+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
01.09.2009, 23:47 Fläschchen von Geburt an Beitrag #1Megumi
Fläschchen von Geburt an
Hallo!
Ich weiss nicht ob das Thema hier oder bei Stillen reinkommt, aber da ich nicht stillen möchte dachte ich mir das ich hier schon richtig bin.
Wie schon gesagt, ich möchte nicht stillen und möchte meinen Kleinen mit der Flasche aufziehen.
Meine Frage ist aber:
Im KH füttern die mit dem ganz teuren Beba. Das ist das teuerste überhaupt und da ich auch nicht grade die reichste bin, möchte ich meinen Kurzen billigere Nahrung geben.
Aber kann ich ihm die direkt wenn wir Zuhause sind geben oder muss ich das Beba kaufen und dann umstellen?
Gruß,
Megumi
-
02.09.2009, 06:53 Fläschchen von Geburt an Beitrag #2Mutti1000
nein, in der Regel kannst du zuhause direkt umstellen auf andere Nahrung, das ist kein Problem!
Dann wirst du sehen, wie dein Schatz das verträgt, ob du gleich die richtige Nahrung gewählt hast!
-
02.09.2009, 08:43 Fläschchen von Geburt an Beitrag #3
Bei uns im Krankenhaus gab´s Humana und das ist echt günstig. Ehrlich gesagt finde ich aber das sich das nicht ganz so viel nimmt. Wenn man HA füttert und das sollte man kostet Humana glaube ich um die 9€ und Beba 12,95€, dabei darf man nicht vergessen, dass Humana nicht in jedem Laden immer auf Vorrat ist (schon gar nicht in HA). Wir füttern Beba, Aptamil verträgt unsere Tochter nicht.
Wir haben die Kohle auch nicht aufm Haufen gehortet, aber am Babyessen würde ich nicht sparen wollen, wenn man schon nicht stillt. Dazu ist hinzuzufügen, dass ich auch nicht gestillt habe. Ist nur meine persönliche Meinung.
-
02.09.2009, 10:21 Fläschchen von Geburt an Beitrag #4Gast416
Würde vielleicht auch mal deine Hebi fragen ob sie günstiger an die Nahrung ran kommt.
Bei uns im KH füttern sie auch Aptamil und ich werde diesmal auch nicht stillen weil ich die Zeit einfach nicht haben werde und es auch nicht Stress frei abwickeln kann mit zwei Kindern .
Im laden Schlecker zum Beispiel kostet Aptamil um die 15 Euro. a um die 800g bei der Hebi zahle ich für Vier solcher Packungen dann 32 Euro was ich zum Vergleich günstig finde. Somit habe ich bei Aptamil 1 schon mal gespart, klar bei der folge Milch muss ich dann auch in den laden gehen.
-
02.09.2009, 15:14 Fläschchen von Geburt an Beitrag #5Megumi
Die Hebi hat mir im Moment nur Pampers angeboten, aber morgen habe ich ja bei ihr einen Termin. Dann frage ich nochmal nach.
Und ist billigere Nahrung schlechter als teure?
Beba ist ja z.B von Nestle. Nestle ist generell teuer. Ich glaube mal das da auch die Marke teuer ist und der Name verkauft wird.
Mein Bruder wurde mit Bebivita gefüttert. Das ist auch recht billig und er ist trotzdem gut aufgewachsen... ^^Geändert von Megumi (02.09.2009 um 15:17 Uhr)
-
03.09.2009, 06:46 Fläschchen von Geburt an Beitrag #6Mutti1000
das kann man auch so nicht sagen. Oftmals stecken hinter Billigmarken die teuren.
JEdes Kind verträgt ausserdem eine andere Marke gut, die einen vllt. Beba, die anderen Milumil
-
03.09.2009, 07:01 Fläschchen von Geburt an Beitrag #7
Sollte ich mir (obwohl ich stillen möchte) vorsichtshalber eine Packung Milchpulver zu Hause hinstellen? Wenn ja, welche und auf was sollte ich achten???
-
03.09.2009, 07:14 Fläschchen von Geburt an Beitrag #8Mutti1000
Ich habs nicht gemacht und zwar, weil man meiner Meinung nach dann zu schnell zur Flasche greift!
Wnn du stillen möchtest und es von Anfang an nicht klappen sollte (was unwarscheinlich ist) könnt ihr dann immernoch was kaufen, wenn ihr aus dem KH nach Hause fahrt!
Und wenn es klappt, dann brauchst du ganz einfach kein Milchpulver, weil die Milch in der Regel nicht einfach verschwindet, schon garnicht von jetzt auf gleich!
Sollte aus irgendeinem Grund deine Milch weniger werden, könntest du immernoch stillend die ZEit überbrücken, bis du Milchpulver gekauft hast, denn die Milch ist nicht einfach auf einmal weg (das wär ja was *g*)
Ich hab Liza mal zugefüttert, weil ich auch dachte, sie wird nicht mehr satt, aber nach einer Woche haben wir es wieder gelassen und weiter voll gestillt!
Wenn du wirklcih überzeugt bist vom Stillen, dann klappt es auch!
Was du dir aber besorgen kannst, sind ein oder zwei Fläschen für Tee! In der Regel braucht ein Vollstillkind auch keinen Tee, aber den hatte ich auch im Haus (Fencheltee)
-
03.09.2009, 07:16 Fläschchen von Geburt an Beitrag #9Mutti1000
UNd solltest du sicherheitshalber doch Milchpulver zuhause haben wollen, dann Pre Milch, die ist der MuMilch am nächsten und kann genau so nach Bedarf gefüttert werden, wie du nach Bedarf stillen darfst! die Marke bleibt dir überlassen, je nachdem was du denn bereit bist auszugeben
-
03.09.2009, 07:36 Fläschchen von Geburt an Beitrag #10
Ahhh danke Mutti!
Von Dir kann man immer was lernen!
Also ist schon beruhigend, dass die Milch nicht sofort aufhört- ich hätte das nicht gewusst!
Aber vllt. lern ich das auch alles noch im Geb.vorbereitungskurs!
Also kommen noch Fläschchen auf die Liste (Glas? oder Kunststoff?- wahrscheinlich ein Minisauger) ud Fencheltee- welcher ist denn da am besten???