+ Antworten
Ergebnis 711 bis 720 von 1397
-
09.03.2010, 08:31 April Mamis 2010 Beitrag #711Christiane1982
OK dann bin ich ja beruhigt.
Aber dann müssen die Ärzte doch mal eine Ausnahme
machen. In welches Krankenhaus sollst Du denn.
Lg
-
09.03.2010, 08:41 April Mamis 2010 Beitrag #712selket
Das ist fast in Hamburg.

Die große Auswahl hatte ich auch leider nicht, weil ich Beleghebammen habe, die mit einem Kh einen Vertrag haben.
Habe mich aber im Freundeskreis umgehört und alle waren sehr zufrieden. Vorallem nach einem Kaiserschnitt wird die werdende Mutter nicht zum Kaiserschnitt gedrängt sondern erstmal gelassen.
Das fand ich auch sehr schön.
Die Ärzte werden nach 14:30Uhr im OP eingeteilt und deshalb werden danach keine Termine mehr vergeben. Ich hoffe auch auf eine Ausnahme aber sie konnte am Telefon nichts versprechen.
-
09.03.2010, 09:42 April Mamis 2010 Beitrag #713snuuupy
ach selket
gratuliere erstmal zur hochzeit!!!!!!!!! hoffe du hast es trotzdem genießen können!!!!!!!!!!! und wenn ich richtig verstanden habe, steht die kirchliche trauung noch an
- hoffe dass du alles gut und ohne stress unter einen hut bekommst!!!!!!!!!!!!!!!! heiraten ist ja wirkich etwas besonderes!!!!!! *sofortgleichinerinnerungschwellg* 
glg sabine
ps: bin sauer... es schneit
ich will endlich frühling... wobei ich habe kein einziges paar schuhe mehr für den frühling, dass passen würde.... meine füße sind leider gewachsen und mit wasser gefüllt....
-
09.03.2010, 09:55 April Mamis 2010 Beitrag #714selket
genau, und das schon am Sonntag.
Ich muss jetzt noch so einiges organisieren... da hoffe ich doch, dass alles klappt.
Habe jetzt ein paar Mal mit dem Kh telefoniert und meine Sorge breitgetreten. Meine Sorge war: wenn ich in der 35. SSW. untersucht werde und alles genau ausgemessen wird und mein Bauch mit Sicherheit kurz vor der Geburt eine andere Dimension annimmt, wie wollen die Ärzte feststellen, ob die Narbe hält. Es wäre reine Spekulation gewesen in der 35. SSW die Untersuchung zu machen.
Sehr einleuchtend für die Ärzte und deshalb habe ich jetzt am 12. April einen Termin bekommen.
Ich werde bei meiner FÄ auch ständig kontrolliert und wenn irgendetwas nicht stimmen sollte, kann sie mich immer noch ins Kh übergeben.
Jetzt gefällt mir das auch. Der Termin ist auch schön spät, dass schaffen wir dann auch.
Werde jetzt meine nervige Hebamme anrufen und ihr die Fakten berichten. Wenn es ihr nicht gefällt, muss sie es akzeptieren.
Jetzt bin ich schon mal erleichtert.
-
09.03.2010, 09:59 April Mamis 2010 Beitrag #715
@selket....
muss ich meine narbe auch kontrolieren lassen...weil bis jetzt hat keiner was in der richtung gesagt und mein FA hat sich bis jetzt nicht einmal meine narbe angeschut....
oder muss ich da selber was sagen das er danach mal gucken soll..??
-
09.03.2010, 10:05 April Mamis 2010 Beitrag #716selket
Bei der Anmeldung im Kh wird danach gefragt und dann wirst du eigentlich aufgeklärt.
Deine Geburt ist aber auch schon länger her. Das Risiko, dass etwas bei dir passieren könnte ist sehr gering.
Mein letzter Kaiserschnitt war 2008.
Am Besten fragst du deinen FA beim nächsten Mal.
Glaube aber nicht, dass nach über 3 Jahren etwas passiert.
-
09.03.2010, 11:41 April Mamis 2010 Beitrag #717Schnecke295
Komm zu mir: Von 10 Grad Plus kann man zwar nicht grade reden, aber hier scheint seit Samstag richtig schön die Sonne.. habe mich auch schon mit Jacke nach draußen gesetzt und einfach die Sonnenstrahlen genossen

@selket: Freut mich, dass du jetzt für dich alles so klären konntest, dass es dir am besten passt! Jetzt kann die Hochzeit am Sonntag ja kommen
Ich war gestern beim Aquafit und habe mich danach kurz bei meiner Hebamme ausgeheult. Sie kommt morgen früh zu mir, damit wir mal in Ruhe über alles reden können und dann klärt sie mich auch auf in Bezug auf Kaiserschnitt und Einleitung etc.
Im Krankenhaus wurde soviel angeschnitten, dass ich in meinem Kopf nur noch Fragezeichen habe und die möchte sie alle klären! Finde das voll lieb von ihr!
Zudem möchte sie mir dann auch Tipps geben zu meiner Abgeschlagenheit und meinen Schambeinschmerzen.
Und nach meinen Beschreibungen her, meint sie, dass sich unser Kleiner von ganz alleine schon eher auf dem Weg machen möchte.
Aber ich warte morgen mal ab!
Freue mich sehr das sie kommt, sie ist wirklich sehr fürsorglich, aber nicht so wie selkets Hebamme, so eine die nervt!
Werde dann morgen Mittag mehr zu berichten haben
-
09.03.2010, 12:08 April Mamis 2010 Beitrag #718kleineschaos
Huhu, so bin vom FA wieder rein.
heute früh warens -9 Grad hier...brrr..kalt.
CTG war wieder mal Berg- und Talfahrt angesagt.
Hatte glaube 8 Wehen in
15-20 min drauf. FA hat auch den MuMu nochmal abgetastet und bestätigte mir auch das der äußere nun offen ist. GMH ist bei 2cm. Habe aber in 2 Wochen ca. 1,8kg zugenommen und das ist alles nur wieder Wasser bei mir, abgesehen von dem was mein Kind zugelegt hat in der Zeit. Meine FÄ meinte auch nur das es normal wäre, man nichts groß dagegen machen kann und der Kleine jetzt wirklich kommen darf.
Jedenfalls muss ich aber sagen das durch das rumlaufen draußen und das Treppensteigen vorhin die Wehen doller geworden sind. Nun tun sie auch weh.
Am Donnerstag gehe ich zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur - bin da sehr zuversichtlich das es was bringt.
Jedenfalls muss sich der Zwerg auch wieder ganz komisch gedreht haben im Bauch. Meine Hebi hat heute nämlich mal abgetastet wie er liegt weil ich sie darum gebeten habe mal nachzuschauen da er dermaßen aktiv im Bauch ist. Zumindest liegt er nicht so wie er liegen sollte..bissel schief..na mal gucken.Geändert von kleineschaos (09.03.2010 um 12:15 Uhr)
-
09.03.2010, 13:28 April Mamis 2010 Beitrag #719
Huhu ihr lieben Bäuche!
Jaja die Babys kommen wie sie wollen, dass muss ich mir im Moment auch immer sagen! Finde es ganz merkwürdig, dass man zur Zeit nicht so richtig Unternehmungen planen kann, weil man ja nie weiß wann es los geht!
Gestern abend war mit meinem Bauch auch ordentlich was los! Ich weiß ja noch nicht wie Wehen sich anfühlen aber ich glaube es ging in die Richtung. Ca. alle 5 Minuten wurde mein Bauch hart und hat etwas gezogen... tat aber nicht richtig weh... als es dann weniger wurde war ich mir sicher, dass nichts ernsthaft passiert... schließlich sagen ja immer alle Wehen tuen weh!
Gleich bin ich auch bei der Vorsorge... bin gespannt, was es für neue Werte gibt und was die Frauenärztin zum geburtstermin sagt...
@Selket... Gratuliere schon mal zur Standesamtlichen Trauung! Offieziell seid ihr ja nun ein Ehepaar! Hoffentlich habt ihr am Sonntag noch eine ganz schöne Feier!!

Ganz liebe Grüße und viel Sonne!
-
10.03.2010, 12:54 April Mamis 2010 Beitrag #720Schnecke295
Meine Hebamme war grade da.. ganze 1 1/2 Stunden und wenn ich gewollt hätte, wäre sie noch länger geblieben!! Sehr nett von ihr!!
Sie hat mich jetzt mal in aller Ruhe über all meine Beschwerden aufgeklärt und mit mir auch die Themen Einleitung und Kaiserschnitt durchgegangen.. jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung davon.
Sie meinte auch, dass unser Kleiner etwas zu leicht ist, noch in der Norm, aber zu leicht, was aber wohl an dem Blutdruck liegt.
Da jetzt meine Werte immer schlechter geworden sind, hat sie mir auch ganz Klipp und Klar gesagt, dass ich jetzt bei jedem Termin beim Arzt oder in der Klinik damit rechnen muß, dass sie den Kleinen holen müssen. Zudem glaubt sie auch nicht daran, dass ich es noch bis in den April schaffe, aber sie hofft, dass ich alle überrasche
Ich soll versuchen noch bis 36+0 zu kommen..
Jetzt fehlen uns aber noch ein paar Kleinigkeiten für den Kleinen, aber da werde ich jetzt mal Dampf machen bei meinem Freund. Heut wird unser Konto geplündert!!!
Heute Abend wollen wir lecker Essen gehen, dass hat er mir zu unserem 1. jährigen geschenkt (mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen) und ich wollte das unbedingt noch machen bevor der Kleine da ist! Freu mich aber auch schon total darauf...
So, werde jetzt mal den Kuchen fertig machen den ich für meinen Bruder gebacken habe ( der wird morgen 19 Jahre).. und ich bin echt am überlegen, wo ich was abschneiden kann zum probieren ohne das es auffällt
Muß ja wissen, ob er genauso gut schmeckt, wie er riecht
Hoffe, dass es euch allen heute gut geht und keiner unten irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen hat!!