+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
21.07.2009, 10:06 Termine beim FA Beitrag #1
Termine beim FA
Mmmh, also bei meiner FÄ ist das mit den Terminen super schlecht – nun musste ich für Freitag den Termin auf 12.00 Uhr legen. Da ich jedoch arbeite ist das ja eher schlecht und vor allem stressig. Ich fahre von der Firma ca. 45 min zum Arzt und die Zeit dann ja auch wieder zurück. Nun bin ich arg am überlegen, ob ich mich am Freitag *räusper* einfach krank melde. Aber ich habe da ein total schlechtes Gewissen, weil a) hier noch keiner weiß dass ich schwanger bin und b) meine Kollegin für die ich Vertretung mache zur Zeit im Urlaub ist. Nun bin ich ein bisschen in der Zwickmühle. Einerseits war ich das komplette letzte und dieses Jahr nicht einmal krankheitsbedingt ausgefallen, auch nicht einen Tag. Andererseits ist es halt wirklich doof, weil meine Kollegin nicht da ist.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?
Ist es bei Eurer FA auch so schlecht Termine zu bekommen? Ich habe jetzt meine Untersuchungstermine schon bis Ende Oktober geplant.
-
21.07.2009, 11:04 Termine beim FA Beitrag #2
Hallo Regina.
bei meiner FÄ ist es so, dass in dieser Praxis 3 Ärtze sind. Und mit Terminen ist es eigentlich ziemlich leicht. Die Dame am Empfang fragt immer wann es denn für mich besser wäre, vormittags oder nachmittags oder nur bestimmt zeit und dann wenn es bei meiner FÄ nciht klappen sollte, kann man immer noch auf einen anderen Arzt abweichen, was aber sehr selten passiert. Bei mir noch nie.
Ich würd mich an deiner Stelle mal für diesen einen Freitag krank melden. Da bist du ja länger zum Arzt und wieder zur Arbeit unterwegs, als du vllt arbeitest.
-
21.07.2009, 12:19 Termine beim FA Beitrag #3
Bei meinem FA bekommt man normalerweise auch ziemlich schwierig einen Termin, aber wenn es um was wichtiges oder ernstes geht, dann ist immer was zu machen.
Ich würde mich nicht krank melden, würde offen sagen das Du einen Arzttermin hast der sehr wichtig ist und Du es leider nicht verschieben kannst, vielleicht sagst Du dann das Du Urlaub nehmen würdest für den Tag, aus den Gründen mit dem zu langen Weg usw.
-
21.07.2009, 12:33 Termine beim FA Beitrag #4
Hallo,
ich sehe das auch so wie Engelchen. Eigentlich richten sich die Helferinnen immer nach Dir und deinem Terminplan. -Vorausgesetzt du arbeitest nicht zu den ungewöhnlichsten Zeiten-
Ich würde einfach deinem Vorgesetzten sagen das du dringenst zum Arzt musst und sich das nicht verschieben lässt. Klar ist es doof wenn du im Moment die eEinzige bist, aber hey du musst jetzt an dich und dein Baby denken. Und wenn dein Arbeitgeber dumm tut musst du eben mit offenen Karten spielen. Dann sag einfach das du schwanger bist, dann muss er dich gehen lassen!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
-
21.07.2009, 14:05 Termine beim FA Beitrag #5
Als Schwangere kriegt man bei meiner FÄ immer einen Termin, man wird da etwas bevorzugt behandelt. Und bei mir ist es ja nun eh egal, wann ich gehe, da ich durch das Beschäftigungsverbot zu Hause bin. Aber auch wenn ich noch arbeiten würde - Termin ist Termin und fertig.
-
21.07.2009, 14:05 Termine beim FA Beitrag #6
Ja, Problem ist nur, auch mein Vorgesetzter ist im Urlaub und der Chef meiner Kollegin ist ein Arsch. Das ich schwanger bin will ich jetzt auf gar keinen Fall sagen. Ich will auf jeden Fall die ersten 12 Wochen abwarten. Ohne Kompromiss!
Aber ich habe für mich überlegt, ich werde dann halt zwischendurch einfach abhauen und mir keinen Streß machen. Generell denke ich jedoch, einen Tag mal krank zu feiern wäre wohl kein Beinbruch.
Danke
-
29.07.2009, 12:42 Termine beim FA Beitrag #7
Hatte gestern meine 5 vorsorge Untersuchung.
Hatte glück das mein Mann zeitlich mitkommen konnte.
Dann macht meine Ärztin immer ein Ultraschall.
Hab bisher immer ein Ultraschall bekommen.
Unser kleiner Lucas ist nun 29 cm lang das entspricht der 24 Woche.
Obwohl ich eigentlich erst in der 22 wäre jetzt hat meine Ärztin den EB Termin in Mutterpass geändert auf den 19 .11.
Zum glück ist alles soweit in Ordnung!
-
29.07.2009, 14:06 Termine beim FA Beitrag #8
Ja Glückwunsch Bunny, das ist doch toll. Meine FÄ hat bisher immer ein US Bild gemacht. Ich habe eines von meiner Fruchthöhle, dann war ich da wegen Schmierblutungen und 4 Tage später hatte ich meinen Regulären Termin - auch da habe ich ein Bild mitbekommen. Der letzte Termin war jetzt am 24.07. und auch da habe ich wieder ein Bild bekommen
das ist so schön. Auch und vor allem für meinen Freund.