+ Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 1251
-
09.09.2009, 15:47 Schon März Mamis dabei? Beitrag #41
Hallo Juju!
Mein Baby ist auch an der untersten Grenze, was die Größe angeht.
Das hat jetzt aber noch nichts zu sagen!
-
09.09.2009, 16:05 Schon März Mamis dabei? Beitrag #42Gast545
Juju, Jessica hat die Größe ca. von Kopf bis Fuß genannt. Klar das da deins kleiner ist. Die Ärzte messen die ssl, Kopf bis Po. Das wird deine Länge sein.
LG Tini
09.09.2009, 17:48 Schon März Mamis dabei? Beitrag #43Jessica
Ja hab ich doch geschrieben von Kopf bis Fuß, wenns nur bis zum Popo geht dann ist meins auch erst 6cm groß.
-
12.09.2009, 15:32 Schon März Mamis dabei? Beitrag #44narothie
Hallo, ich bin auch eine März-Mami und hoffe das es auch so wird. Wir haben eine sehr große Vorgeschichte. Schwanger werden ist bei uns nicht so einfach. Dies erfolgt alles auf künstlichen Wegen durch eine ICSI. Die erste war 10/2007 mit dem ergebnis schwanger (Zwillinge), leider endete diese in der 10.SSW mit einer Fehlgeburt. Weiter hatten wir 3 Kryos-Versuche (eingefrorene Eizellen). Im Juni diesen Jahres haben wir einen weiteren ICSI Versuch gestratet, dieser war auch gleich wieder positiv. Eigentlich für uns sehr erfreulich. Doch es soll nicht so einfach sein. Meine FÄ hat mir gleich erst mal Beschäftigungsverbot erteilt, wegen der ganzen Vorgeschichte. Dann war ich am 20.08. zur Ultraschallkontrolle, mein Mann war auch dabei, und da haben wir unser Baby rum zappeln gesehen, einfach wunderbar. Als ich ca. eine Stunde zu Hause war habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Regelblutungen sind garnichts dagegen gewesen. Also bin ich wieder zu meiner FÄ. Sie hat erst gedacht es wäre durch die Untersuchung, leider nicht. Ich wurde sofort mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus geschaft. Leider konnte keiner Feststellen woher die Blutungen kommen, denn mit dem Baby war alles in Ordnung. Ich musste nun erstmal im Krankenhaus bleiben, strenge Bettruhe und das ganze 1 1/2 Wochen, zum Glück durfte ich wenigsten auf Toilette. Bei der nächsten Untersuchung im KH wurde ein Hämatom in der Gebährmutter festgestellt, das wo möglich die Blutung verursacht hatte. Ich durfte dann zwar wieder ein wenig rum laufen aber sonst auch nichts weiter und so wurde ich dann entlich diese Woche Montag entlassen, mit dem Hinweis mich zu schonen und nichts zu machen, kein Einkauf, kein sauber machen, einfach nichts. Das fällt mir sehr schwer, da ich ein Mensch bin der was zu tun haben muss. Aber was tun wir nicht alles für unser Glück. Am Dienstag war ich wieder bei meiner FÄ bzw. bei Ihrer Vertretung. Der gute Mann hat eine Nackentranzparenzmessung gemacht, weil wir das gewollt haben. Gestern habe ich das Ergebnis bekommen 1:118, es besteht somit ein Risiko zur Trisomie 21. Nun muss ich zur Fruchtwasseruntersuchung. Warum soll es so einfach sein schwanger zu sein. Uns bleibt eben wirklich nichts erspart. Ich hoffe das diese Ergebnis mal gut ausfällt. Ich bin jetzt in der 13 SSW. weiter als beim ersten mal, das lässt mich etwas hoffen. Aber jetzt habe ich sehr ausführlich übermich bzw. über uns erzählt. Hat vieleicht von Euch einer so was ähnliches durch gemacht?
Aber trotzdem wünsche ich allen eine schöne schwangerschaft.
Liebe Grüße Nancy
-
12.09.2009, 15:58 Schon März Mamis dabei? Beitrag #45
Hallo Nancy du arme!
Das ist ja echt nicht schön, was ihr da durchstehen müsst und vor allem du! Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles klappt und dass ihr ein gesundes Baby bekommt. Dieses Nackenfaltenbla habe ich nicht machen lassen. Zwar denke ich, dass kein erhöhtes Risiko besteht aber ich dachte mir auch, dass es doch Blödsinn ist, sowas zu machen, denn die geben einem eh nur eine Wahrscheinlichkeit und 1:118 ist ja auch nicht soo hoch! Da zerbricht man sich doch nur unnötig den Kopf und am Ende will man das Baby eh behalten, egal was ist! Oder? Würdet ihr es nicht behalten wollen, wenn rauskäme, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es Trisomie 21 hat?
Naja.. ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! Ist ja immerhin schonmal was, dass ihr nun wieder schwanger seid! Dein ET ist ja auch nur ein Tag später als meiner
. Da bist du doch ab heute auch schon in der 14. Woche eigentlich, stimmts?!
Bis bald und berichte uns weiter, wie es dir und dem Baby ergeht!
-
12.09.2009, 16:10 Schon März Mamis dabei? Beitrag #46Gast416
Hallo Nancy
da habt ihr ja schon einiges hinter euch uiui....... ich finde aber klasse das hier euren Mut nicht aufgeben habt doch noch ein Baby zu bekommen.
Zu der Fruchtwasser Untersuchung kann ich dir was zu sagen. den diese haben wir machen lassen in der 15 Woche.
Es ist wirklich nicht Schlimm und weh tut es auch nicht wirklich es ist ein komisches Gefühl.
Die Nadel ist auch nicht wirklich spitz sondern eher stumpf , der Arzt kann das Kind nicht verletzten.
Es besteht ein Risiko da man durch diesen eingrif ein abgang des Kinds bekommt was eher selten ist aber es kann passieren.
Es wird auch ein Tag später geguckt per US ob mit dem Kind so wie mit alles ok ist, ob ein Bluterguss sich gebildet hat.
es ist wirklich ein minimaler eingriff aber der leider folgen haben kann.
Für uns da wir schon zwei kidner haben und ich ü 35 bin und wir das 21down syndrom in der familie haben klar das wir kein Krankes Kinde bekommen möchten auch klar das wir dei AC machen lassen. Da dieses die volle aufmerksamkeit von uns braucht und wir nicht möchten das die anderen zwei zurück stecken müssen.
ich weiß nicht ob Euch oder ihr euch selber die frage schon gestellt habt, was macht ihr wenn das Ergebnis negativ ist. Für viele ist es Glas klar wir bekommen das Kind, was für andere nicht so klar ist und für die anderen zu den gehörten wir wars Glas klar das wir kein ,,KRANKES KIND'' bekommen möchten.
Ihr solltet Euch vor dem eingriff schon Gedanken gemacht haben weil es dann auch raus kristallisiert ob der ein Griff notwendig ist für Euch.
Und wenn es zu dem Eingriff kommt dann würde ich im KH bleiben wollen wenn ich auch so eine Vorgeschichte hätte wie Du. Weil sie im KH dann schneller handeln können als wenn man daheim ist.
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten mit dem was ich geschrieben habe.
-
14.09.2009, 09:58 Schon März Mamis dabei? Beitrag #47narothie
Hallo Ihr beiden,
danke erstmal für eurer Berichte. Es ist ein hartes Wochenende gewesen. Heute nachmittag muss ich erstmal zu meinen FA wegen der weitere Vorgehensweise und muss die Unterlagen abholen, da die Untersuchung ein andere Arzt vornimmt.
Ich weiss nicht was wir machen wenn das Ergebnis negativ ist. Mein Mann und ich wir haben uns mal vor vielen Monaten darüber unterhalten wenn mit dem Baby etwas wäre ob wir es da behalten, damals haben wie einstimmig gesagt das wir das Risiko nicht eingehen wollen, dann haben wir lieber keins. Ich habe immer noch diese Meinung, mein Mann möchte darüber im Moment nicht nachdenken wollen. So habe ich ihn noch nicht erlebt, wir können sonst über alles reden, aber ich glaube das blockt er im Moment ab.
Auch wenn dies für viele unverantwortungslos klingt, aber ein krankes Kind braucht viel mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge, ich glaube dazu bin ich nicht in der Lage dies mein ganzes Lebenlang zu tun. Und ich denke es ist dem Kind auch kein gefallen damit getan wenn es auf die Welt kommt. Dann haben wir lieber keine Kinder und versuchen es mit einer Adoption. Ich sehe es bei uns im Ort, da hat auch eine Familie ein behindertes Kind, das Mädel ist jetzt glaube ich 18 Jahre und lebt in einem Heim, da die Eltern es nicht mehr schaffen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wie es ausgegangen ist, eigentlich hoffe ich ja das nichts ist, da in unseren Familien keine Anzeichen dafür vorliegen.
LG Nancy
-
15.09.2009, 15:35 Schon März Mamis dabei? Beitrag #48Gast545
Hallo Nancy, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wünsch dir alles Gute und das es deinem Kleinen gut geht.
Ich bin soweit wieder fit, nur noch ständig müde. Manchmal glaube ich das sich was in meinem Bauch bewegt. Ich kenn das Gefühl ja noch von meinem Sohn und bin schon echt gespannt. Die ersten Bewegungen hab ich bei ihm in der 17.Woche gemerkt und jetzt bin ich in der 16. Merkt noch einer von euch schon was?
Mein Bauch wird langsam auch immer größer...
Wie gehts euch so inzwischen?
LG Tini
15.09.2009, 17:43 Schon März Mamis dabei? Beitrag #49
Uaaa... bin ja erst 13+5, da merk ich leider noch nix und mein Bauch wird auch nicht wirklich größer.. ist richtig deprimierend!! Bin auch schon total gespannt wann man endlich mal was merkt, dass da was ist! Hoffentlich nicht erst in der paar und zwanzigsten Woche!!
-
15.09.2009, 18:04 Schon März Mamis dabei? Beitrag #50Gast545
Hi Juju,
das kommt alles noch. Und dann wird irgendwann der Bauch so riesig und die Tritte so unangenehm, dass du dich fragen wirst warum du am Anfang wolltest das es schneller geht.
Aber es ist auf jeden Fall als werdende Mutter ein tolles Gefühl die Schwangerschaft zu fühlen und zu sehen. Das geht bei dir bestimmt auch bald los. Halt uns auf dem Laufenden.
LG Tini
_________