+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Fabian

1. Fabian Beitrag #1
    Nadja

Standard Fabian

So, es hat ja jetzt lange genug gedauert, aber jetzt bekommt ihr endlich mal ein paar Infos zu Fabian und seiner Geburt.

Am Montag den 10.08. musste ich ja nochmal zur Untersuchung ins KH. Der FA dort hat mich dann direkt dabehalten, Diagnose: Beginn einer Gestose.
    Ich hatte die Befürchtung das es soweit kommt ja schon länger, hatte ja so wahnsinnig viel Wasser und hab dann das Wochenende vorher auch dauernd Kopfschmerzen gehabt.

Ich bekam dann auch direkt einen Wehencocktail. Der wirkte auch, hatte schon nach kurzer Zeit alle 5 min Wehen, aber leider haben die nichts am Muttermund verändert, der ging einfach nicht auf.
    Am Dienstag morgen habe ich dann eine Tablette zum einleiten bekommen, in der Hoffnung das die Wehen dadurch noch stärker werden sollten und dann mal was am Muttermund machen sollten. Ich hab dann bis Abends alle 4 Stunden eine Tablette bekommen, ohne großen Erfolg.
    Abends um sieben sind wir dann nochmal zum Ctg in den Kreissaal, Wehen immer noch ca. alle 4-5 min, Muttermund 1-2 cm. Daraufhin habe ich dann ca. um halb acht nochmal eine Tablette bekommen.
    Um kurz nach acht ist dann die Fruchtblase geplatzt. Von der Minute an kam eine Wehe nach der anderen, ich hab sie auch vor allem im Rücken gespürt, da half auch veratmen nicht viel. Ich hab wirklich gedacht ich halt das alles nicht mehr aus, hatte die Wehen von der ersten Geburt nicht so schmerzhaft in Erinnerung.
    Die Hebamme meinte dann ich sollte mir eine PDA legen lassen, weil die Wehen so heftig waren hat mein Kreislauf schon total verrückt gespielt, mein Blutdruck ist bis auf 86/49 runtergegangen und sie meinte zu dem Zeitpunkt das es bis zur Geburt ja noch ein paar Stunden dauern würde weil der Muttermund ja erst bei 1-2 cm war.
    Um neun war den der Narkosearzt da und hat die PDA vorbereitet, ich war da schon total am verzweifeln, wollte nur noch das die Schmerzen endlich nachlassen. Ca. um zwanzig nach neun lag dann die PDA und der Arzt meinte in 20 Minuten würde sie dann richtig wirken.
    Ich hielt die Wehen aber kaum noch aus und hatte das Gefühl pressen zu müssen, die Hebamme meinte aber das könnte nicht sein.
    Nachdem ich dann aber ein paar Wehen gejammert hab das ich pressen wollte hat sie mich dann nochmal untersucht: MuMu vollständig geöffnet!! Da war sie doch sehr überrascht.
    Als ich dann endlich pressen durfte war alles nur noch halb so schlimm, nach 3 Presswehen war Fabian schon da. Er hatte es dann am Ende doch sehr eilig, um 21:41 Uhr war er da.

Fabian war aber zum Glück auch nicht so groß wie vorher im Ultraschall geschätzt: 3515g, 51cm, KU 36,5cm.

Die PDA wirkte dann als Fabian schon da war, sie hatte aber wenigstens ein Gutes: Die Ärztin konnte den Dammriss nähen ohne nochmal extra örtlich betäuben zu müssen.

Ich hatte während der Geburt ziemlich viel Blut verloren, deshalb musste ich noch bis Nacht um 3 im Kreissaal bleiben und hab Infusionen bekommen. Dann gings mir wieder so gut das ich aufs Zimmer konnte.
    Mein Kreislauf war aber wohl doch noch nicht so stabil wie ich dachte, ich bin dann kurz nachdem ich im Zimmer war auf Toilette und bin dort zusammengebrochen.

Danach durfte ich dann leider nicht mehr aufstehen und musste auch das Versorgen von Fabian den Schwestern überlassen. Das fand ich ziemlich schlimm, aber wenigstens stillen durfte ich ihn.

Zum Glück hat sich mein Kreislauf aber in den nächsten zwei Tagen gut erholt und so bin ich Donnerstags Abends nach der U2 von Fabian nach Hause gegangen.
    Aber auch jetzt, 12 Tage nach der Geburt, bin ich immer noch ziemlich schlapp, mehr als 20 Minuten spazieren gehen ist noch nicht drin.

Letzten Mittwoch bei der Nachuntersuchung nach einer Woche wurde dann festgestellt das noch Reste von irgendwas in der Gebärmutter sind, jetzt muss ich am Mittwoch nochmal hin und wenn die Reste dann immer noch da sind muss ich noch ausgeschabt werden. Ich hoffe aber mal das sie sich bis dahin von alleine auflösen.

So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber irgendwie ließ es sich nicht kürzer fassen.

Lg Nadja

2. Fabian Beitrag #2
    Juju
    Hallo Nadja!!

Habe gerade gespannt und interessiert deinen schönen Bericht gelesen! Vielen Danke dafür und nochmal herzlichen Glückwunsch!! Du hast es ja nun weitestgehend überstanden und ich drücke dir die Daumen, dass dann auch bald alles raus ist aus der Gebärmutter und du nicht nochmal ins Krankenhaus musst.

Oh mann, deine Geschichte klingt wirklich anstrengend aber macht auch irgendwie Mut.. also.. wenn dann die Presswehen da sind, da scheint es ja zu gehen, was?! Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn du es schaffst, kannst du ja mal ein Foto von eurem neuen Familienmitglied reinstellen! Würde mich echt freuen, aber lass dir auch Zeit damit und ruh dich schön aus! Oh mann.. also.. ich bin noch ganz baff irgendwie vom lesen und freu mich total, dass ihr es geschafft habt und euern Fabian nun bei euch ist!

Ich wünsch euch noch viel Freude mit ihm und dass du bald wieder mehr Kraft hast!

Lass mal wieder was von dir "lesen"!

Bis bald und liebe Grüße,
    Juju

3. Fabian Beitrag #3
    juhuuuuu
    Schöner Bericht....

Da hatte er es ja doch viel eiliger als zu Anfang angenommen wa??

Glüüüückwunsch....

4. Fabian Beitrag #4
    Tjananog
    Herzlichen glückwunsch

schön das es dem kleinen und dir jetzt gut geht

und das die geburt zum schluss auch ein gutes ende nahm

wie war das PDA setzen?

5. Fabian Beitrag #5
    Cateye
    Danke für den schönen Bericht! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

6. Fabian Beitrag #6
    Wicky
    Hallo Nadja,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

7. Fabian Beitrag #7
    Nadja
    Danke für eure Glückwünsche.

Ja, ich fand nachdem ich endlich pressen durfte war alles viel besser.

Das setzen von der PDA ist überhaupt nicht schlimm, hatte ja jetzt zum zweiten mal eine, da merkt man kaum was.

Lg Nadja

8. Fabian Beitrag #8
    Ina78
    Hey Nadja.... Na das war ja turbulent!!!

Danke für den bericht und nochmal alles Gute!!

Ich bin schon auf die Bilder gespannt!!!!!

LG Ina& Lena

9. Fabian Beitrag #9
    Mutti1000
    Herzlichen Glückwunsch nochmal, ein toller Bericht!

So wie dir, ging es mir nach Belas Geburt mit dem Kreislauf. Ich konnte auch länger nicht viel spazieren und so. Wurde alles schnell zu viel. Aber bald geht auch das vorbei!

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und viel Freude mit dem kleinen Mann!
    Und ein Foto wäre toll

10. Fabian Beitrag #10
    Olja
    Hallo Nadja.
    Glückwunsch zu Fabian. Und dein Berict ist wirklich sehr spannend. Würde mich auch über ein paar Fotos von deiner Family freuen.
    Genießt die Zeit und versuch dich zu erholen.

Weitere Themen von Nadja

1. Kennt ihr das?
    Von Nadja im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:39
  2. Langsam geht das Hibbeln wieder los!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 00:24
  3. Wann SST?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 22:03
  4. Blogs
    Von Nadja im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:24
  5. Erster ÜZ zu Ende!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:10

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. trinkbecher
    von snuuupy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:46
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:50
  3. Babyblues
    von Gast1165
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:12
  4. wie den milchschorf lösen?
    von sonnenstrahl