+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
11.09.2009, 19:26 Blähungen Beitrag #1
Blähungen
Hab mich letzte Nacht mit fiesen Blähungen geplagt. Die kamen so schwallartig ganz schlimm, dann war's wieder etwas besser. Ich wusste echt nicht, wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte. Hab nicht anders gegessen, als sonst. Was hilft? Fencheltee? Milch mit Kümmel? Kohlensäure weglassen? Hat jemand Tipps? Mein Mann meinte ein Teelöffel Natron auf ein Glas Wasser.
-
11.09.2009, 20:07 Blähungen Beitrag #2juli
Also ich bin nicht schwanger, aber ich krieg Blähungen meistens wenn ich Wasser mit Kohlensäre strinke. Würde es an deiner Stelle einfach mal weglassen und gucken ob es damit zu tun hat.
Ansonsten hab ich das hier mal für dich gefunden:
Blähungen in der Schwangerschaft - Babynet.de
demnach, soll das in der SS normal sein.
Liebe Grüße
Juli
-
11.09.2009, 20:20 Blähungen Beitrag #3
also das mit den blähungen würde mich auch interessieren, ich wache nämlich jeden morgen ab 4 auf und habe blähungen und grausame bauchkrämpfe. Die mischung ist dann manchmal schon echt heftig... Hab schon überlegt mir evtl aus der apotheke magnesium zu holen und so "Sab simplex" das ist auch was gegen blähungen und so was bei uns im kh auch schwangere bekommen.
lg
-
11.09.2009, 22:56 Blähungen Beitrag #4
Hi ihr,
ich bin genau deswegen jetzt nochmal ins Forum gekommen, weil ich auch so meine Bauchproblemchen habe..
Bei mir war es heute so, dass mir den ganzen Tag über immer mal wieder der Bauch wehtat. So ein Ziepen und Pieken in Bauchnabelregion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch wegen Blähungen ist. Ich habe so schon recht oft Blähungen jetzt und dann habe ich eben in dem Link von Juli gelesen, dass man Kohlgemüse meiden soll. Das habe ich in recht großer Menge gerade gestern und heute gegessen. Da kann ich mir nun die ständigen Bauchschmerzen auch erklären! Danke Juli
! Dabei hatte ich das extra gegessen, weil ich dachte, dass ich mir mit Brokkoli was gutes tue. Meine Mama meinte mal, man solle viel von dem essen, was kräftig rot und kräftig grün ist. Da hab ich eben gestern an Brokkoli gedacht. Nun gut. Also.. Tee trinken, Ruhe bewaren, Wasser ohne Kohlensäure.. so werde ich das mal versuchen und ab morgen (ich hoffe, ich denke dran), werde ich auch mal wieder Magnesium nehmen. Das soll ja auch gut sein und helfen.
Gute Besserung an alle und bis bald!
-
12.09.2009, 08:04 Blähungen Beitrag #5kleineschaos
Hallo,
ich hatte auch einige Wochen lang Blähungen, mal schlimm, mal weniger schlimm.
Das einzige was ich gemacht habe und was mir geholfen hat, ich habe zum einen öfter Zwieback gegessen und zum anderen meine komplette ernährung umgestellt.
Mittlerweile ist es so gut geworden das ich fast wieder normal esse, abgesehen von den Dingen die man in der Schwangerschaft ja nicht essen soll.
LG
@ Juju: ich komme auch aus Leipzig - wir sind nur wenige Wochen auseinander.
-
12.09.2009, 17:35 Blähungen Beitrag #6
Wichtig ist viel Bewegung, man sollte dann so min. eine halbe Stunde am Tag mal raus gehen. Mir persönlich hat das sehr geholfen.
Ziehen im Bauch kann aber oftmals auch ein Magnesium oder sogar Eisenmangel sein, letzteres in Verbindung mit Müdigkeit. Einfach mal den FA fragen.
-
13.09.2009, 12:07 Blähungen Beitrag #7
Eisenmangel hab ich (noch) nicht, wird ja regelmäßig kontrolliert. Müde bin ich trotzdem ständig

Seit gestern ist auch alles wieder gut, aber ich befürchte, dass es irgendwann wiederkommt. Werd mal Kohlensäure weglassen und mehr Bewegung und mir Fencheltee kaufen für den Notfall.