+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Schnuller

1. Schnuller Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Schnuller

Wie handhabt ihr das mit Schnullern? Kommen Babys auch ohne aus? Ich hab Bedenken, dass es schwierig wird den Schnuller irgendwann abzugewöhnen. Ich seh immer wieder Kinder, die mit 3 oder 4 Jahren immer noch mit Nuckel unterwegs sind.

2. Schnuller Beitrag #2
    Gast545
    Mein Sohn hat partout keinen Schnuller im Mund behalten. Ich habs dann gelassen. Leider fing er mit drei Monaten dann an, seinen Daumen in den Mund zu stecken. Den wieder abzugewöhnen kann sehr lange dauern. Deswegen werde ich beim nächsten Mal den Schnuller probieren.
    Und ob ein Kind dann mit 3 oder 4 noch mit Schnuller rum rennt hängt ja von der Konsequenz der Eltern ab. Mein Sohn nuckelt nur noch zum Schlafen an seinem Daumen.

3. Schnuller Beitrag #3
    Jellycal
    Erst wollte ich ohne Schnuller, aber weil mein Kind dann auch den Daumen genommen hat, hat er doch einen bekommen.
    Das Abgewöhnen war bei uns kein Problem. Als ganz Kleiner hat er ihn immer gehabt, später, noch weit vor dem 1. Geburtstag, gab es den Schnuller nur noch in der Wohnung, draußen nicht mehr (auch nicht zum Schlafen in der Karre). Dann später gab es ihn nur noch zum Schlafen und irgendwann haben wir ihn einmal vergessen, ab dann habe ich ihn konsequent weggelassen. Wann genau das war, weiß ich nicht mehr, aber mit 2 Jahren hatte er keinen mehr.
    Finde das ganz grausam, wenn Kinder mit 4 Jahren mit Nuckel im Mund in den Kiga kommen.....

4. Schnuller Beitrag #4
    Olja
    ich find es auch nciht sehr toll, wenn Kinder mit 4 Jahren noch mit Schnuller rum rennen. Ich möchte auch so schnell es geht mein Kind vom Shcnuller abgewöhnen.

5. Schnuller Beitrag #5
    Mutti1000
    Bela hatte den Daumen bis er ein Jahr war, da hatte er sich den allein abgewöhnt, Tag wie Nacht. Ich war sehr stolz
    Dann kam Liza zur Welt und sie bekam nen Schnulli und Bela fing an, ihre zu klauen!

Nun haben beide einen, aber Bela gewöhn ich den grad wieder ab, zum 2. Geburtstag wollen wir den max. noch zum Schlafen haben und dann auch das schnell abgewöhnen

6. Schnuller Beitrag #6
    Nadja
    Bei Niklas war das abgewöhnen kein Problem, ab ca. eine Jahr gabs ihn nur noch zuhause, irgendwann nur noch im Bett und dann hat der Osterhase die Schnuller gegen ein Geschenk getauscht.
    Er hat nie wieder nach dem Schnuller gefragt, weg war für ihn halt weg.
    Ich denk das ist mit dem Daumen schwieriger.

Fabian bekommt wenn er ihn möchte auf jeden Fall auch einen Schnuller.

Lg Nadja

7. Schnuller Beitrag #7
    Bunny
    Ich halte da gar nichts von ein Baby einen Schnuller zu geben.
    Gut wenn das Baby nur schreit aber wenn es auch ohne geht.
    Am schlimmste finde ich wenn ein Kind mit 3-4 Jahren den dann draußen auf den Spielplatz im Mund hat, das würde es bei mir nicht geben.

Aber muss jeder für sich selber wissen.

8. Schnuller Beitrag #8
    Gast416
    Meine Beiden waren so ca. 2 halb wie der Schnuller weg war.

bei Lara hatten wir den Schnuller gesucht am Abend (es war der letzte)den sie noch hatte. Er war Abend's weg und wir konnten ihn nicht finden. Naja meine Else musste dann ohne ins Bett und das ging so super das ich an dem Abend noch auf such ging und ihn dann fand und wech war er. Sie war in dem Glauben (heute immer noch) das der Schnuller von der Feuerwehr Sirene weg gelaufen is, diese ging den Abend auch noch.

Bei Lukas (auch der letzte) hat der Nikolaus ihn mit genommen.
    Ich habs immer so gemacht das wenn ein Nulli weg war. Das war auch weg und es kam auch kein neuer, somit wurden sie immer weniger.

Sie haben beide Ohne Theater geschlafen sie hatten (immer noch) ihre schmuse Tiere da waren sie glücklich. und so werde ich das auch bei Leon machen.

Bei vielen Dingen gehts einfach nicht ohne Nulli, meine Mutter hat uns auch ohne diese Dinger ( wie sie immer sagte) groß bekommen, aber bei meinen 2 Geschwistern (bin 11-13 Jahre mit den auseinander) wäre hier und da wirklich en Nulli gut gewesen.

Das habe ich dann bei meinen Zweien festgestellt.

9. Schnuller Beitrag #9
    Nadja
    Mein Zahnarzt hat sogar empfohlen den Schnuller zu geben (natürlich nicht ewig lang), das ist viel besser für die Zähne wie wenn sie am Daumen lutschen.

Zum einen ist der Schnuller extra geformt das er möglichst wenig Schaden an der Zahnstellung anrichtet und der Daumen nicht und zum anderen kann man den Schnuller halt irgendwann wegnehmen, den Daumen nicht.
    Er hat wohl der Erfahrung gemacht das 90% der Kinder die keinen Schnuller bekommen anfangen am Daumen zu lutschen und wenn sie den auch noch mit 3 oder 4 lutschen wollen kann man das nicht wirklich verhindern außer man hat sie rund um die Uhr im Auge (was ja wohl kaum geht).

Lg Nadja

10. Schnuller Beitrag #10
    juhuuuuu
    Also wir haben jetzt gerade gestern einen Säuglingsschnuller gekauft (extra gut für Gaumen und Zähne), weil wir ja gesehen haben, bei dem 4D Video, das er ganz ganz viel nuckelt und ich Angst habe, das er dann weiterhin den Daumen nimmt, das möchte ich natürlich nicht.....
    Und naja so mit 1,5 Jahren denke ich mal wird evtl. der Osterhase ihn mitnehmen...
    Das schein bei Euch ja ganz gut geklappt zu haben....
    Mal schauen vielleicht auch früher...