+ Antworten
Ergebnis 361 bis 370 von 861
-
18.09.2011, 17:20 Tragehilfen Beitrag #361
-
18.09.2011, 18:59 Tragehilfen Beitrag #362
Ein gutes TT leiher nicht aus und trägt auch noch große kinder

ein elastisches tuch ist zum targen gänzlich ungeeignet und überhaupt nicht zu empfehlen!
gute hersteller für trage tücher sind:
Didymos und STorchenwiege
http://www.storchenwiege.de/
ein gutes tuch ist eigendlichnicht klein zu bekommen und ich kenne familien die alle 4 kidnre nacheinander im gleichen tuch hatten
LG
-
18.09.2011, 19:27 Tragehilfen Beitrag #363
Das hoert sich doch gut an :-)
Ich tendiere aber auch eher zu einem festen. Wenn man sich so durchliest. Wird meistens ein festes empfohlen. Muss nur ein passenden shop finden. Weil ebay, wuerd ich wirklich nur schauen, wenn ich wirklich nichts finde oder extreeeem teuer sind. So sind die ja zahlbar, zwar teuer. Aber es geht ja um die gesundheit meines zwergi!!
-
18.09.2011, 20:27 Tragehilfen Beitrag #364
-
19.09.2011, 09:34 Tragehilfen Beitrag #365
ein elastisches tuch kann man NIE fest zeihen.. es ist, eben wie der name shcon sagt elastisc und wird immer nach geben.
ein normales trage tuch richtig gebunden stützt genauso das köpfchen und stützt vorallem den ganzen körper.
ich hatte es shocn mal geschrieben. In den meisten elatsischen tüchern steht im kleingedruckten "nicht für kindre mit hypotonus verwenden!" also nicht für kinder mit wenig muslekspannung. aber neugeborene, frühgeborene und auch schlafende kinder sind ALLE Hypoton!
muss erst mal schluss machen, muss los.
LG
-
19.09.2011, 12:01 Tragehilfen Beitrag #366
ich habe mich ohne vorher damit die erfahrung gemacht zu haben für ein festes entschieden.
kann mir schon gut vorstellen wenn alles nicht so wirklich fest sitzt und ständig nachgibt.
das würde mich irgendwie nerven, denn bei mir muss alles ganz fest sein .. find ich viel angenehmer
aber ich denk ein elastisches ist auch supi... wenn das feste doch nichts für mich sein soll.. hol ich mir nen elastisches.
aber nun zum punkt zu kommen.
hab gestern nacht noch nach einem strorchenwiege geschaut.. allerdings gibts die ja nur in elastisches, oder?
hab kein fests gefunden ...
also habe ich mich für eins von hoppediz entschieden...
gibt bei der marke worauf man achten soll? farbe? größe? oder kann ich einfach drauf los kaufen ??
haben schon ihren stolzen preis... wenn man überlegt das ist nur ein tuch... aber das ist mir egal... für mein zwergi gebe ich auch 100 euro aus.. schliesslich gehts ja auch um seine gesundheit.. das ist das A und O ... und wenns wirklich nichts ist.. kann man das bei ebay wieder verkaufen
-
19.09.2011, 13:13 Tragehilfen Beitrag #367
storchenwiege bietet nur "fetse" an und keine elastischen
was gant wichtig ist das ein tuch querelastishc ist und damit sind nun mal storchenwiege am besten und didymos!
LG
-
19.09.2011, 13:14 Tragehilfen Beitrag #368
ps.: wenn du mir deine größe sagst (vlt auch dien gewicht) sage ich dir wie lang dein tuch sien muss

LG
-
19.09.2011, 13:31 Tragehilfen Beitrag #369
ich bin ca 1,65 groß und hab die konfektionsgröße 46-48.
ich habe gelesen das ein tuch von 5,40 meter für mich geeignet ist, stimmt das?
dazu kommt ja das ich nach der geburt ein bisschen an gewicht verlier.. ist das nicht lästig wenn das tuch dann doch zu lang ist ??
aber könnte man theoretisch auch 2 mal um den bauch binden, oder?
ahhhh... dachte das storchenwiege nur elasitsche anbietet. weil nie was davon stand.
und was hälst du von hoppediz (sind ja etwas günstiger) ??Geändert von besos (19.09.2011 um 13:37 Uhr)
-
19.09.2011, 15:14 Tragehilfen Beitrag #370
also ein 5,40 m tuch ist VIEEEEEEl zu lang für dich und du wirst mit der länge keinen spaß am binden haben.
für dich reicht ein 4,10-4,60m (kommt darauf an was du bindest) vollkommen aus.
Tja meine erfahrung als Trageberaterin zeigt das die hoppediez tücher für anfänger nicht geeignet sind und auch quallitativ eher schlecht.
bei storchenwiege hast du noch den großen + punkt das du eine super bindeanleitung mitdazu bekommst. hm... ja ist halt meine meinung.
am ende musst du es eh ganz alleine entscheiden, elastisc he tücher sind aber immer extra gekennzeichnet als solche
LG