+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anträge

1. Anträge Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Anträge

Schwirrt euch auch der Kopf vor lauter Anträgen? Bei mir ist es ja eh noch zu früh irgendwas auszufüllen und abzuschicken. Aber ich hab mit Anträge für Eltern-, Kinder- und MUtterschaftsgeld schonmal per Internet besorgt, damit man schonmal kucken kann, was die alles von einem wissen wollen und was man dafür noch besorgen muss. Dazu kommt dann bei uns nach dem Umzug noch ein Antrag auf Wohngeld.

2. Anträge Beitrag #2
    Engelchen79
    Ich wollte nach unserem Umzug in vier Wochen auch mal die Unterlagen schon alle im Internet besorgen und schauen was man alles zusammen haben muss, damit alles eigentlich schon fertig ist und nur noch weggeschickt werden muss.

Wann schickt man eigentlich am besten den Antrag auf Mutterschaftsgeld raus???

3. Anträge Beitrag #3
    Juju
    Gute Frage! Solche Sachen täten mich direkt auch mal interessieren! Bin heute SSW 9+0 und frage mich, ab wann ich an sowas denken muss und das vorbereiten sollte.

Liebe Grüße und ich hoffe, jemand kennt sich bissl damit aus .

4. Anträge Beitrag #4
    juhuuuuu
    Es gibt keinen Antrag auf MUtterschaftsgeld....

Du bekommst 7 Wochen vor Deinem ET (die können den leider dann erst ausstellen, aber geht supi schnell mit dem Geld) einen Zettel von Deinem Fa, den füllst Du hinten aus und den schickst Du dann ohne Worte zu Deiner KK.....

Nur mit diesem Zettel von Deinem FA ausgestellt bekommst Du MuScha- Geld....

Ich hoffe ich konnte Euch helfen....

5. Anträge Beitrag #5
    Gänseblümchen
    HAb nochmal nachgekuckt. Es gibt solche Anträge, die zählen aber nur in bestimmten Situationen (wenn man privat vrsichert ist z.B.). Da hab hab ich echt was verwechselt. Naja, um so besser, wenn es so einfach geht
    Geändert von Gänseblümchen (13.08.2009 um 17:17 Uhr)

6. Anträge Beitrag #6
    Tjananog
    ja es ist serh verwirrend mit den ganzen anträgen =/ war heute auhc nur unterwegs wegen leistungen während der schwangerschaft... =( kein bock mehr auf den papierkram. aber das geld is wichtig.

ja ich ziehe auch um aber erst in ein paar monaten. da bin ich dann 8 monat rum...
    aber eine wohnung zu finden ist nicht so einfach. mit 2 hunden darunter einen Kampfschmuser ... dann der umzugsstress.. puh daran will ich gar nicht denken und das alles ohne mann aber zum glück hat man die familie.

7. Anträge Beitrag #7
    Olja
    Zitat Zitat von juhuuuuu Beitrag anzeigen
    Du bekommst 7 Wochen vor Deinem ET (die können den leider dann erst ausstellen, aber geht supi schnell mit dem Geld) einen Zettel von Deinem Fa, den füllst Du hinten aus und den schickst Du dann ohne Worte zu Deiner KK.....

Nur mit diesem Zettel von Deinem FA ausgestellt bekommst Du MuScha- Geld....

Ich hoffe ich konnte Euch helfen....
    ok, das hört sich schon ganz gut. Und dieser Papierkramm steht mir auch noch an. Muss dann wieder meine Mama zur Hilfe holen, weil ich da nicht so ganz durchblicke.

8. Anträge Beitrag #8
    Mutti1000
    den Elterngeldantrag kannst schon ausfüllen und dann nach der Geburt dirkt los schicken mit Geburtsurkunde (es gibt im KH automatisch extra Urkunden fürs KiGeld, Elterngeld, die Taufe und öhm... noch einen glaub ich)
    Die Kindergeldstelle kann man einfach schon anrufen, die schicken den entsprechenden Antrag zu und dann auch einfach mit Geburtsurkunde zurück schicken!

Ich würde auch, bei unverheirateten, vor der Geburt ne Vaterschaftsanerkennung machen und auf jeden Fall gut überlegen, welchen Namen das Kind bekommen soll. Und das Sorgerecht klären, sonst hat es erstmal die Mama allein (wir haben es so gemacht, weil wir eh n paar Monate nach Belas Geburt geheiratet haben)

9. Anträge Beitrag #9
    Cateye
    Hier bekommt man den Antrag auf Kindergeld

http://www.arbeitsagentur.de/zentral...Kg1-Antrag.pdf

10. Anträge Beitrag #10
    Gast416
    Das Mutterschaftsgeld was du dir gezogen hast aus aus dem Net ist ne einmal Zahlung für die auf 400€ arbeiten. Das bekomme ich auch. Die zahlen für die 6 wochen vorher und 8 nachher 210 Euro.

Kindergeld und Elterngeld kann man schon mal fertig machen und sobald ihr das Kind angemeldet habt müsst ihr ne Kopie der Geburtsurkunde bei legen Und das zu den Schicken. Und ne Geburtsurkunde braucht auch die KK da am besten vorbei gehen die machen das direkt da fertig.
    Geändert von Gast416 (05.09.2009 um 10:51 Uhr)

Weitere Themen von Gänseblümchen

1. Wegräumen oder stehen lassen?
    Von Gänseblümchen im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 09:19
  2. Bobby Car ab wann geeignet?
    Von Gänseblümchen im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:10
  3. Lina hat gebrochen
    Von Gänseblümchen im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:55

Andere Themen im Forum Schwangerschaft

1. schwanger?
    von jabberqueeen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:49
  2. Frauenarzt wechseln