1. Zu viel schlafen... # 1
    MNO250220
    1 Junge(n)

    Standard Zu viel schlafen...

    Liebe Mütter...

    es geht's nicht um Schlafenszeit. Mein Sohn hat kein Problem damit. Ich schreibe erstmal vorne am Anfang.

    wir fahren heute späte Nachmittag nach Thüringen zu meine Eltern. So...mein Sohn ist heute genauer 4,5 Monaten alt.

    er schläft immer Vormittag halbes bis 1 Stunde. Dann nach dem Mittag schläft er immer 2 bis 2,5 ( manchmal 3 ) Stunden. Und abends bevor ins Bettgehen schläft er 1 Stunde. Dann schläft er dann bis morgen zwischen 7-8 Stunden durch. Das ist immer so.

    und heute fahren wir nach Thüringen. Der Autofahrt ist ungefähr 3,5 bis 4 Stunden, wenn der Verkehr gut ist. Er schläft sowieso im Auto. Manchmal wachte er auf, aber kurz, dann schläft er wieder ein. Also er wird ca. 3 bis 4 Stunden zusätzlich schlafen.

    ist es zu viel...? Wird er übermüdet? Was soll ich tun? Muss ich sein Mittagsschlaf streichen und versuchen ihn lange wie möglich wachhalten, damit er heute Abend beim autounterwegs schlafen kann. Wenn ich ihm das Mittagsschlaf verbiete, dann wird er ganz sicher schreien und er will schlafen. Ich kann ihn nicht zwingen. Was soll ich am bestens machen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zu viel schlafen... # 2
    YvonneG.
    2 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Handhabe es am besten so wie du es immer machen würde. Zur not setzt du dich mit nach hinten und unterhälst dich mit ihm. Ich würde nicht extra seinen Mittagschlaf weg fallen lassen.

    Fahrt am besten zu der Zeit wo er eh sein schläfchen hält :-) Dann wird er wach und du bespasst ihn im aut

  4. Zu viel schlafen... # 3
    Blubba
    1 Junge(n)

    am besten ist natürlich, wenn man die Autofahrt zu den Schlafenszeiten legt, das klappt aber nicht immer.

    wir sind schon recht früh und regelmäßig 500 km gefahren mit dem Wutz und krampfhaft wachhalten finde ich nicht gut.

    manchmal war es so, dass er dann abends halt bissi länger auf blieb, aber das reguliert sich eigentlich am nächsten Tag wieder.

    wprde mir da keinen stress machen, sondern schauen, wie er danach müde ist

  5. Zu viel schlafen... # 4
    PrincessLetizia
    1 Junge(n)1 Mädchen

    ich finde es jetzt nicht schlimm wenn sein Kind länger schläft, schlafen macht ja nicht krank oder? wenn Kinder ein gewisses Alter erreicht haben sind sie sowieso lieber wach als zu schlafen weil sie lieber entdecken wollen und schauen was um sie herum passiert

Ähnliche Themen zu Zu viel schlafen...
  1. Kann mein Baby Zu viel schlafen???: Also meine Tochter 2 1/2 Monate alt, schläft...
    Von Melegim.B im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:22
Weitere Themen von MNO250220
  1. Hallo Ihr Lieben, welche Marke Babybrei aus...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 14:41
  2. Hallo ihr Lieben, kurze Info: bitte keine...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:59
  3. Hallo, ich bin 26 Jahre alt und komme aus...
    im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:57
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
  1. Man wird Mutter bzw. Eltern und besonders am...
    von Gast1351
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 22:56
  2. Ihr lieben Mehrfachmamas und diejenigen, die es...
    von Rosi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 19:21
  3. falls es solch einen thread gibt entschuldige ich...
    von ~* Dani *~
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 20:31
  4. Mein Sohn ist am 1.1 ein Jahr alt geworden und...
    von Orchidee
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:43
  5. Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen wie...
    von LadyNici
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:49
Sie betrachten gerade Zu viel schlafen....