+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hund und Kinder

1. Hund und Kinder Beitrag #1
    Mutti1000

Standard Hund und Kinder

die Bilder sind gelöscht!
    Geändert von Mutti1000 (25.07.2009 um 19:06 Uhr)

2. Hund und Kinder Beitrag #2
    jungemutti

Standard Hunde und Kinder

Also ich hätte Angst um meine kleine Maus..ich weiß ja nicht welcher Hund dir gehört,aber wenn da einer zuschnappt bei deinen Kindern,na ob die dir das jemals verzeihen werden?Der Hund von unserer Nachbarin hat ihrer Tochter auch "nur"in den Arm gebissen-obwohl der Hund ja nichts macht-Ist nicht böse gemeint,aber solange meine Kinder so klein sind halte ich mir lieber nur ein Kanninchen :-)

3. Hund und Kinder Beitrag #3
    Mutti1000
    mir gehört der kleine Hund, sie ist grad 10 Wochen alt und ganz lieb!

Kinder und Hunde in dem Alter wachsen toll zusammen auf, werden nachher ein super Team!

Beissen kann natürlich JEDER Hund, abe auch größere Kinder. Und in dem Alter passen sie sich eben am besten an einander an!

Und ich lass meine Kinder ja nicht allein mit dem Hund, das ist klar, Liza liegt in der Regel im Laufgitter draussen, wenn der Hund frei ist!

Kaninchen wären mir da zu langweilig

4. Hund und Kinder Beitrag #4
    Jellycal
    Ich bin auch mit Hund aufgewachsen. Er hat mich als Kind auch mal gebissen. Aber da war ich deutlich größer als Liza gerade, habe ihn geärgert und war somit selber Schuld. :-)
    Ich finde das toll, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen.
    Aber wegen Zeit-, Platz- und Geldmangels haben wir auch "nur" einige Meerschweinchen.

5. Hund und Kinder Beitrag #5
    Olja
    Ich finde es schön, wenn Kinder und Haustiere zusammen aufwachsen. Egal ob es ein Hud ist oder "nur" ein Meerschweinchen. Ich selbst bin auch mit einem Hund und eine Katze aufgewachsen. Wurde auch ein-zwei Mal gebissen, aber was solls, war ja selber schuld.

6. Hund und Kinder Beitrag #6
    Mutti1000
    naja, beissen ist ja nicht gleich beissen!

Also wenn mein Hund mal ein Kind beisst, sei es mein eigenes oder ein anderes, dann wird sie definitiv eingeschläfert werden!

Also nicht falsch verstehen, ich meine nur, wenn sie Grundlos zu beisst, wenns im Spile passiert, ist es meist ja kein echtes beissen, also ohne große Verletzungen, aber ein richtiger böser Biss und der Hund wird gehen müssen

7. Hund und Kinder Beitrag #7
    Jellycal
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Also wenn mein Hund mal ein Kind beisst, sei es mein eigenes oder ein anderes, dann wird sie definitiv eingeschläfert werden!
    Das ist ja auch eine ganz schön krasse Einstellung.

8. Hund und Kinder Beitrag #8
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Jellycal Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eine ganz schön krasse Einstellung.
    warum??? Ein Hund der einmal beisst, beisst auch wieder! Und ich hab ja dazu erklärt, nur, wenn er richtig bös beisst, also grundlos!
    Wer einmal Blut leckt...

9. Hund und Kinder Beitrag #9
    M_Y_Sayid
    Nur um mal unwissende Hundehalter aufzuklären- kein Hund beißt grundlos. Da kann man sich einreden was man möchte, kein Hund beißt grundlos. Beißt ein Hund zu, gab es Vorfälle die von den erwachsenen Haltern einfach nicht begriffen wurden. Wer sich mit Hunden auskennt, mit ihrem Wesen und ihrem Naturell- der macht nicht solch leichtfertige Aussagen. Und wenn auch tatsächlich jegliches Fremdverschulden ausgeschlossen werden kannn (durch aufdringliche, unerzogene Kinder oder ähnlichem), dann muss der Hund körperlich untersucht werden. Auch Hirntumore oder gewisse Formen der Epelepsie können zu solchen Ausfällen führen. Krankheiten die vorher nicht erkannt wurden und sich ungewöhnlich zeigen. Oder allgemein Schmerzen, durch andere, nicht erkannte Krankheiten- die man aber so schnell nicht bemerkt und sich erst durch solche Ausfälle bemerkbar macht. Es gibt unzählige Beispiele von Hunden die "absolut grundlos" gebissen haben, dann abgeschoben wurden und zu hundeerfahrenen Leuten kamen und noch einen ruhigen Lebensabend genießen konnten, weil man sie dort endlich verstand und auf ihre Sprache einging. Ein Großteil der Menschen die Hunde halten sprechen nur ihre eigene, menschliche Sprache. Sie sehen die Welt nur durch ihre eigenen, menschlichen Augen. Vielen bleibt es bis zum Schluss absolut fremd sich in die Gedankenwelt eines Hundes zu versetzen- oft mit fatalen Folgen. Der Hund mutiert immer mehr zu einem Begleiter, wir vergessen, dass der Hund früher ein reines Arbeitstier mit festen Aufgaben war. Mit Trieben die gefördert und gelenkt werden müssen. Ein Hund kann nicht einfach "dabei sein". Viele Hunde aber haben schon so degenerierte Triebe, dass sie sich dem stumpfen Alltag der heutigen Zeit anpassen- manche aber können das nicht. Desto intensiver der Mensch die Bedürfnisse des Hundes missachtet, desto häufiger kommt es zu Beißvorfällen. Wir Menschen sind unglaublich kompliziert, wir sind nicht deutlich und klar strukturiert. Ohne es zu wollen und ohne es zu wissen erziehen wir unsere Hunde zu unerträglichen Genossen mit diversen Macken. Unklare Kommandos, unklare Regeln, mal ja, mal nein, mal jain, mal vielleicht, mal auf gar keinenfall... Der Mensch muss sich bewusst machen, dass ein Hund ein Hund ist und kein Mensch. Wenn ein Hund zum äußersten geht und zubeißt, dann steht auch er selber unter enormen Stress- durch was auch immer er ausgelöst wurde. Wenn man selber einsieht, dass man dieser Situation nicht gewachsen ist, dann ist jeder verantwortungsbewusste Halter dazu aufgefordert, diesen Hund in erfahrene Hände zu geben, zu Menschen die vielfältiges, kynologisches Wissen besitzen. Ihn einfach zu töten, ihm sein Leben zu nehmen, weil man selber etwas übersehen hat, weil man selber vollkommen überfordert war- damit stiehlt man sich aus der Verantwortung.

10. Hund und Kinder Beitrag #10
    M_Y_Sayid
    Und man muss einfach eines wissen: kein Lebewesen wird agressiv geboren. Es gibt immer einen Grund, aber nicht immer können Menschen diesen erkennen, weil sie die Welt und alle Umstände nur durch ihre Augen betrachten... Das hat schon vielen Lebenwesen auf aller Welt und in allen Ländern das Leben gekostet.