+ Antworten
Seite 27 von 86 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 852

Tragehilfen

1. Tragehilfen Beitrag #261
    selket
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Die Dame auf den Bildern trägt Ihr Kind ja doch über der Jacke. Wahrscheinlich einfach mal ausprobieren, wenn es so weit ist. Im März/April wird es ja hoffentlich nicht mehr sibirische Kälte haben. Es kann ja nicht jedes Jahr anfangen wie 2010.
    Genau.

Einfach ausprobieren.

Ich trage meine Kleine auch über der Jacke.

2. Tragehilfen Beitrag #262
    Anonyma
    Zitat Zitat von kleineschaos Beitrag anzeigen
    Ich hab mich damals beraten lassen von einer Tragebraterin weil ich mich auch für den Marsupi entschieden hatte und sie meinte das die Trage OK wäre, jedoch die Babys nicht dort rein sollen bevor sie den Kopf selber halten können. Auch nicht mit diesem Stegverkleinerer für Neugeborene. Ich hatte es mal ganz am Anfang probiert und muss sagen sie hatte recht.

das gilt für ALLE ferigtragen wenn man es streng nimmt. ich nehme es streng und nutze nur das tt. erst wenn mein baby mobil ist nehm ich mal ne fertigtrage

3. Tragehilfen Beitrag #263
    Steffily
    Meine Madam gewöhnt sich nur leider im Tuch in der WKT-Technik an sich möglichst weit nach hinten zu lehnen um mehr zu sehen...da kann ich stramm binden was das Zeug hält, die stemmt sich mit ihren Ärmchen gegen mich und macht fast ein Hohlkreuz...gefällt mir garnicht. Selbst wenn ich die Ärmchen nicht mit einbinde drückt sie sich ab und hängt nach hinten über und auf der Hüfte finde ich es recht anstrengend durch die einseitige Belastung und weil ich nur einen Arm frei hab, für Hausarbeiten definitiv nicht geeignet...Momentan bin ich grad in einer Phase wo ich nicht recht überzeugt bin von meinem ansonsten so geliebten TT. Und der Glückskäfer den ich noch hab ist nix für längere Strecken, das gibt nur immer Rückenschmerzen...

4. Tragehilfen Beitrag #264
    Skylie
    klingt sehr nach kiss mit dem übestrecken ...
    wkt ist auch nich unbedingt das bete zum binden ... hast du schon mal eine andere Technik versucht?

LG

5. Tragehilfen Beitrag #265
    kleineschaos
    Ohje Mädels,

ich hab ja gestern 2 ganz schlimme Sachen gesehen.

Zum einen eine Frau mit einer BB - das Kind war kleiner als Simon und saß mit dem Gesicht nach vorn. Und die Beine von der Kleinen hingen nur runter. Alos nix mit Angehockt....
    Ich kann mir schon vorstellen, so wie die Kleine da drin saß, das es sehr auf dem Schambein gedrückt haben muss. Das arme Kind

Und kurz darauf haben Juju und ich dann eine Frau gesehen und die hatte ihr kind in einer Rückentrage. Der kleine war evtl. 1 Jahr alt. Jedenfalls schlief der Kleine und der Kopf "baumelte" hin und her und hing einfach nur....sah echt fies aus.

6. Tragehilfen Beitrag #266
    selket
    Der Kopf baumelte...

Das hätten die Eltern bzw. die Mutter doch merken müssen. Unser Kopf baumelt doch auch nicht.

@Steffily:
    das habe ich mit meiner auch gehabt. Binde sie jetzt immer so fest, dass sie auf meiner Hüfte sitzt. Das klappt ganz gut, braucht nur etwas mehr Wickelübung. Sie auf den Rücken zu binden traue ich mich alleine noch nicht (da sehe ich sie nicht). Und wenn ich sie nicht sehe, was sie macht bekomme ich Panik.

Das nach hinten über beugen hat nichts mit KISS zu tun aber man sollte es trotzdem unterbinden. (Macht meine auch sehr gerne). Wenn deine Kleine anfängt zu Krabbeln/Laufen kann es Schwierigkeiten geben.

Mein Sohn hatte das immer gemacht und als er Laufen wollte, hatte es im Rücken immer geknackt und er kam nicht mehr hoch.
    Dadurch kam ich zur Osteopathin, die mir das dann erzählte. Weiß man als frischgebackene Mutter auch nicht, dass man das stoppen sollte und ein Kinderarzt erzählt sowas ja auch nicht.

7. Tragehilfen Beitrag #267
    Wicky
    Hi,

so....der Mei Tai ist fertig. Die Bilder sind a bisserl schlecht, mache da nochmal neue.
    Leider sind die Bilder auch ohne Paul...er hat bisher nur geschrien, als ich versucht habe ihn da rein zu bekommen
    Die Bilder folgen dann noch.

Aus diesen Stoffen ist ein Wende-Mai Tai geworden:

braune Seite: Das Orangene ist ein Kissen

hinten:

Türkise Seite:

8. Tragehilfen Beitrag #268
    Gast1493
    Zitat Zitat von Betty Boop Beitrag anzeigen
    Hilfe, meine Freundin verwendet den Babybjörn...
    Ich hab ihr nur mal gesagt, dass man darüber nix gutes liest, konnte ihr aber nicht viel mehr dazu sagen. Sie meinte dann dass sie ihn ja nur wenig nimmt, um z.B. in den Keller zu gehen mit Baby oder um mal im Park zu laufen. Das ist doch nix, oder?
    Nun würde ich, wenn das jemand weiß, ihr gerne so nen Link oder sowas geben, wo steht, dass das Ding Schwachsinn ist und welches besser ist, so quasi was wo Hand und Fuss hat. Vielleicht gibts sowas von Stiftung Warentest???
    Wer kann mir da helfen und mir so nen Link oder was in der Richtung (Testbericht) nenne?
    Ihr Kind wird es danken

Ich nochmal - hilfe!!!
    Erzählt mir besagte Freundin nun, dass sie ihren bb nun regelmäßig nimmt, da das Kind grad mehr sehen will. Ich kann ihr das Ding nicht ausreden. Sie hätte bisher viel gutes gehört u gelesen und die Verkäuferin hat auch nur gut davon gesprochen...
    Hab ihr gesagt, dass sie mir in meiner Gegenwart mit dem Ding nicht ankommen braucht ...

9. Tragehilfen Beitrag #269
    Mutti1000
    @Wicky: Wow. der ist aber toll geworden

10. Tragehilfen Beitrag #270
    Mutti1000
    Auf dem Geburtstag meiner Nichte war am Dienstag unsere Freundin, die Mama vom kleinen Hannes.

Er ist nun 5 1/2 Wochen alt und sie fing davon an, das er ja immer nur auf ihrem Arm schlafen will und sie nix schafft zuhause.

Da hab ich nur gesagt, sie könnte sich ja mal ein Tragetuch besorgen.

Sie: "Ja, hab ich auch schon überlegt!"
    Ich: "Naja, probier es doch mal aus!"
    Sie: "Ach nö, ich hab auch noch nen BAbyBjörn zuhause!"
    Ich: "Joa, wenn du deinem SOhn was schlechtes willst, dann nimm den!"
    Sie (völlig beleidigt): "Tja, so schlecht können die ja nicht sein, wenn so viele Leute die benutzen!"

Und ab da hat sie den restlichen Nachmittag KEIN Wort mehr mit mir geredet...