+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Baby im eigenen Zimmer.

1. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #1
    Megumi

Standard Baby im eigenen Zimmer.

Hallo! ^^

Bald kommt ja mein Kleiner und ich mache mir jetzt Gedanken ob er von Anfang an ins eigene Zimmer soll oder doch lieber im Schlafzimmer.
    Mit dem Babybett im Schlafzimmer würde es etwas eng werden. Aber das Kinderzimmer ist genau neben dem Schlafzimmer. Ich kann vom Bett aus das Bettchen sehen.

Ist es trotzdem ratsam das Kind im Schlafzimmer zu haben? Ich habe sowieso einen leichten Schlaf und werde von jedem kleinsten Geräusch wach.
    Manche meinen es muss unbedingt ins Schlafzimmer und manche meinen es kann auch ins eigene Zimmer... was denn nun? xD

2. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #2
    Mutti1000
    die Entscheidung liegt bei dir!
    In der Regel schlafen die Kinder ruhiger, wenn sie im Schlafzimmer der Eltern schlafen..
    Aber Bela hat im KiZi ruhiger geschlafen, da hat er seit er 4 Monate war geschlafen!
    Liza schläft immernoch oft bei uns im Bett, weil sie da ruhiger schläft!

Eigentlich ist das "Co Sleeping" ganz natürlich und in anderen Ländern Gang und Gebe, das eigene Kinderzimmer ist ne relativ "moderne" Erfindung...

inzwischen schläft auch Bela immer wieder gern bei uns im Bett, mich stört es nicht, beide schlafen nicht die ganze Nacht bei uns, also gehts!

Vielleicht wäre für euch ein Babybalkon (so ein Beistellbettchen) das richtige für die ersten Wochen?
    Das nimmt nicht so viel Platz weg wie ne Wiege oder ein Bett und du hast dein Baby direkt bei dir!

Aber wie ihr euch am Ende entscheidet, liegt allein bei euch!

3. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #3
    kika
    Ich glaube dass es da keine Grundlösung für alle Eltern gibt. Das musst du individuell auf das Kind abstimmen.
    Da mein Mann berufstätig ist, habe ich mich die ersten Wochen aus dem Schlafzimmer ausquatiert. Arya ist nachts oft gekommen und wenn ich sie in der Nähe hatte war es auch einfach für mich angenehmer, weil ich nicht aufstehen musste oder nur nen kurzen Weg hatte. Jetzt schläft sie auch mal 8h durch, manchmal leider auch nicht :-), aber sie liegt in ihrem eigenen Zimmer. Angefangen habe ich damit als sie vier Monate war.
    Wart ab wie dein Baby drauf ist. Mir wurde nur gesagt, dass man die Kleinen nicht immer bei sich schlafen lassen soll und manchmal merke ich schon, dass das Einschlafen im Kinderzimmer nicht so gut klappt, wie wenn sie bei uns auf der Couch liegt, wenn wir abends noch zusammen sitzen... das muss ich ihr jetzt schon wieder abgewöhnen ;-)

4. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #4
    Mutti1000
    Also das bei sich schlafen lassen ist auch so ne Sache, die jeder entscheiden muss.
    Ganz klar, die kleinen gewöhnen sich super schnell dran bei Mama im Arm oder beim Stillen oder Fläschen einzuschlafen.
    Aber die eine Mama stört es, die andere nicht!
    Liza kann sogut wie garnicht allein einschlafen und sie ist 9 Monate.
    Aber ich bin der Meinung, sie braucht eben mehr Nähe als z.B. ihr Bruder, der konnte schnell allein schlafen!
    Manche meinen, sie sei verwöhnt, aber ich meine, Kinder in dem Alter kann man nicht ver- sondern nur GEwöhnen. Klar, das abgewöhnen ist schwer, aber oft gehts auch irgendwann ganz allein!

5. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #5
    Gast416
    Lara war zwei ein halb als sie dann ins Kinderzimmer gezogen ist. Sie war nur am weinen wenn Sie dort gelegen hat. Mein Mann hat sie dann immer raus geholt , so hat Lara überall geschlafen nur nicht in ihrem Zimmer.

Als Lukas geboren wurde und er 3-4 Monate alt war habe ich dann gesagt beide Kinder ziehen jetzt ins Kinderzimmer und ab da hat Lara auch ohne Problem dort geschlafen.

6. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Lina soll von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen - mit offener Tür natürlich. Wir haben BEdenken, dass man sonst den "Absprung" nicht schafft, wenn sie sich daran gewöhnt bei uns zu schlafen. Außerdem arbeitet mein Mann 3 Schichten und ich will nicht, dass sie von irgendwelchem Weckerklingeln wach wird oder dass mein Mann nicht schlafen kann, weil die Kleine sich alle paat Stunden meldet.

7. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #7
    Olja
    Wir haben beschlossen, dass unser Kleiner die ersten ein paar Monate bei uns schläft, bzw, dass ich mit in seinem Zimmer shclaf, je nach dem wie mein Mann arbeitet. Wenn er sehr früh raus muss, dann schlafen wir getrennt und wenn er mal auch später zur Arbeit gehen kann, kann ja der Kleine dann bei uns schlafen. Wir haben ein Bett im Kinderzimmer und ein Stubenwagen im Schlafzimmer.

8. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #8
    Neujahrsgirl
    Wir haben das kinderzimmer mit im Schlafzimmer, haben da so eine Nische da passt alles rein. Mit 1 Jahr etwa zieht der kleine erst ins Kinderzimmer. Ich finde das praktischer fürs stillen und einfach weil ich dann nicht zwei Zimmer zuschließen muss, habe katzen und daher müsste das Kinderzimmer und das schlafzimmer zu gemacht werde und das ist unpraktisch nachts.

9. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #9
    Gast545
    Das ist eine Entscheidung, die man als Eltern alleine treffen muss. Mein Sohn hat immer im Schlafzimmer bei uns in seinem eigenen Bettchen geschlafen. Und ich muss sagen ich bin sehr froh darüber.
    Er hatte zwei Pseudo-Krupp Anfälle, bei dem einen, hätte ich es nicht rechtzeitig mitbekommen, wäre er nicht mehr am Leben. Mein zweites Kind wird auf jeden Fall die erste Zeit wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen.

10. Baby im eigenen Zimmer. Beitrag #10
    Cateye
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Lina soll von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen - mit offener Tür natürlich. Wir haben BEdenken, dass man sonst den "Absprung" nicht schafft, wenn sie sich daran gewöhnt bei uns zu schlafen. Außerdem arbeitet mein Mann 3 Schichten und ich will nicht, dass sie von irgendwelchem Weckerklingeln wach wird oder dass mein Mann nicht schlafen kann, weil die Kleine sich alle paat Stunden meldet.
    Genauso werden wir das auch machen. Außer wenn mein Freund Nachtschicht hat, dann kann der Kleine auch im Schlafzimmer bleiben.