohl eher eine akademische Frage, da wir für unsere Tochter jetzt langsam auf eine Kraxe zurückgreifen werden, aber irgendwann demnächst ist ja auch mal Nr. 2 geplant. Und einen Zwillingswagen will ich mir beim besten Willen nicht antun...
-
24.02.2012, 15:21 Tragehilfen Beitrag #589
kenne die persönlich nicht (bei dem angebot auf dem markt kann man nicht alle kennen
)
aber so von den bildern her würde ich dir von abraten.
der steg wird für größere schnell zu klein sein (denke selbst bei deiner schon).
das rückenteil ist "steif" und stützt nichts, es gibt keinen halt. Bei schlafenden kindern (egal welchen alters) sind keine muskeln da die halten (bei schlafenden erwachsenen ja auch nciht) und genau da muss die tragehilfe aber auch halten und stützen. AUch größere kinder werden wieder rund wenn sie shclafen, dies ist aber da auch nciht möglich.
auch kann ich mir vorstellen das es für den träger nicht angenehm sein wird auf längere strecke. Gerade bei dem rücken bild sieht man deutlich wie weit das kind vom träger weg ist. Dies führt dazu das der träger in die ausgleichshaltung geht und das zieht rückenschmerzen und verspannungen mit sich!
LG
-
29.02.2012, 20:22 Tragehilfen Beitrag #590
Tragetücher, Babytragen?!
Huhu,
da ich hier immer so tolle Feedbacks bekomme, ein neues Thema.
Braucht man das, also ein Tragetuch oder eine Babytrage? Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile?