+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Einlauf?

1. Einlauf? Beitrag #1
    Juju

Standard Einlauf?

Hi Mädels,

ich habe mal ne dumme Frage ^^. Ich kann es mir zwar logisch vorstellen, aber ich will es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, weil ich das so ne komische Vorstellung finde. Die Freundin meines Bruders meinte, dass sie nen Einlauf bekam zur Entbindung und dass das immer so ist. Dass Frauen also immer einen bekommen, wenn sie entbinden. Stimmt das?? Ich meine.. es ja eigentlich logisch! Man will ja nicht noch nebenbei... naja ihr wisst schon. Ich wollts nur nochmal gern bestätigt haben, damit ich weiß, worauf ich mich so einstellen muss.

Danke schonmal!!

2. Einlauf? Beitrag #2
    Olja
    eine Freundin hat mir das auch erzählt, dass sie einen Einlauf bekommen hat. Ich meine, wenn man presst, dann kann da ja noch was passieren. Und das wäre dann echt peinlich, wenn der Doc oder die Hebamme dann voll mit Sch... d sitzt. oder?

3. Einlauf? Beitrag #3
    Nadja
    Ich hab auch schon gehört das das in manchen Kliniken gemacht wird. Bei uns wird das aber auf jeden Fall nicht gemacht. Bei der Geburt von Niklas kam auch nichts ungewohlt raus. Die Hebamme meinte so häufig wäre das garnicht und wenn es passiert dann würde sie das so dezent wegwischen das eigentlich keiner was von mitbekommt.

Lg Nadja

4. Einlauf? Beitrag #4
    Nic78
    Ich hab ganz aktuell irgendwo gelesen, dass der Einlauf früher fast immer gemacht wurde, aber man heute eigentlich davon absieht, weil er a) vollig überflüssig sei und b) zusätzlich Stress für die werdende Mama bedeutet... Was weiß ich, was gut oder schlecht ist. Aber ich denk mal, natürlich ist so´n Einlauf ja auch nicht.

5. Einlauf? Beitrag #5
    Gast545

Standard Ähm

Also es ist völlig unterschiedlich. Bei meinem Sohn wurde auch keiner gemacht.
    Aber: (Oh man ist das peinlich) Mir ist es passiert und es ist echt peinlich. Das Kind leert den Darm und die Blase komplett aus. Alles was drin ist kommt raus. Ich mache auf jeden Fall das nächste Mal einen Einlauf. Oder man macht es zu Hause. Da gibts auch was für Schwangere. Aber wenn die Presswehen erstmal anfangen hast du keine Wahl mehr falls da noch was drin ist...

(*rotwerd*...aber es geht hier ja um Meinungen)

6. Einlauf? Beitrag #6
    juhuuuuu
    Also ganz ehrlich, wir haben letzte Woche in unserem Gvk ja genaustens durch genommen was bei der Geburt passiert und dadurch weil der Kopf des Kindes den Darm komplett nach vorne drückt (somit auch entleert) habe ich mich dazu entschlossen einen Einlauf machen zu lassen....
    Mir ist das nicht so unangenehm als wenn ich denen da auch den Tisch ***** (na ihr wisst schon)....
    Und man kann wohl auch freier Pressen, es gibt dann auch Frauen, die wenn sie merke da kommt was mit, einfach aufhören zu pressen....
    Und ich möchte frei von diesem Gefühl sein.....Deswegen werde ich es machen lassen...

7. Einlauf? Beitrag #7
    Gast416
    Also bei mir wars so das ich bei meiner Tochter einen Bekommen habe und bei meinem Sohn nicht. Die Hebamme hatte mich jedesmal gefragt wann den ich sag mal Leerung war.

Denn es kann sein das es von ganz alleine passiert vor Aufregung sagten sie damals da wäre dann ein Einlauf wirklich unnötig.

Meine Tochter hatte den tag zu vor das letzte mal daher den Einlauf und bei meinem Sohn hatte ich den Abend noch und los ging es in der Nacht geboren dann um viertel vor Zehen morgens, da kam nix mit.

Also mein tipp schön merken wann ihr das letzte mal auf dem Klo wart zum Großen Geschäft

8. Einlauf? Beitrag #8
    Juju
    Ok, das klingt ja dann doch nicht so absolut, wie es meine "Schwägerin" gesagt hat. Ich habe auch gerade vorhin erst in einem Buch gelesen, dass man gefragt wird, ob man einen haben will. Man kann wohl auch ein Abführzäpfchen bekommen oder sowas schon vorher zu Hause nehmen. Na gut, aber ich weiß dann erstmal bescheid, dass man mölichst "leer" sein sollte ^^ zur Geburt. Na dan bin ich ja mal gespannt. aber bis dahin muss ichs auch erstmal noch schaffen und durchkommen. Ich will mir eigentlich über die Geburt jetzt noch gar keine Gedanken machen, aber an nen Einlauf hatte ich eben echt noch nie gedacht!

Na dann, vielen Danke für eure netten Antworten !

9. Einlauf? Beitrag #9
    Jellycal
    Ich hatte auch einen bekommen, aber da habe ich bereits so vor mich hingeweht, dass es mir egal war.....

10. Einlauf? Beitrag #10
    Bunny
    Ich werde dises mal auch ein machen lassen.

Bei meiner Tochter war mir das so peinlich das ich nicht richtig gepresst habe.