+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Schwangerschaftsvorbereitungskurs

1. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #1
    Olja

Standard Schwangerschaftsvorbereitungskurs

Da bin ich noch Mal...
    vllt gibt schon so ein Thema, habe aber nichts passendes gefunden.

Wann soll man mit dem Schwangerschaftsvorbereitungskurs anfangen? Und macht man das in der Klinik wo man entbinden möchte oder wo anders? Wie lange muss man denn hin gehen? Und wie oft? Und muss man da was zahlen? Kann der Partner auch mit?

Danke schön.

2. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #2
    Gänseblümchen
    Solche Kurse bezahlt die KK. Ich hab mal gelesen,d ass so ein KLurs ab der 24. Woche empfohlen wird. Wegen Dauer usw. wird es wohl das beste sein, du rufst mal in einer klinik an, die sowas anbietet und die für dich in Frage kommt. Ich glaub der den ich machen will dauert 5 Wochen.

3. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #3
    Jellycal
    Ich hatte mich damals schon relativ früh in dem Krankenhaus erkundigt, wo ich entbinden wollte und wo das auch angeboten wurde. Die fragten dann nach meiner SSW und dem ET und haben mich dementsprechend in einen passenden Kurs "gesteckt". Ich hatte Anfang April ET und hab, glaub ich (schon so lange her), so im Januar mit dem Kurs angefangen.
    Die KK zahlt das. Termine hatten wir i.d.R. ohne Männer, drei Termine waren mit Partnern (was mit Abstand die lustigsten Termine waren :-)), wovon einer mit der Kreißsaalführung war.

4. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #4
    Olja
    Danke euch.
    Werde dann mal die Woche in der Klinik anrufen.

5. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #5
    Olja
    Zitat Zitat von Jellycal Beitrag anzeigen
    drei Termine waren mit Partnern (was mit Abstand die lustigsten Termine waren :-)), wovon einer mit der Kreißsaalführung war.
    was war denn da so lustiges bei diesen terminen mit den männer?

6. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #6
    Engelchen79
    Wir werden einen Kurs in einem Hebammenhaus machen, dort gibt es einen Partnerkurs. Mein Mann möchte direkt dabei sein.
    Aber solche Kurse werden auch von der Elternschule bezahlt, solch eine Schule gibt es ja eigentlich in jeder Stadt.

Wir haben uns für das Hebammenhaus entschieden, da auch eine dieser Hebammen meine Nachsorgehebamme werden soll und so kann man sich schon einmal kennenlernen.

7. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #7
    Gast416
    das werde ich dies mal nicht machen, habe schon zwei Kurse Hinter mir mit Lara & Lukas. Zumal es zeitlich gar nicht hin hauen würde, aber ich denke ich als alter Hase weiß noch was ich beachten muss.

Bei uns hat die KK das damals auch alles bez.

8. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #8
    Mutti1000
    ich hatte zuerst einen Partnerkurs bei einer Hebamme.
    Mein Mann musste selbst zahlen, für die Schwangere wird das i.d.R. übernommen von der KK!

Bei Liza hatte ich bei meiner Hebi nen normalen Kurs mit einem Partnerabend.
    Wollte eigentlich keinen mehr machen, aber ich hätte sonst überhaupt keine Zeit für meine SS gehabt weil ich ja nen kleinen Windelpupser zuhaus hatte ;-)

Ich hab die Kurse so ab der 30.SSW gemacht, die gingen beide über 8 WOchen

9. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #9
    Jellycal
    Die waren deswegen so lustig, weil die Männer die Runde einfach aufgelockert und ihre Späße gemacht haben. Die reinen Frauenrunden kamen mir damals eher steif und ziemlich still vor. Kann aber auch einfach an der damaligen Besetzung des Kurses gelegen haben. :-)

10. Schwangerschaftsvorbereitungskurs Beitrag #10
    Olja
    achso, verstehe. bin schon sehr gespannt wie es bei mir wird.

Weitere Themen von Olja

1. ich bin dann mal weg
    Von Olja im Forum Abmeldebereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:11
  2. Suche "Klassenkameraden"-Seite
    Von Olja im Forum Plaudern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:18

Andere Themen im Forum Schwangerschaft

1. Einlauf?
    von Gast634
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 12:04
  2. Beckenendlage
    von Gast1100
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:53
  3. Eckenhocker ?
    von Gast722
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 01:28
  4. Schwanger?
    von Pumiline
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 23:40
  5. Brust...
    von Gast416
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:08
Sie betrachten gerade Schwangerschaftsvorbereitungskurs.