+ Antworten
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3262
-
14.02.2010, 14:09 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1061Watteflöckchen
Hi

Mensch, ich habe nur noch 101 Tage. Wie die Zeit doch rennt. Freu mich schon, wenn ich auch endlich unter 100 Tagen bin
Zum Thema Stillkissen. Mein Schlaf ist durch eines gerettet
ohne mein Stillkissen geht da nichts mehr.
Bei dem Kinderwagen haben wir uns für einen von Teutonia entschieden. Ist schon bestellt. Mal schauen, die sagten was von 14 Wochen Lieferzeit
.
Über eine Wassergeburt habe ich auch nachgedacht. Und ich war auch immer davon überzeugt, das ich gerne eine hätte. Bis ich immer mehr darüber gelesen habe und von vielen gehört habe, das es nicht gerade etwas für Erstgebärende wäre. Aber kann man das so pauschal sagen?????
Mich hat das ganze jedenfalls verunsichert. Habt ihr auch solche Äusserungen gehört?
Ansonsten warte ich immernoch sehnsüchtig auf den 17, mein nächster Termin, an dem sich hoffentlich das baby mal so zeigt, das ich auch endlich SHOPPEN gehen kann
-
14.02.2010, 15:20 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1062
@watteflöckchen
14 wochen...puh...da muss man ja echt super früh planen...
wegen der wassergeburt hab ich auch schon gehört...allerdings denke ich dass es wirklich für jeden anders ist...und ich habe genauso schon gegenbeispiele von erstgeburten gehört die super waren... Also besser gesagt gelesen! kenn niemand persönlich...
ich denke ich werde es schon anpeilen einfach weil das ganze sanfter sein soll...und auch für das baby schöner...nichtsdestotrotz bleibt abzuwarten wie es mir an dem tag geht... auch wegen schmerzen bzw PDA...
-
14.02.2010, 16:51 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1063
Ich entbinde ja wenn es keine Komplikationen gibt im Geburtshaus und dort finden die meisten Geburten in der Wanne statt. Die Hebammen dort haben gesagt das jeder in der Wanne entbinden kann! Für mich stand schon seit ich davon gehört habe vor Jahren, fest das ich eine Wassergeburt anstreben möchte! Ich liebe Wasser! PDA oder sonstige Betäubung gibts im Geburtshaus natürlich nicht aber das haben Milliarden anderer Frauen vor mir auch geschafft! Ich hab am 22.02. den nä US und hoffe auch stark darauf dann endlich zu erfahren was es ist! Mein KiWa ist ein gebrauchter 3/4 Jahre alter Hesba in dkl.blau mit weißem Leder abgesetzt weil die Federung einfach unübertroffen gut ist und ich ihn nur für den angrenzenden Wildpark brauche. Für Stadt und einkaufen nehm ich entweder das Tuch oder mein Auto mit Maxi Cosy, der passt ja auf jeden Einkaufswagen drauf. Ich freu mich soooo sehr auf unseren Muckel, ich hoffe er kommt nicht allzuviel nach dem ET...bin ja schon soooo hibbelig! Kanns gar nicht abwarten! Anstatt eines Stillkissens kannst Du übrigens auch ein mehrfach gefaltetes Handtuch direkt unter den Bauch legen in Seitenlage, dann hängt er nicht so durch! Das geht super! Ich habe auch ein Stillkissen aber da ich mich gerne im Schlaf drehe ist das recht unpraktisch...ich schlaf zwar gut ein aber wache dann auf weil ich mich nicht umdrehen kann mit Kissen.
LG Steffily
-
14.02.2010, 16:52 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1064
Und ich hab noch 90d bis zum ET!!!!
-
14.02.2010, 17:11 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1065Watteflöckchen
@gipsypaola
Ja, ich habe mich auch gewundert...14 Wochen, na mal schauen wie lang es dann tatsächlich dauert
.
@Steffily
genauso habe ich es mir auch gedacht, mit dem Kinderwagen. Und sonst halt Tuch oder Maxi Cosi.
Und ich bin auch schon soooo hibbelig, kann es auch nicht mehr erwarten den kleinen Wurm endlich in den Armen zu halten
Mal schauen ob sich unsere diesesmal zeigen?????
Mensch, das macht mir aber auch wieder Mut bezüglich der Wassergeburt. Ich liebe nämlich auch das Wasser und es tut mir in der Schwangerschaft schon so gut.
Abwarten wie es an dem Tag dann aussieht, habe jedenfalls bei der Krankenhauswahl darauf geachtet, das Wassergeburten möglich sind. Leider war das bei dem um die Ecke nicht so, aber das nächste ist auch nicht weit weg und machte beim anschauen auch einen viel besseren Eindruck
.
lg
-
15.02.2010, 09:03 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1066
Hallo ihr Lieben... KiWa ist abgeholt, ich versuche mal heute abend Bilder einzustellen...
Die Sache mit der Wassergeburt ist ein schöner Plan, aber ich würde mich nicht so drauf versteifen und in der Situation gucken, was mir gut tut...
Meine Schwägerin, wollte auch eine Wassergeburt,
dann hat aber ihr Kreislaufschlapp gemacht und sie musste sich übergeben und dann war sie so schlapp,
dass es echt ein Akt war eine nackte, halbohnmächtige, schwangere, schwere Frau aus dieser Wanne zu hieven....
Danach wollte sie da auch nicht mehr rein...
Aber es läuft ja immer anders, daher abwarten und sehen, wie man sich fühlt, wenn man vor dieser Wanne steht....
-
15.02.2010, 11:47 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1067
hey mädels!
@chasarakim
habt ihr euren wunschkiwa erfolgreich ersteigert?
@steffily
hatte auch vor ins geburtshaus zu gehen...allerdings gibt es da bei mir im umkreis nicht so viele möglichkeiten. hab jetzt aber ein schönes kh gefunden...war auf dem infoabend schon nach 10 min überzeugt...
denke dass mit dem schlafstörungen hat bei mir gar nicht soviel mit ungemütlichem liegen zu tun...eher rückenschmerzen und ständig aufs klo müssen...trotzdem danke für den tipp mit dem handtuch...denn mein "stillkissenersatz" ist ein bisschen zu dick für sowas...
@watteflöckchen
kann die voll und ganz verstehen mit dem hibbelig sein! würde meine kleine am liebsten jetzt schon in den armen halten...es ist nun mal noch zu früh...und die warterei ist sooo schön aber auch fies...allerdings hätte ich gar nichts dagegen einzuwenden wenn sie 2 wochen früher kommt
&daumendrück dass der kiwa schnell kommt
@angie
dann bin ich ja mal gespannt auf die bilder! haben auch gestern unseren auspacken dürfen...ein schnittiges teilchen...aber noch zu langweilig...im moment ist er noch schwarz. mein freund ist mediengestalter und entwirft grad eine flagge die wir dranhängen können...da will er "attacke" draufdrucken oder so...und ich dachte noch ne kleine hupe oder klingel dran...
also wegen der wassergeburt...da sind wir ja quasi schon zu dritt...mal gucken wieviele von uns es durchziehen
weil angie hat schon recht...es ist tagesform und situationsabhängig...trotzdem werde ich um einen kreissaal mit wanne bitten.
-
15.02.2010, 12:26 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1068
unserer ist auch Schwarz...
Er wurde auch erstmal komplett auseinandergenommen und auf Stabilität und Handhabung überprüft...
-
15.02.2010, 12:28 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1069Chasarakim
Finde ich ja eine super Idee, den KiWa noch ein wenig zu individualisieren! Also wir haben dann nicht mehr mitgeboten - der ging hoch wie nix und es gibt ihn gerade günstig mit viel Zubehör im Internet, dann bestellen wir ihn da. Wollen auch einen schwarzen - finden wir einfach am schicksten und ein bißchen darf er ja was hermachen, erst recht wenn man ihn sich neu kauft. Einen gebrauchten hätte ich auch in einer anderen Farbe genommen. Ich mag bloß nicht, wenn sie so Bärchen-Sternchen-Niedlichkeitsfaktor-Muster haben. Finde ich auch bei Anziehsachen nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache. Wir haben uns für den Quinny Freestyle 3xl entschieden. Ein geländegängiger, wendiger, stabiler, leichter Jogger passt einfach am besten zu uns und dem was wir damit vorhaben. Wenn das Kind da ist entscheiden wir uns auch für eine Tragehilfe. Wir schwanken zwischen Manduca und Ergo. Das muss ich aber mit Kind ausprobieren. Außerdem soll sie ja uns beiden passen. Tuch knoten ist mir glaub ich zu kompliziert, wenn ich das alleine machen muss. Außerdem finde ich es super, das die Tragen das Gewicht auf die Hüften umleiten, mal ganz angesehen davon das Babybjörn etc. anatomisch fürs Kind inakzeptabel sind.
Mensch! Die Sonne scheint! Ich werde jetzt mal raus zu meinen Pferden fahren und an die Luft gehen!
-
15.02.2010, 16:53 Mai Mami's 2010 ist eröffnet Beitrag #1070
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich gerade so selten melde. Ich gehe früh in die Schule, komme nach hause, bereite Stunden vor, korrigiere und falle dann um Mitternacht wieder todmüde ins Bett. Und das soll noch bis zum 29.3. so weiter gehen & dann noch ne Prüfung dazwischen - ich mag nicht mehr.
Mir tut momentan auch alles weh - bin da etwas beunruhigt und brauche euren Rat. Mein Kleiner ist daueraktiv und raubt mir sehr viel Kraft. neuerdings habe ich immer wieder starkes Ziehen nach unten. Manchmal nur auf einer Seite, manchmal auf beiden. Es könnten die Bänder sein - was sagt ihr?