+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
18.07.2009, 13:52 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #1
Tumor an der Hirnanhangdrüse
Hallo Leute ...
Ich wollte euch von meinen Problem berichten damit auch Ihr mehr darüber wisst besonders die Leute die auch seit längerem Schwanger werden wollen und villeicht nicht wissen woran es liegen kann..
Also ich versuche auch seit 1 Jahr schwanger zu werden zwar keine lange zeit aber trotzdem ist die Vorsorge ja immer besser,daraufhin war ich schon sehr oft bei mehreren FÄ und immer wieder das hin und her mit kein Ergebniss außer der Aussage '' du bist noch jung ''
bis dann eines Tages mir Milch aus der Brust floß und das auf beiden seiten..daraufhin bin ich dann wieder zu meiner FÄ gegangen und mir wurde Blut abgenommen nach einer Woche dann das Ergebniss Prolaktinwert zu hoch( lag bei 900 ),sie meinte das es durch Medikamamenten Einnahme,Schilddrüsenunterfunktion oder sogar von Stress kommen kann und sich so erhöhen kann,doch das hatte ich alles nicht und deswegen in 4 Wochen das selbe noch einmal diesmal war es aber mehr als doppelte und mein Wert lag bei 1800 und jetzt war es ein Hyperprolaktiniom und sie hat mir eine Überweisung zur Radiologie mitgeben das ich mich bitte da melden soll und eine Tomographie ( sorry leute weiß nicht wie das heißt ) machen soll von mein Kopf um zu schauen ob ich ein Tumor an meiner Hirnanhangsdrüse habe
Ja nun muss ich bis zum 05.08.warten weil ich erst dann mein termin habe ....gefärhlich soll so ein Tumor wohl 99 % nicht sein aber das ist das Problem was mich zurzeit Unfruchtbar macht und ich aus diesem grund kein kind machen kann.Deswegen rate ich euch allen die auch probleme mit Ihren hormonhaushalt haben einen guten arzt aufzusuchen .. denn bei wir wurde es nach 1 jahr erst wirklich gesehen was ich denn nun habe ?! Hatte leider auf gut deutsch gesagt ein SCheiß arzt 
Nun weiß ich aber bescheid und mal schauen wie es denn danach so weiter gehen wird.
Würde mich auch auf antworten freuen wenn jemand damit erfahrungen hat ..
Danke
Eure Sisi
-
18.07.2009, 14:14 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #2
Ach Sisi,
mach Dir bitte nicht solche Sorgen.
Ich kann verstehen, dass einem das ständig durch den Kopf schwirrt und dass man eigentlich nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Trotzdem wäre es besser, wenn du jetzt erstmal die Zeit abwartest. Ich weiß, das ist sehr schwer - man will ja schließlich Bescheid wissen.
Versuch Dich ein wenig abzulenken, mach Dinge, die Dir Spass machen - erhol Dich, besuch Freunde, die Dich auf andere Gedanken bringen! Ansonsten hast du doch bis zu Deinem Termin keine ruhige Minute mehr.
Weißt Du, ich weiß wovon ich rede, bei mir bestand Anfang diesen Jahres auch der Verdacht auf einen Hirntumor. Zum Glück hat er sich nicht bestätigt - aber die Wartezeit bis dahin ist schlimm.
Zum Glück hatte auch ich Freunde, die mich abgelenkt haben und mir Mut machten.
Lass den Kopf nicht hängen - mein Papa sagt immer: Was ich nicht weiß, das hab ich auch nicht. Klingt naiv - aber hilft im ersten Moment über die Angst hinweg.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei Dir nicht um einen Tumor handelt und hoffe, dass Euer Kinderwunsch bald trotzdem in Erfüllung geht.
Fühl Dich vorsichtig gedrückt!
Liebe Grüße,
Nicole
-
18.07.2009, 18:40 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #3
Dankeschööön

ich würde mich gerne ablenken nur leider wohne ich seit 6 monaten bei mann im dorf und da wo ich eigentlich her komme (Hannover) sind alle meine Freunde
Leider ist die Entfernung so weit das ich meien Familie & Freunde garnicht sehe und hier kenne ich keinen.Ich denke nicht so oft dran.. an den Tumor !!!
Ich mache mich nur kaputt weil ich denke das ich nie wieder schwanger werden kann ?!!!
War der Verdacht bei dir auch weil du einen unerfüllten Kinderwunsch hattest ???

Manchmal frage ich mich auch wieso der Tumor das verhindern sollte ein Kind zu machen wiegesagt kenne auch niemanden der sowas auch mal hatte ?! Weiß auch nicht was ich davon halten soll was ich darüber lese ..
-
18.07.2009, 21:57 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #4
Hey Sisi.
das ist ja echt blöd gelaufen, dass mit deinem doc. ich meine, die müssen schon an alles denken, wenn eine frau schon ziemlich lange versucht schwanger zu werden. und gleich am anfang alles abklären, woran es liegen kann.
Aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber, vllt ist es gar kein Tumor, vllt ist es ein anderer Grund, dass du nciht schwanger werden kannst.
Nimm dir vllt mal ein-zwei Tagen Auszeit und komm auf andere Gedanken.
-
24.07.2009, 16:02 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #5
Hallo ihr Lieben ..
Ich bin so verzweifelt..wieso klappt es nicht mit dem KiWU?Ich bin jetzt fast seit einem jahr dabei ..und immer noch nichts.Jetzt muss ich auch noch auf mein termin warten ob es nun wirklich an der Hirnanhangsdrüse liegt..
ich bin nur am weinen und habe garkein Selbstbewusstsein mehr..ich lese ja sehr viele das
man nicht so dran denken soll und das es dann klappt aber wie bitte soll das gehen wenn man
draußen nur kinder sieht ,mütter sieht im Tv läuft auch nur noch sowas mit babys und eltern..es klappt einfach nicht..ich wohne nicht mehr bei mir in der Stadt sehe meine familie nicht sehe meine freunde nicht ich finde keine arbeit .. ich bin tag und nacht zu hause .. und wohne in ein Mehrfamilienhaus wo unter mir und über mir meine Schwägerinnen wohnen die Kinder haben
Ich könnte weinen .Ich musste sogar zum Pyschater so verzweifelt bin ich ..
Ich bin echt am ende was soll ich denn nur tun ?
Ich muss warten bis zu meinen termin beim Radiologen wegen einem Tumor an der Hirnanhangsdrüse..und wenn dabei auch nichts raus kommt frag eich mich echt woran es liegt ?
ist das denn wirklich so das man durch ein hyperprolaktiniom nicht schwanger werden kann ?Und warum ?was hast das damit zutun ?Kennt sich da jemand aus ??Ich brauche dringend hilfe und leute die mit mir darüber reden sonst drehe ich echt noch durch

Geändert von Cindy (25.07.2009 um 09:18 Uhr) Grund: formatierung entfernt
-
24.07.2009, 16:54 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #6
Hallo Sisi!
Es tut mir wirklich leid, dass du so traurig bist, aber ich denke, dass du wirklich Geduld haben mußt, und warten solltest, was beim Radiologen rauskommt.
Versuche einen Schritt nach dem andern:
Zuerst Ursache abklären (Radiologe), dann Ursache beheben, und danach wieder ans Basteln denken.
Zu deiner Frage, warum Prolaktin eine Schwangerschaft verhindert:
Im menschlichen Körper funktioniert sehr viel mit Signalen oder Botenstoffen. Ein Botenstoff z.B. sind Hormone. Je nach Zyklus-Stadium, produziert Frau unterschiedliche Hormone in unterschiedlicher Menge. Das ist ein sehr komplexes Zusammenspiel.
Prolaktin z.B. wird normalerweise produziert, wenn Frau schwanger ist und wenn Frau stillt.
Wenn jetzt aus irgendeinem Grund (Medikamente, Stress, Tumor) der Prolaktinwert sich erhöht, ohne dass eine Schwangerschaft oder Stillzeit vorliegt, dann bekommt der Körper ein falsches Signal.
Er denkt sich dann (sehr einfach ausgedrückt) hoppla ich bin schwanger, ich muß nicht so viel Östrogen produzieren. Östrogen braucht Frau aber, damit sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, und damit es zum Reifen eines Eis kommt. Solange daher der Prolaktinwert zu hoch ist, kann man nicht schwanger werden.
Wie genau das bei dir ist, welche Faktoren ev. noch eine Rolle spielen, frag bitte deinen FA. Ich kann dir nur das allg. Prinzip erklären.
Hoffe die Erklärung hat geholfen!
Kopf hoch und alles Gute!
Lisa
-
25.07.2009, 19:09 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #7
Hey danke .. jetzt weiß ich wenigstens was Prolaktin mit Schwangerschaft zutun hat.Lieb von dir ..
Ja und wegen dem Radiologen ..außer abwarten bleibt mir ja leider nix übrig aber eine frage habe ich auch noch .. zb ich habe ja Hyperprolaktin also zu hohe prolaktinwerte und werde deshalb nicht schwanger aber wiegesagt bin ja seit 1 jahr dabei schwanger zu werden .. hatte ich das jetzt seit 1 jahr diese hohen werte ???Und wusste bis jetzt nur nichts davon?Wenn ja dann heißt es man kann es auch nicht von alleine heilen lassen..?
-
25.07.2009, 19:39 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #8
Hallo Sisi!
Ich bin froh, dass dein Mail diesmal nicht so verzweifelt und traurig klingt!
Ob dieses Hyperprolaktinom schon seit einem Jahr daran schuld ist, dass du nicht schwanger wirst, kann man so nicht sagen, da du ja nicht weißt, wann es gewachsen ist (falls du wirklich sowas hast). Das kann dir vielleicht der Radiologe sagen, falls er es bei dir findet.
Wenn du sowas hast, dann ist es auf jeden Fall ein sehr guter Grund, warum es nicht klappt.
Aber wie ich im vorigen Mail geschrieben hab, mach einen Schritt nach dem andern!
Denk jetzt daran die Ursache zu finden (Radiologe) und konzentriere dich dann darauf die Ursache zu beheben! Wirst sehn, das Schwanger-Werden klappt danach von ganz allein
Ich hab noch einen Tipp für dich: Wenn dir dein Arzt etwas erklärt und du verstehst es nicht sofort, dann frag einfach nach. Falls du in dem Moment zu perplex oder unkonzentriert bist, dann schreib dir zu Hause in aller Ruhe deine Fragen auf, die du hast, und geh nochmal hin und geht deine Fragen mit ihm durch!
Alles Gute und lg,
Lisa
P.S.: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
-
25.07.2009, 20:50 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #9
Ich bin 22 .. dankeschön für deine lieben worte..
das mit dem Fragen aufschreiben ist ein guter Tipp denn ich nehme mir vor dem Arztbesuch
immer soviel vor und dann tue ich es doch nicht bzw frage ich doch nicht nach!!
Das mache ich aufjedenfall.
Naja was heißt nicht verzweifelt sein ich bin es schon..aber irgendwie manchmal auch so
hoffnungslos .. alle Hoffnungen verloren.Ich weiß ich bin Jung.. aber mein größter wunsch
ist es ja auch so Jung mama zu werden..und nicht dran zu denken ist leider auch nicht so
leicht .. im Tv läuft nur noch Sendungen von Schwangeren und sowas.. was soll man denn da
machen .. unter mir und über mir wohnen meine Schwägerinnen die ich eh nicht leiden kann und die mich nicht .. und wenn ich dann mir auch ansehen muss das die kinder haben und ich nicht .. ist es nicht so leicht .. langsam muss ich mir schon anhören ich bin nicht fähig dazu .. und dann noch meiner schwiegermutter sie hasst mich bis zum geht nicht mehr auch wenn sie es vor meinem mann nicht zeigt .. wir können uns garnicht leiden..und dann kommen auch noch ihre Enkelkinder also die kinder von meinen Schwägerinnen zu ihr .. und dann ihre wörter wie zb '' oh habe ich eine süße enkeltochter und egal wer noch dazu kommt ich werde niemanden so lieben wie ich deine tochter liebe und dies und das ''
ich und mein mann wollen ausziehen da haben die auch was dagegen muss ich mir anhören nein ihr schafft das nicht und dies und das..echt ich denke manchmal dran mir wirklich das leben zu nehmen..ich kann echt nicht mehr..
mein wunsch ist es nur ein kind das ich in meinen armen halten kann ..das wenn ich mal traurig bin ich wirklich nur eins sehe und das ist mein kind .. und es mir sofort wieder besser geht.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..ich sehe meine familie und freunde nicht mehr weil ich zu mein mann gezogen bin
ich bin nur am weinen sogar so traurig das der tumor mir nicht mehr angst macht ..nur der kinderwunsch
das ich nie wieder mama werden kann..und wenn die familie meines mannes auch noch hören würde ich habe ein tumor und es verhindert die schwangerschaft die ich mir wünsche dann müsste ich mir nur deren lächeln ansehen müssen.
wenn ihr jetzt fragt was mein mann alles zu macht ? Er steht zu mir von A-Z und will auch
mit mir ausziehen von denen weg nur das problem ist seine mutter hat ihr wahres gesicht noch
nie vor ihm gezeigt und wenn es mal was gab wo er sie angeschrien hat dann hat seine mutter gleich angefangen z u weinen von wegen deine frau macht das alles mit dir und du warst nicht so und und und .. ich musste sogar zum pyschater wegen dieser frau ..
leute ich bin echt am ende .. irgendwie glaube ich auch das ich wegen dem ganzen stress den
ich habe nicht schwanger werde und diese tumor bekommen habe ( wenn ich es nun wirklich haben sollte ).
ich bin mir auch sicher wenn ich ausziehe wird alles anders und ich kann mich mal entspannen
und werde ein ganz anderer mensch . . und dann würde es auch vill.mit einer SS klappen ?
ach manoo..keine lust mehr auf nichts : (Geändert von Cindy (26.07.2009 um 09:04 Uhr) Grund: Formatierungen entfernt!!!
-
26.07.2009, 09:14 Tumor an der Hirnanhangdrüse Beitrag #10
hey, ich bin seit gestern in einer ählichen lage. naja, ich weiß zumindest noch nicht was ich haben könnte. ich war vor ca. 8 Wochen bei meinem FA zur Krebsvorsorge und sollte mich dann 2 Wochen später melden wenn der Befund da ist. Da wir direkt danach in Flitterwochen waren und nach der Heimkehr ein bisschen Zeit vegangen ist, habe ich vor ca. 4 wochen angerufen und da der Doc grad im Gespräch war sollte ich später nochmal anrufen. Hab ich auch gemacht, da ist keiner dran, na und wie das so ist hab ich es danach vergessen!!!

jetzt war gestern ein brief vom FA in der Post, es wäre eine endzündung festgestellt worden und ich müßte mich zu einer medikamentösen behandlung bei ihnen melden.
ich bin jetzt natürlich auch verunsichert. zumal ich nicht verstehen kann, wieso der arzt bei so etwas nicht gleich anruft oder sofort einen brief schickt. wer weiß was ich habe...und ich will natürlich auch nicht, dass sich mein mann eventuell ansteckt. clamydien können es nicht sein, da habe ich grad nen test machen lassen, weil wir ja auch eine SS planen, also denke ich es könnte vielleicht eine endzündung im Mumu sein...oder was wird denn bei so einer krebsvorsorge geprüft?!
meine periode müßte morgen kommen, wenn der zyklus normal wäre (so wie mit pille) und jetzt mach ich mir natürlich gedanken, was wäre wenn ich jetzt schon schwanger wäre. ich glaube das zwar nicht, weil ich keinerlei anzeichen für eine ss habe, aber man weiß ja nie.
liebe sisi, ich wünsche dir einen klaren kopf und positive gedanken! auch wenn es schwer ist, muss man versuchen die guten seiten zu sehen. deine schwiegermama kann dich nicht leiden...sieh es mal so...es gibt schlimmeres...ich bin seit der hochzeit mit meiner eigenen mutter verstritten und der kontakt ist beendet, weil sie mir 2 wochen vor der hochzeit gesagt hat er wäre nicht der richtige und ich soll dir hochzeit abblasen!...und ich habe trotzdem geheiratet und bin froh, dass ich so einen tollen mann habe, der mir den rücken stärkt.
nimm dir zeit mit deinem schatz und versuche nicht auf das gerede deiner schwiegermama zu hören. auch wenn es nervt und belastet!
und denke jetzt nicht darüber nach ob du noch schwanger werden kannst, sondern achte zuerst auf deine gesundheit und geht danach die SS in ruhe an.
ich drück dich und wünsch dir alles gut!
Weitere Themen von sisi
-
Für alle die ein Kinderwunsch haben
Von sisi im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 195Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:09 -
Hallo Leute / Ich bins eure Sisi ...
Von sisi im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 3Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:20 -
Quatsch Ecke mit Kinderwunsch
Von sisi im Forum PlaudernAntworten: 6Letzter Beitrag: 02.10.2009, 13:41 -
Meine Tage sind da !!!!!!
Von sisi im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:46 -
Wieso Klappt Es Nicht ?!
Von sisi im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 20Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:22
Andere Themen im Forum Kinderwunsch & Planung
-
zeugungsunfähig
von polderbabyAntworten: 12Letzter Beitrag: 30.06.2010, 13:43 -
gedanken über gedanken
von jesseAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:59 -
Bin auch neu!
von bjoessiAntworten: 14Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:29 -
noch keine PMS!?!
von JujuAntworten: 30Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:43 -
Ich werde nicht schwanger :-(
von bellabiancaAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:16