+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Partner im Kreissaal

1. Partner im Kreissaal Beitrag #1
    Olja

Standard Partner im Kreissaal

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint. Soll der Partner mit in den Kreissaal zur Geburt oder lieber "draußen" bleiben.

Ich war mal bei meinem Cousin zur Beusch und seine Mum hat mich gefragt, wie wir es denn machen möchte, dann sagte ich, dass ich es mir wünsche werden, wenn mein Mann mitkommen würde. Da meinte sie, dass es für die Frau viel zu anstregend ist, da sie in den Wehen liegt und Schmerzen hat und wenn der Mann noch da ist, dann kann sie sich nicht so "gehen" lassen. Ich meine, als sie ihre Kinder geboren hat (vor 30 Jahren) war es ja noch ganz anders, da durfte man keinen Partner mitnehmen. Und heute ist es alles anderes. Es müssen ja immer noch beide Entscheiden, ob der Partner mit soll oder nicht.

Wie seht ihr das? Mich würde sehr gerne eure Meinung interessieren.

LG, Olja

2. Partner im Kreissaal Beitrag #2
    juhuuuuu
    Also ich möchte auf jedenfall das mein Mann mitkommt, denn der kann mir dann die Kraft geben, die ich vielleicht irgendwann nicht mehr habe.....

Und er möchte auch dabei sein, denn dieses Erlebnis möchte er nicht verpassen....

Ich denke das ich ohne ihn dan echt verloren wäre.....

3. Partner im Kreissaal Beitrag #3
    Nadja
    Ich finde es schon wichtig dass der Mann dabei ist, zum einen hat man dann jemand vertrauten dabei und zum anderen denke ich ist es auch wichtig für die Bindung von Vater und Kind.

Lg Nadja

4. Partner im Kreissaal Beitrag #4
    Lumi
    Ich finds ehrlich gesagt seltsam, dass sich die Frage überhaupt stellt. Es war zwar früher so üblich, dass der Mann nicht dabei war, aber heute? Natürlich gehören beide Elternteile zu dem Kind und ergo auch zur Geburt. Meiner wird definitiv dabei sein. Mich würde mal interessieren, wenn von jemandem der Mann nicht dabei war, warum. Vielleicht war das ja bei jemandem so und sie kann uns sagen, warum sie (und/oder er) das so wollte.

5. Partner im Kreissaal Beitrag #5
    songbird78
    Huhu,

also ich möcht meinen Mann auch gern dabei haben.. aber er hat echt Angst davor!!! Er kann kein Blut sehen und ist auch sonst recht schnell angeekelt, wenns um medizinisches geht - nun hadert er sehr mit sich. Denn eigentlich wäre er gern dabei - andererseits hat er Angst, dass er umkippt! Und da Dir als Mann vorher gesagt wird, dass Du quasi auf eigene Gefahr mit reingehst und sich im Notfall niemand um dich kümmert, weiß er jetzt nich so genau, was er machen soll.
    Naja.. abwarten - er hat ja noch mindestens 10 Monate Zeit, um sich das zu überlegen.
    Aber ich würd mich freuen, wenn er mitkommt.

Lg,
    Nicole

6. Partner im Kreissaal Beitrag #6
    Hertztrost
    Also ich habe mit meinem Ausgemacht das er dabei sein soll, aber nur wenn er es auch möchte. Auch habe ich mit ihm ausgemacht das er nicht die ganze zeit da bleiben muß, wenn es ihm zuviel wird soll er rausgehen, mal luft schnappen und wenn er denkt es geht wieder reinkommen und ansonsten draußen bleiben! Denke, dann ist es einfacher für ihn und mich.

@songbird78: Niemand kümmert sich um den mann? Dann muß es aber n riesen notfsll sein und sie müssen unter angestelltenmangel leiden, oder? Also bei uns hieß es das, selbst wenn der mann umkippt, immer jemand da ist der sich um frau, wie dann auch um den mann kümmert, es sind ja ständig genug ärzte und so da.
    Der Mann einer Freundin, hat genau das gleiche Problem wie dein Mann, er kann kein Blutsehen und Krankenhaus selber war auch noch nie sein Fall. Aber er hat gesagt er war die ganze zeit dabei und hat sie unterstütz und er meinte: du als mann stehst auch so unter adrenalin das du sämtliche ängste vergessen tust und nur noch an deine Frau denkst und an das kind.

7. Partner im Kreissaal Beitrag #7
    Any
    Also ich will auch meinen Schatz dabei haben, wobei ich ihm aber auch nicht böse wäre, wenn er bei der Kaiserschnittentbindung draußen warten möchte. Aber er will definitiv mit rein, schon allein um mich zu beruhigen.

Bei meiner Schwester durfte der Mann nicht mit zum Kaiserschnitt (vor 5 Jahren)...

Aber bei einer regulären Entbindung sollte der Mann schon dabei sein!

8. Partner im Kreissaal Beitrag #8
    songbird78
    @Hertztrost:
    Bei meiner Freundin war es leider so, dass ihr Mann im Kreissaal umgekippt ist, um ihn hat sich wirklich niemand gekümmert, bis sie gesagt hat, dass sie kein Kind bekommen kann,wenn ihr Mann bewußtlos daneben liegt!
    Sie hatten ihm vorher gesagt, dass es hier und heute ausschließlich um seine Frau ginge und er deshalb keine Hilfe erwarten dürfe.
    Fand ich krass, aber kenn ich von hier auch nicht anders..
    Bin jetzt allerdings am überlegen, ob ich - wenn genug Zeit ist - in eine andere Klinik in der Nachbarstadt gehe. Naja, wie gesagt-- hat ja noch Zeit..!
    Dass er nur drinnenbleiben soll, solange er kann, ist klar - aber manchmal überkommts einen ja schlagartig..!

9. Partner im Kreissaal Beitrag #9
    Gast416
    Mein Mann war bei beiden Geburten von unseren Kindern dabei und ich fand es sehr hilf reich, Er wird auch bei unserem Leon wider dabei sein. Was ich für sehr wichtig halten denn so kann Mann auch direkt ne Bindung zum Kind auf bauen.

10. Partner im Kreissaal Beitrag #10
    Juju
    Hallo ihr,

also ich möchte auch, dass mein Freund dabei ist, denn schließlich ist es auch sein Kind und als Frau muss man schon die ganze SS durchstehen, da fände ich es total unmöglich, wenn der sich drücken würde, nur weil er es vielleicht ein bisschen eklig findet. Da wäre ich stinksauer, wenn er nicht dabei sein wöllte, denn ein bisschen Bemühen kann er sich auch, wenn sein Kind zur Welt kommen soll. Ja, das ist meine Meinung.
    Klar, das ist echt heftig, wenn die sich nicht um einen ohnmächtig gewordenen Mann kümmern, das finde ich nicht gut. Hoffentlich hält meiner das dann durch, aber er muss! ^^
    Für meinen Bruder war die Geburt seines Sohnes das Beste, was er bisher erlebt hat.. so ungefähr muss er es wohl gesagt haben und er ist froh, dabei gewesen zu sein.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es Frauen gibt, die lieber allein sein wollen, um sich "gehen zu lassen". Ich weiß ja auch jetzt noch nicht, wie ich dann bei der Geburt sein werde und ob ich dann nicht alle um mich herum beschimpfe und fluche und schreie.. keine Ahnung.. Das würde ich ihm natürlich nicht antun müssen, aber ich finde, dass sie da dann durchmüssen und man muss sich als Frau einfach sagen, dass das eine Ausnahmesituation ist.

Liebe Grüße!