+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 73
-
03.08.2009, 12:07 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #1
Alle ab 2. ÜZ und drüber
So, hier nun mal der Thread für alle, die gerade nicht hibbeln und auch den 1. ÜZ hinter sich haben. :-)
Bei mir startet jetzt der 3. ÜZ.
Ich sollte es machen wie mein Liebster, der, wie ja so viele Männer scheinbar
, sagt, dass es entweder klappt oder halt beim nächsten Mal. Ich mache mich da wahrscheinlich viel zu verrückt mit. Wahrscheinlich wäre es wirklich erst im nächsten oder übernächsten ÜZ besser, wenn wir den Umzug hinter uns haben.
Und wie ist bei euch anderen der Stand?
-
03.08.2009, 12:35 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #2little_star87
Hallo ich stell mich ml kurz vor ich bin steffi bin jetzt im 6 üz. naja unser plan war es die verhütung weg lassen und schwanger werden, naja dauert wohl doch etwas länger. In 2 wochen geht es zum Frauenarzt mal schauen ob alles in Ordung ist.
Lg
-
03.08.2009, 12:48 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #3manuela3214
Ich bzw. wir sind momentan auch im 3. ÜZ! Hoffe, dass sich mein Zyklus bald einpendelt, so dass ich ungefähr weiß, wann der Eisprung ist. Nach meinen Berechnungen und einem Ovu-Test war der ES jetzt am WE, das haben wir natürlich ausgenutzt und schön
gemacht :-))
Ich hoffe, es hat geklappt... Das ist alles sooooo spannend gerade, findet ihr nicht auch???
-
03.08.2009, 20:08 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #4
Finde ich auch.
Das ist vor allem so komisch, das ganze so bewusst zu machen. Bei meinem Großen war es mal verhütet und mal nicht, ohne den ganz festen Plan, dass dabei evtl eine SS mit rauskommt - und diesmal wollen wir ja, dass das passiert! :-)
HAbe schon überlegt, ob ich mal mit Temperatur messen anfange.
Das war doch so, dass beim ES die Temperatur merklich ansteigt, oder?
-
03.08.2009, 20:20 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #5
Hallo ihr Lieben!
Werde mich dann wohl auch bei euch mal einreihen. Mein Name ist Anja. Bin mittlerweile im 5. ÜZ angelangt. Hätte auch gedacht, dass es schneller geht. Hatte grad meine Mens, deswegen bin ich momentan recht ruhig. Das Hibbeln geht erst nach dem ES wieder los.
Messe mittlerweile den 4. Zyklus auch meine Temperatur. Damit kann man den ES aber erst danach feststellen, weil die Temperatur erst nach dem ES ansteigt. Es ist trotzdem schön den Anstieg zu beobachten und zu wissen, dass tatsächlich ein ES stattgefunden hat.
Mein Zyklus ist noch etwas unregelmäßig, liegt aber insgesamt so bei um die 28 Tage, hatte nur einen Zyklus, der etwas länger war, den zähle ich jetzt aber mal als Ausnahme.
So genug von mir. Freue mich darauf, Neuigkeiten von euch zu erfahren und mich euch zu hibbeln.
LG Anja
-
03.08.2009, 20:28 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #6
Hm.
Dann bringt die Messung im Vorfeld also nicht zuuu viel.
Menno. Denn mit ES-Rechner werde ich nicht viel weiter kommen, so unregelmäßig wie das bei mir ohne Pille immer ist.
-
03.08.2009, 21:19 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #7
Beobachtest du deinen Zervixschleim? Daran kann man die fruchtbaren Tage ja auch ganz gut erkennen. Wenn dein ZS klar und spinnbar ist, solltest du halt jeden 2. Tag
, dann wird es irgendwann klappen.
Aber die Temperaturmessung kann dir helfen abzuschätzen wie lange dein Zyklus sein wird und du wüsstest bis zu welchem Tag hibbeln angesagt ist.
Hier ist mal der Link zum meinem Zyklusblatt vom letzten Zyklus:
urbia.de: Zykluskalender von anf1982
Wenn du wirklich anfangen willst, kannst du mich gerne fragen, weiß so langsam worauf es ankommt
LG Anja
-
03.08.2009, 21:21 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #8
Wieder da...
Hey Leute... dann sortiere ich mich auch mal um...
Bin wieder gut aus Frankreich zurück nach 3 Wochen Urlaub...
Heute erstmal wieder arbeiten..
Bin auch im 5 ÜZ, hatte im Urlaub meine Tage und ES müsste auch schon gewesen sein... Mein Zyklus pendelt sich jetzt wohl so bei 28 Tagen ein... hat ja auch lang genug gedauert...
Seit dem 30.07. um 09.30 Uhr bin ich Tante.
Mein Neffe Titus kam mit 4000 Gramm und 55 cm nach 6 Stunden (erste Geburt!!!) gesund und munter zu Welt und seit heute ist die frischgebackene Familie auch endlich zusammen zuhause...
Ich bin glaube ich soweit, dass ich das Projekt Nachwuchs känzele... Bin dafür einfach zu ungeduldig...
Also werde ich jetzt davon ausgehen, dass es eh nicht klappt...
Bleibe natürlich trotzdem hier im Forum...
Nächste Mens also so um den 12.08...
Auf jeden Fall bin ich jetzt maöl so richtig entspannt nachdem man 3 Wochen mal so völlig raus war aus allem.
-
03.08.2009, 21:33 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #9
Hey Angie,
schön, dass du wieder da bist. Wie war denn der Urlaub? Hast du dich gut erholt?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du gibts ja schnell auf
Ich bin manchmal auch sehr pessimistisch und denke, dass es sowieso nicht klappt, dann glaube ich wieder fest daran, dass es in diesem Zyklus klappt. Aber vielleicht ist es ja die richtige Einstellung und du bekommst den Kopf frei.
LG Anja
-
03.08.2009, 22:11 Alle ab 2. ÜZ und drüber Beitrag #10
Ich habe mich sehr gut erholt...
Wir hatten super Wetter... nur 2 Regentage bei 22 Urlaubstagen.
Die Wellen waren auch gut und wir konnten richtig gut bodyboarden...
Zeit zu Zweit war etwas rar gesäht, weil wir ja mit meiner besten Freundin gefahren sind.
Da mag man auch nicht so als Päärchen rumhängen...
Aber wir haben viel gesehen.. haben nach den 2 Wochen in Biarritz noch einen Schlenker über Avignon gemacht (3 Tage) und über Paris sind wir dann zurückgefahren und haben dort auch noch 3 Tage verbracht...
Naja, ich habe mir jetzt überlegt, dass es am besten ist, immer vom Schlimmsten auszugehen und dann positiv überrascht zu sein, wenn es dann doch klappt...
Ich werd ja jetzt nicht wieder mit der Pille anfangen, wozu denn auch, passiert ja eh nix...
Wir werden sehen was die Zeit bringt...
@ Anja: Ich bewundere es, wie du so geduldig sein kannst...Aber vielleicht bringt dir das ja auch die nötige Gelassenheit.