+ Antworten
Ergebnis 261 bis 270 von 852
-
03.09.2010, 13:49 Tragehilfen Beitrag #261selket
-
03.09.2010, 20:45 Tragehilfen Beitrag #262Anonyma
-
03.09.2010, 21:04 Tragehilfen Beitrag #263
Meine Madam gewöhnt sich nur leider im Tuch in der WKT-Technik an sich möglichst weit nach hinten zu lehnen um mehr zu sehen...da kann ich stramm binden was das Zeug hält, die stemmt sich mit ihren Ärmchen gegen mich und macht fast ein Hohlkreuz...gefällt mir garnicht. Selbst wenn ich die Ärmchen nicht mit einbinde drückt sie sich ab und hängt nach hinten über und auf der Hüfte finde ich es recht anstrengend durch die einseitige Belastung und weil ich nur einen Arm frei hab, für Hausarbeiten definitiv nicht geeignet...Momentan bin ich grad in einer Phase wo ich nicht recht überzeugt bin von meinem ansonsten so geliebten TT. Und der Glückskäfer den ich noch hab ist nix für längere Strecken, das gibt nur immer Rückenschmerzen...
-
03.09.2010, 22:29 Tragehilfen Beitrag #264
klingt sehr nach kiss mit dem übestrecken ...
wkt ist auch nich unbedingt das bete zum binden ... hast du schon mal eine andere Technik versucht?
LG
-
04.09.2010, 09:24 Tragehilfen Beitrag #265kleineschaos
Ohje Mädels,
ich hab ja gestern 2 ganz schlimme Sachen gesehen.
Zum einen eine Frau mit einer BB - das Kind war kleiner als Simon und saß mit dem Gesicht nach vorn. Und die Beine von der Kleinen hingen nur runter. Alos nix mit Angehockt....
Ich kann mir schon vorstellen, so wie die Kleine da drin saß, das es sehr auf dem Schambein gedrückt haben muss. Das arme Kind
Und kurz darauf haben Juju und ich dann eine Frau gesehen und die hatte ihr kind in einer Rückentrage. Der kleine war evtl. 1 Jahr alt. Jedenfalls schlief der Kleine und der Kopf "baumelte" hin und her und hing einfach nur....sah echt fies aus.
-
04.09.2010, 09:45 Tragehilfen Beitrag #266selket
Der Kopf baumelte...
Das hätten die Eltern bzw. die Mutter doch merken müssen. Unser Kopf baumelt doch auch nicht.
@Steffily:
das habe ich mit meiner auch gehabt. Binde sie jetzt immer so fest, dass sie auf meiner Hüfte sitzt. Das klappt ganz gut, braucht nur etwas mehr Wickelübung. Sie auf den Rücken zu binden traue ich mich alleine noch nicht (da sehe ich sie nicht). Und wenn ich sie nicht sehe, was sie macht bekomme ich Panik.
Das nach hinten über beugen hat nichts mit KISS zu tun aber man sollte es trotzdem unterbinden. (Macht meine auch sehr gerne). Wenn deine Kleine anfängt zu Krabbeln/Laufen kann es Schwierigkeiten geben.
Mein Sohn hatte das immer gemacht und als er Laufen wollte, hatte es im Rücken immer geknackt und er kam nicht mehr hoch.
Dadurch kam ich zur Osteopathin, die mir das dann erzählte. Weiß man als frischgebackene Mutter auch nicht, dass man das stoppen sollte und ein Kinderarzt erzählt sowas ja auch nicht.
-
04.09.2010, 21:20 Tragehilfen Beitrag #267
Hi,
so....der Mei Tai ist fertig. Die Bilder sind a bisserl schlecht, mache da nochmal neue.
Leider sind die Bilder auch ohne Paul...er hat bisher nur geschrien, als ich versucht habe ihn da rein zu bekommen
Die Bilder folgen dann noch.
Aus diesen Stoffen ist ein Wende-Mai Tai geworden:

braune Seite: Das Orangene ist ein Kissen

hinten:

Türkise Seite:
-
04.09.2010, 22:22 Tragehilfen Beitrag #268Gast1493
Ich nochmal - hilfe!!!
Erzählt mir besagte Freundin nun, dass sie ihren bb nun regelmäßig nimmt, da das Kind grad mehr sehen will. Ich kann ihr das Ding nicht ausreden. Sie hätte bisher viel gutes gehört u gelesen und die Verkäuferin hat auch nur gut davon gesprochen...
Hab ihr gesagt, dass sie mir in meiner Gegenwart mit dem Ding nicht ankommen braucht ...
-
05.09.2010, 12:26 Tragehilfen Beitrag #269Mutti1000
@Wicky: Wow. der ist aber toll geworden
-
23.10.2010, 10:36 Tragehilfen Beitrag #270Mutti1000
Auf dem Geburtstag meiner Nichte war am Dienstag unsere Freundin, die Mama vom kleinen Hannes.
Er ist nun 5 1/2 Wochen alt und sie fing davon an, das er ja immer nur auf ihrem Arm schlafen will und sie nix schafft zuhause.
Da hab ich nur gesagt, sie könnte sich ja mal ein Tragetuch besorgen.
Sie: "Ja, hab ich auch schon überlegt!"
Ich: "Naja, probier es doch mal aus!"
Sie: "Ach nö, ich hab auch noch nen BAbyBjörn zuhause!"
Ich: "Joa, wenn du deinem SOhn was schlechtes willst, dann nimm den!"
Sie (völlig beleidigt): "Tja, so schlecht können die ja nicht sein, wenn so viele Leute die benutzen!"
Und ab da hat sie den restlichen Nachmittag KEIN Wort mehr mit mir geredet...