+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Babybauch und Nabelbruch?

1. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #1
    fifisuchard

Standard Babybauch und Nabelbruch?

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht schwanger und wir haben wie Produktionsstätte auch noch nicht eröffnet, aber es gibt da etwas was mich beschäftigt. Einen Arzt hab ich davor auch noch nie gefragt und mir wurde diesbezüglich auch noch nie etwas gesagt. Deswegen frag ich hier jetzt einfach mal, ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

Ich habe einen halben Nabelbruch von Geburt an der nie korrigiert wurde oder Schmerzen bereitet hat. Aber wenn ich mal schwanger werde und mein Bauch wächst kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch mein Bauchnabel raus. Wie verhält sich das dann mit dem Nabelbruch? Kann das zu einem Problem werden?

Bin gespannt auf eure Antworten.
    Lg, fifi

2. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #2
    sisi
    Hallo Süße ...
    Ich war zwar nie schwanger und so aber weiß von meiner Tante das ihr Bauchnabel auch rauskam bei der schwangerschaft..aber sobald der bauch weg ist war der bauchnabel auch wieder drinne ..hihi
    ich frage mich auch immer wie das mit dem bauchnabel ist ..meiner ist ziehmlich tief und da wüsste ich auch mal gerne wie es ist wenn man schwanger ist was mit dem bauchnabel passiert der so tief ist ..nicht das der plazt ??

In liebe

Sisi

3. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #3
    Nadja
    Also wie das mit einem Nabelbruch ist der schon vor der SS besteht weiß ich auch nicht, aber meine Freundin bekam während der SS einen uns sie musste dann bis zum Ende so einen Stützverband tragen, aber sie meinte die hätte den schon noch einem Tag nicht mehr gespürt.

Zum Rauskommen des Bauchnabels: Ich hatte auch einen sehr tiefen Bauchnabel, jetzt zum Ende der SS kommt er im Stehen und Sitzen raus, im Liegen ist er ungefähr auf Höhe des Bauches. Das war bei der ersten SS auch so und sofort nach der Geburt war er wieder drinnen.

Lg Nadja

4. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #4
    sisi
    Ohhhh
    erleichtert .. !!! Ich habe mich sehr oft gefragt wie das wäre..ich habe sogar manchmal beim sauber machen angst das wenn ich zu tief den finger reinstecke das es irgendwie aufplatz und blutet ..
    da hätte ich bei einer SS noch mehr angst ..!!hihi

5. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #5
    Mutti1000
    mein Bauchnabel ist auch ziemlich tief und kam auch in beiden SS raus, bei mir war es wie bei Nadja!

Und das ist auch kein MUSS das der raukommt, bei einigen bleibt der Nabel auch drinnen

6. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #6
    Gast416
    Meine Schwester hat auch ein Nabelbruch seit der Geburt und meiner Mutter haben sie damals gesagt das Meine Schwester den erst behandel lassen muss bevor sie Plant SS zu werden.
    Ich würde mal mit deinem FA drüber Sprechen...

7. Babybauch und Nabelbruch? Beitrag #7
    fifisuchard
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat auch ein Nabelbruch seit der Geburt und meiner Mutter haben sie damals gesagt das Meine Schwester den erst behandel lassen muss bevor sie Plant SS zu werden.
    Ich würde mal mit deinem FA drüber Sprechen...
    Oh, danke für diese Info.
    Beim nächsten Termin werde ich meine Ärztin mal darauf ansprechen. Überhaupt hab ich da dann gleich einige Punkte mit ihr zu Besprechen. Besser ich schreibe mir das alles mal auf.

Wäre trotzdem dankbar, wenn ihr schreibt, wenn ihr mehr über das Thema wisst

Dankeschöööön!
    Eure fifi