+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt???

1. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt???

Hallo Ihr Lieben

wollte mal fragen, wie das bei Euch ist wenn Ihr "übt" , habt Ihr eigentlich mit Freunden/Verwandten/Bekannten/Familie darüber geredet? Oder behaltet Ihr es mit Eurem Partner geheim?
    Mein Partner und ich halten es vollkommen geheim. Ich habe Angst, dass nachher die Fragen kommen: und, hats denn diesmal geklappt? usw.....
    Meine Freunde und Familie rechnen überhaubt nicht damit, dass ich jetzt versuche schwanger zu werden, dementsprechend stelle ich mir auch die grooooße Überraschung vor wenn es dann irgendwann klappt
    Wie ist das so bei Euch? Habt Ihr geplaudert oder auch alles geheim?
    Kommt ja glaub ich auch drauf an, wie manche Freunde oder Bekannte alles für sich behalten können...meine Mutter zum Beispiel ist so ne Tratschtante- egal was ich erzähle-oft wissen es ihre Kolleginnen im Büro auch alles weil sie immer viiiel Zeit haben zum Kaffeklatsch und Tratsch

2. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #2
    Mutti1000
    das wusste keiner bei uns!
    Finde das auch schlimm, wenn die dann immer fragen würden, würde man sich vllt. noch mehr unter Druck setzen

3. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #3
    Olja
    wir haben es auch keinem gesagt. Denn dann heißt es: "und hat es geklappt?" grausam. Lieber für sich behalten und wenn es klappt, kann man ja es erzählen.

4. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #4
    songbird78
    Huhu..

also bei uns ist es anders - denn, ich bin eine unglaubliche Quasseltasche und kann selbst nicht meinen Mund halten. Mal ganz davon ab, dass ich mich sooo überschwenglich gefreut hab, dass meine bessere Hälfte jetzt endlich loslegen will - das hätt sowieso jeder gemerkt.
    Sie sind aber alle sehr rücksichtsvoll... bei uns fragt niemand, obs schon geklappt hat.
    Find ich klasse. Allerdings wär mir das auch egal - wir sind eben ,wie wir sind! Wenns klappt - klappts, wenn nicht, wird halt weitergeübt..
    So sag ich das auch unseren Freunden und Verwandten und damit fahren wir ganz gut.
    Sie wissen, dass wir ihnen schon Bescheid geben werden, wenn wir es für richtig halten....

Lg, Nicole

5. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #5
    Nic78
    Also wir haben es nicht an die große Glocke gehangen, aber ein paar Wenige wissen, dass ich die Pille abgesetzt habe... Da wir aber doch recht ruhig mit dem Thema umgehn, ahnt auch keiner was. AUßER im Kollegenkreis meines Mannes..er konnte es nämlich nicht so ganz für sich behalten. Find ich zwar nicht prickelnd, aber hab ja selten mit denen zu tun.

6. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #6
    AnF1982
    Also bei uns wissen eigentlich auch viele, dass wir üben. Also meine Arbeitskollegen und meine Eltern und mein Bruder wissen es. Aber es sind auch alle sehr rücksichtsvoll und keiner fragt, ob es schon geklappt hat.
    Viel schlimmer finde ich den Rest der Familie, der es nicht weiß. Jedes mal, wenn man sich sieht, kommt die Frage: Und wie gehts euch? Allles in Ordnung? Und logischerweise wollen sie nur hören, dass ich schwanger bin. Das regt mich viel mehr auf.

7. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Bei uns haben es unsere Eltern gewusst. Da konnten wir auch sicher sein, dass sie nicht ständig nachfragen. Sonst hab ich es niemandem gesagt - vor allem niemandem von der Arbeit oder jemandem, der dahin Kontakt hat. Aber wirklich überrascht war dann niemand - nach der Hochzeit haben wohl alle irgendwann damit grechnet Nur so schnell wahrscheinlich nicht.

8. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #8
    Engelchen79
    Bei uns haben es zwei befreundete Pärchen und meine Mama gewusst.

Das eine Pärchen hat selber 1,5 Jahre geübt und so hatten wir einen guten Ratgeber und Seelentroster.

Meine Mama ist wie meine beste Freundin und vor ihr kann ich nichts geheim halten.

Hätte dieses ständige Fragen auch als sehr schlimm empfunden und es baut einen auch nicht wirklich auf, wenn es wirklich etwas länger dauern soll.

9. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #9
    sonnenstrahl
    ja ja, das nervige nachgefrage ist schon stressig, vor allem haben wir das ja nicht mal jemanden erzählt und trotzdem kommen von allen Seiten immer diese Fragen: wann ist es denn bei Euch mal endlich soweit....will Dein Freund garkeine Kinder haben?? Wird dann immer auf den Partner geschoben...puh.....
    ich sage sogar immernoch fleißig meinen Standardtext auf, das ich mein Rezept für die Pille noch holen muss usw....
    ach ja, zum Thema Pille:
    wer von Euch hat denn vorher auch die Pille genommen, für wie lange und hat da jetzt Erfahrungen gesammelt zwecks Eisprung????
    Hattet/habt Ihr sofort seit absetzen der Pille einen Eisprung schon gehabt oder lange danach noch nicht oder wie verlief Euer Zyklus nach Absetzen der Pille?
    Mein Zyklus war sofort regelmäßig, habe ja erst vor 3 Monaten abgesetzt.Ärzte sagen ja, dann kann man auch mit regelmäßigen Eisprüngen rechnen, obwohl es ja- egal wie jung und gesund man ist, amn eh nicht jeden Monat einen Eisprung hat.......

10. Eure ÜZ auch geheim oder Freunden/Familie davon erzählt??? Beitrag #10
    Gast416
    Also wir hatten 97 geheiratet und waren da schon 7 jahre zusammen. Die farge wann ist es bei euch so weit kamen ständig und vor allem meine Mutter nervte sie wölle endlich Oma werden.

Wir gesagt haben jetzt: haben wir es keinem aus der Familie gesagt der ein siege der Bescheid wusste war meine Beste Freundin und sie hielt dicht. Es wusste keiner bei allen drein SS nicht.

Es war mir wichtig das es keine wusste, den die Fragen nervend mich ja vorher schon, Und meine Mutter hätte jeden Monat gefragt und biste.

NEIN DANKE sage ich da nur...........

Zitat von sonnenstrahl
    ach ja, zum Thema Pille:
    wer von Euch hat denn vorher auch die Pille genommen, für wie lange und hat da jetzt Erfahrungen gesammelt zwecks Eisprung????
    Hattet/habt Ihr sofort seit absetzen der Pille einen Eisprung schon gehabt oder lange danach noch nicht oder wie verlief Euer Zyklus nach Absetzen der Pille?
    Mein Zyklus war sofort regelmäßig, habe ja erst vor 3 Monaten abgesetzt.Ärzte sagen ja, dann kann man auch mit regelmäßigen Eisprüngen rechnen, obwohl es ja- egal wie jung und gesund man ist, amn eh nicht jeden Monat einen Eisprung hat.......

Also bist zur Planung das wir sagen wir wollen warens 9 jahre. und ich habe Pille abgesetzt im Juni und SS wurde ich dann ende Sept anfang Okt.
    DA wir im Sept noch auf Kegel Tour waren die ich richtig ohne rücksicht erleben wollte haben wir die Monate vorher mit Gummi.

Bei unserem Sohn Pille abgesetzt 2 ÜZ SS so wie bei der 3ten SS auch 2 ÜZ