+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 57
-
17.07.2009, 16:33 total verrückt! Beitrag #1
total verrückt!
Hi ihr Lieben und vielen
,
ich finds echt immer noch unglaublich. Ich kann nun tatsächlich hier in diesem Thema unter "Schwangerschaft" mitschreiben, sozusagen. Ich war heute beim Arzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, also doch bei der Vertretung, weil meine im Urlaub ist. Ich hatte heute Morgen und auch gestern Mittag etwas Blut gesehen und habe am Test gezweifelt, da wollte ich nun Klarheit haben. Und als sie mich fragte, ob ich denn das Kind haben wöllte und ich meinte ja, wenn denn der Test gestimmt hat, da hab ich schon den kleinen Wurm gesehen grrrr.. also.. einen schwaren Punkt.. naja.. ihr kennt das ja eh alle ^^. Sie meinte was von 5. Woche. Aber sagt mal: das muss doch vom letzten Tag der Periode aus gerechnet sein, stimmts? Denn die Einnistung und so.. das kann doch erst etwa vor 2 Wochen gewesen sein und der ES vor etwa 3 Wochen.. also ich hätte gedacht, dass ich vll so 3. Woche bin, aber 5.?! Naja.. nun werden wir aber eh noch bissl abwarten, bis mein Freund seine Magisterarbeit fertig hat.
Sagt mal, ist das "normal" dass mir gleich mein Unterleid so bissl wehtut, als hätt ich meine Tage, wenn ich viel trage? Ich war heute einkaufen und ich wollte dann echt nur noch ganz schnell heim, weil es mir bissl wehtat und wollt mich hinlegen. Dann gings wieder. Dei FÄ hat keine Blutung gesehen. Hat übrigens vaginalen US gemacht. Ich war ja davon ausgegangen, dass sie nen Test macht, da ich dachte, dass man eh noch nichts sieht.
Und wie macht man diesen kleinen Kasten auf sein Profil, wo drin steht, dass man schwanger ist?
Ich kann das immer noch nicht glauben Leute!!!! Außer dass meine Brust wehtut beim drauf liegen und dass ich meine Tage nicht habe und vll so, dass ich schnell geschafft bin, wenn ich nur ein paar Treppen hochlaufe oder beim Einkaufen, merke ich nichts weiter.
Nächste Woche soll ich dann zu meiner eigentlichen FÄ gehen. Muss ich mir da noch extra nen Termin holen oder komm ich da wieder einfach nur so an, wie heute bei der auch? Aber ich hatte da schon Glück heute, dass ich auch gleich drangekommen bin. Bin ja soo froh, das glaubt ihr nicht! Zu wissen, dass ich jetzt nicht soo die Angst haben muss, dass doch noch meine Tage kommen. Die FÄ meinte, ich soll mich ausruhen und nicht so viel Treppen laufen und schwer tragen und so.
Sagt mal was bitte!! Fühl mich leicht ratlos, was ich jetzt am besten mal machen soll und kann und so. habe mir auch gleich heute Folsäure und Magnesoum gekauft und werde versuchen, mich gesund zu ernähren
...
Liebe Grüße!!
-
17.07.2009, 16:45 total verrückt! Beitrag #2
erstmal glückwunsch.

genieße
diese zeit, denn die vergeht so schnell. 
mach einfach so wie bisher, nur nichts schweres tragen und ruhe dich immer wieder aus, trinke sehr viel und iss viel obst und gemüse. du wirst bestimmt die erste zeit sehr müde und kaputt sein (war bei mir so), zum glück war ich in der zeit zu Hause, das hat mir sehr gut getan.
wegen deiner arbeit musst du für dich entscheiden, wann du es sagst, ich habe gleich gesagt, weil ich auf der septischen orthopädie gearbeitet habe und es zu gefährlich war.
-
17.07.2009, 16:49 total verrückt! Beitrag #3
Nee, ich bin ja noch im Studium
, da muss es so schnell keiner wissen. Muss mir zwar schnell überlegen, wann ich meine Magisterarbeit anfange zu schreiben, weil ich sie eigentlich im Oktober beginnen und im März abgeben würde, aber März wäre wahrscheinlich auch dann die Geburt.. Gott.. es kommt mir vor, als würde ich über eine andere Person sprechen, die schwanger ist ^^. Ich habe schon gemerkt, dass ich viel mehr trinke und Durst habe. Ich bin eigentlich eine wenig-Trinkerin, aber gestern und heute hab ich echt schon viel gekuddelt! Und Obst hab ich mir auch gekauft. Die Müdigkeit hält sich eigentlich in Grenzen (bzw. bin ich sonst eh auch schon immerzu müde, das hat sich nicht geändert ^^)
Übelkeit hat sich auch noch nicht gezeigt!! Meint ihr, dass ich Glück habe, oder kann das noch kommen jezt? Soll doch angeblich immer so die ersten Wochen sein, oder?
-
17.07.2009, 16:54 total verrückt! Beitrag #4
Hey Du verrückte Maus!!!
Freu mich, dass Du es vom Arzt bestätigt bekommen hast, dass du ein kleines Würmle bekommst!!!
Du bist so süß in Deiner Aufregung....Tief durchatmen und geniessen, okay????
Dass Dir Dein Unterleib etwas weh tut ist normal, wird sich wieder legen und auch wieder kommen...Das gleiche mit der Brust- tut mal mehr weh, mal weniger...Bei mir sinds momentan die Brustwarzen, die mir zu schaffen machen...
Auch die Müdikeit ist komplett normal, wird ab dem 4. Monat besser und schlägt dann mit Ende 6. Monat wieder voll zu- bei mir ist es grad wieder so!
Folsäure und Magnesium ist beides gut, kannst Du ohne Bedenken nehmen...
Ich würd am Montag gleich zu Deiner Ärztin gehen, so ist es vllt. schwerer, Dich wieder weg zu schicken!!! Und schreib Dir Deine Fragen alle auf- Du hast ganz sicher gaaaanz viele....
So, hab ich was vergessen????
LG Ina& Lena
-
17.07.2009, 16:57 total verrückt! Beitrag #5Gast545
Erstmal alles Gute von mir. Werde mein Baby auch im März bekommen und bin jetzt in der siebten Woche. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich selber noch im Studium und nun geb ich in zwei Wochen meine Diplomarbeit ab.
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken. Ich hatte auch am Anfang bräunlichen Schleim und hatte Angst das was passiert. War aber alles in Ordnung und gestern hab ich schon das Herz schlagen sehen.
Den Kasten machst du hin indem du auf Profil ändern gehst und dort ganz unten die Daten eingibst. Der Kasten erscheint dann automatisch.
Zur Übelkeit... Ich habe sie jetzt seit Samstag. Also auch erst später. Warte erstmal ab. Das kann alles noch kommen. Und sei froh wenn es nicht so schlimm ist. Bei mir ist es extrem.
Die Berechnung der Wochen geht ab dem ersten Tag deiner letzten Periode. Daher die 5 Wochen. Die ersten zwei warst du im Prinzip noch nicht schwanger, werden aber dazu gezählt.
LG Tini
-
17.07.2009, 16:59 total verrückt! Beitrag #6
wenn du noch studierst, dann muss ja keiner so früh erfahren. bei mir kam die übelkeit ab der 7. woche.mit dem trinken war es bei mir so, vor der ss habe ich immer sehr viel getrunken, vor allem stilles wasser, an anfang konnte ich dieses wasser nicht mehr sehen, musste was mit kohlensäure trinken und habe sehr wenig getrunken, jetzt geht es wieder alles ok, aber nur mit kohlensäure. aber ich glaube es ist eh bei jeder frau unterschiedlich.
ich freue mich wirklich sehr für dich.
-
17.07.2009, 17:29 total verrückt! Beitrag #7
Na gut, ich werd mal versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen, aber ich will jetzt auch eigentlich erstmal nur mehr oder weniger genießen und muss nebenbei noch an meine Prüfung am Mittwoch denken
! Deshalb weiß ich gar nicht, ob ich Zeit haben werde, gleich am Montag zur Ärztin zu gehen.. Zumal ich schon Montagnachmittag nach Hause fahren muss und dann eh schon der halbe Tag weg ist. Dienstag ist Zahnarzttermin... ist natürlich super jetzt ^^, nochmal alles durchchecken. Und dann Mittwoch die Prüfung. Und je später ich zum Arzt gehe, desto mehr kann ich dann vll sehen beim nächsten Mal. Aber sagt mal, macht die dann überhaupt nen US? Eigentlich machen die das ja nur 3 mal stimmts? Aber die heute hats ja auch gemacht.. wenn auch vaginal. Oder zählt der vaginale nicht?
So, jetzt muss ich erstmal los Fotos bei Rossmann abholen, denn morgen ist Geburtstagsfeier meiner Großeltern und die sollen ein Bild von mir bekommen. Wenn die wüssten, dass Würmi schon auf dem Bild drauf ist
! Ich glaube, die würden das nicht so gut finden.. die wollen nämlich, dass ich erstmal arbeite und so. aber ich wollte das nicht
!! 
Danke euch! Ist echt schön, dass man sich hier ein wenig beruhigen und beraten lassen kann!
-
17.07.2009, 17:35 total verrückt! Beitrag #8
Hauptsache du willst dein baby haben. und die meinung der anderen zählt in diesem moment nciht. nicht die bekommen ja das kind sondern du und du musst mit dem kind leben udn zurechtkommen und auf ihn aufspassen.
grüßle
-
17.07.2009, 17:44 total verrückt! Beitrag #9
juju, das mit den us-( bildern) ist so ne sache- das macht jeder arzt, wie er es für richtig hält...der eine hält sich streng an die vorschriften und macht tatsächlich nur drei, der nächste macht bei jedem termin us, verlangt aber geld dafür...das must du am besten im vorfeld abklären...
Ich hab das totale glück...mein fa (ein wahlarzt, sprich ich zahl seine rechnung und die kasse zahlt an mich zurück) macht die drei US, die von der KK offiziell bezahlt werden, und die muss ich auch bezahlen....die termine, wann ich zu ihm komme, bestimme ich und er macht jedesmal einen US- bis jetzt hat er drei gemacht, die ich nicht zahlen musste...also sechs...
hab das jetzt nochmal durchgelesen, klingt seeehr kompliziert, aber ich lass das so mal stehen...
LG Ina& Lena
-
17.07.2009, 17:50 total verrückt! Beitrag #10
also bei mir ist es auch so, dass die kasse 3 US zahlt und die anderen muss man selber zahlen. sprich, ich muss dann dass nächste foto selber zahlen. bei meinner FÄ kosten 3 US - 60 €. ist es teuer? oder geht es?