+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
26.08.2009, 12:21 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #1Jessica
Heute war wieder Untersuchung...
Hallo,
ich komm eben vom Frauenarzt hatte heute meine dritte Untersuchung. Ich bin jetzt 11+3.
Meine Mama war heut auch mit dabei, die Frauenärztin wollt mal gucken ob man schon mit dem 3D was sehn kann aber das war nicht so, sie hat trotzdem die Aufzeichnung gespeichert und beim nächsten mal bekomm ich die mit der nächsten Untersuchung auf nen USB Stick.
Auf jeden fall sind wir dann noch mal ans andere Gerät, ihr wisst schon dieses Vaginale Ultraschall... und da hat man dann alles richtig gut gesehn, es hatte erst die arme vorm Gesicht und wollte sich nicht so zeigen aber dann... und ich hab richtig tolle Bilder bekommen diesmal, man kann alles sehn Köpfchen, Beinchen, Bauch, Füße, einfach alles.
Sie meinte es ist jetzt ca. 6 cm und alles ist ok. Achja, was ich noch sagen wollte, meine Mama, selber vier Kinder bekommen, war total begeistert von der ganzen Technik und als sie es hat strampeln sehn musste sie anfangen zu weinen. *g
Irgendwie goldig.
Wenn ich jem. gefunden hab den scanner hat setz ich mal nen Bild rein.
Lg
-
26.08.2009, 12:27 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #2
ich finde es auch immer wieder wahnsinn zu sehen, wie die kleine Maus sich von Untersuchung zu Untersuchung verändert. Ein tolles Gefühl.
Schön das es eurem Zwerg gut geht.
Deine Mama ist ja süß.
-
26.08.2009, 13:00 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #3
Hallo Jessica.
Freut mich, dass bei euch alles besten ist. Ja, es ist wirklich interessant, wie sich der Untermieter bewegt und wie es wächst.
Ich denke, meine Mama würde da auch weinen, weil als sie schwanger war, gab es sowas nciht. Sie wusste bis zur Entbindung nicht, was es wird und es das Kind gesund wird.
-
26.08.2009, 19:01 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #4
Hey Jessica!
Bei der letzten Untersuchung war ich so weit wie du jetzt und es hat ganz eifrig gestrampelt. Das war schon echt toll!
Unglaublich dass da etwas so sehr in einem turnt und man bekommt nichts davon mit ...
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!
-
26.08.2009, 19:15 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #5
Hi ihr,
also ich freu mich auch für dich Jessica, dass alles ok ist bei dir! Ich wollte aber eben nochmal was fragen. Du bist jetzt also 11+3. Ich bin gerade 10+6 und beim nächsten Termin dann 11+5. Ist es immer so, dass man da noch mit dem Vaginalultraschall nachschaut?? Ich hab gehofft, dass man da schon an das andere Ding kann.. mein Freund wollte mal mitkommen (oder eher ich will, dass er mal mitkommt) und ich weiß nicht wie das für ihn ist, wenn sie da unten was rummehrt.. ich glaube, das will er nicht so gern sehen.. Ist es auch möglich, dass die schon nicht mehr den vaginalen US machen? Eher nicht, was? Naja.. ich werd ihn trotzdem mitschleifen, auch wenn... Würds nur gern mal wissen, ab wann etwa die dann den anderen US machen durch den Bauch.
LG!
-
26.08.2009, 19:42 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #6
Hallo Juju!
Beim letzten Mal war ich 11+2 und da wurd auch noch vaginaler Ultraschall gemacht.
Mein Freund stand aber so, dass er nichts sehen konnte was die Dame da unten macht.
Der war eh zu abgelenkt vom Zwerg der da rumgeturnt hat!
-
26.08.2009, 20:45 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #7Gast416
mein Mann war auch mit bei der V-US und die Männer sind wirklich abgelenkt und schauen ganz gespannt auf den Bildschirm.
-
26.08.2009, 21:43 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #8Jessica
Also, wir waren ja erst an dem normalen Ultraschall, aber da hat man noch nicht so viel gesehn, deswegen sind wir noch mal ans Vaginale.
Jetzt hab ich aber mal ne frage und zwar hat meine Sprechstundenhilfe mich darauf hingewiesen das 3 Ultraschall von der Krankenkasse gezahlt werden, ich hatte diese 3 schon, in der 6., 8. und 11. Woche jetzt. Nun hat sie mir son Zettel in die Hand gedrückt und gesagt das ich die weiteren Ultraschall selber zahlen muss, das sind bei jedem US 30 Euro bei 4 im Packet nehmen sie 100 Euro. Müsst ihr die weiteren Ultraschall auch selber zahlen? Ich find das finanziell ganz schön heftig!
Lg
-
27.08.2009, 07:42 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #9Gast416
drei sind vor geshrieben ja und zwar in den Wochen

Ein link:
Persönliche Termine für Ihre Schwangerschaft
Bei den anderen US musst du dann wenn du einen Haben möchtest schon selber in die Tasche greifen.
Ich habe Glück mein FA macht immer einen, die ich nicht Zahlen muss, da er meint es gehöre zu seinem Service.
Die meisten FA's machen halt nach Vorschrift.
-
27.08.2009, 08:25 Heute war wieder Untersuchung... Beitrag #10
Wie Black Rose schon sagt, die drei Ultraschall sind vorgeschrieben. Siehst das aber auch in deinem MuPa.
Ich musste 80 € bezahlen und bekomme jedes mal einen Ultraschall gemacht.