+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
16.07.2009, 20:16 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #1
Hemmt eine Diät schwanger werden?
Hallo Zusammen,
hab da mal eine Frage, die vielleicht doof klingt:
Mache zur Zeit Diät. Ich frühstücke morgens gesund (Müsli, Joghurt mit Obst oder ähnliches), Mittagessen entweder warm mit Putenfleisch oder auch mal nur nen Salat, ab 18 Uhr kein essen mehr oder höchstens Naturjoghurt mit etwas Honig. Und zwischendurch esse ich immer Obst oder Gemüse. Würde also nicht behaupten, dass ich hungere oder michungesund ernähre. Ich wiege bei 1,74m 77 kg.
Hindert eine Diät eine SS bzw. um ss zu werden??
Denn auf der einen Seite will ich natürlich wieder auf ca. 70 kg runter, auf der anderen ist da der SS-Wunsch.
Ich bin um eure Meinungen und Erfahrungen dankbar!
Liebe Grüße, steffi
-
16.07.2009, 20:28 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #2
Hi Steffi,
also ich habe damit leider gar keine Erfahrung, weder mit schwanger werden während einer Diät, noch mit einer Diät überhaupt.. also.. ich denke eigentlich, dass es nicht hinderlich sein kann. Vor allem so, wie du beschrieben hast, da müsste es doch für eine SS eher förderlich sein, sich gesund zu ernähren, oder?! Denke ich mal.. Wenn man natürlich zu viel wiegt, wahnsinnig viel Übergewicht hat, dann stört das denke ich eventuell eine unkomplizierte SS, aber so viel Übergewicht scheinst du nicht zu haben, oder? Und dann ist es doch auch nur gut, wenn du eine Diät machst.
Glaube nicht, dass du dir Gedanken machen solltest!
Viel Glück und viele Grüße!
-
16.07.2009, 20:37 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #3
Nein, ich hab nur nen bauch bekommen...leider nicht wegen SS :-)
ich hab ein bisschen Übergewicht, aber ich fühl mich halt nicht mehr wohl. und ich merke ja auch, dass es mir nicht schlecht geht durchs weniger essen.
sport mache ich im moment nicht, weil es von der arbeit her schlecht klappt, damit will ich aber langsam anfangen...schwimmen und langsames joggen...das ist ja auch gesund.
aber danke für deine meinung, ich denke da ähnlich.
wäre halt super zu wissen ob da jemand probleme mit hatte.
viele grüße und schönen abend noch
-
16.07.2009, 21:14 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #4Gast416
das kann ich dir beantworten:
Es dürfte nicht hinterlicht sein. zwischen der ersten SS und der zweiten SS war ich auch am abnehmen und bei meiner jetzigen SS auch, und ich bin ohne probs gleich beim zweiten ZK SS geworden.
Ich habe bis vor Kurzen Low Fett gemacht und ich ernähre mich auch so weiter , das heißt ich passe auf das ich unter 30% fett bleibe bei jeder Malzeit.
Low Fett 30: Gesunde fettarme Ernhrung Low Fat Rezepte Dit
habe bei keinem Programm mit gemacht habe mir die Kochbücher geholt und das Ampel buch und wir achten bei einkaufen drauf was wir kaufen.
Aber seit dem ich SS bin mache ich es nicht mehr verstärkt esse auch wider etwas anders weil ich ja nicht abnehmen will und soll und darf. Aber ganz gehen lassen möchte ich mich auch nicht , wenn du verstehst. Bevor ich komplett in das alte ess schehma falle achte ich weiter drauf
. Was mein FA auch befür wordet.
-
16.07.2009, 21:20 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #5Nadja
Eine Diät kann, aber muss nicht hinderlich sein.
Ich habe auch eine Diät gemacht in der Zeit in der wir in der Kinderplanung waren.
Als mein FA davon hörte hat er mir so eine Studie gegeben, da steht drin das die Chancen SS zu werden während einer Diät um 3-5% geringer sind wie wenn man sich normal ernährt.
Da muss man halt selbst entscheiden, wahnsinnig viel ist das ja nicht, aber halt schon ein bisschen.
Lg Nadja
-
16.07.2009, 21:51 Hemmt eine Diät schwanger werden? Beitrag #6
Danke für deine meinung...ich denke ich mach jetzt erst mal so weiter und wir sind ja auch noch am anfang. hab ja erst vor 2 monaten die pille abgesetzt und wir wollen es eigentlich entspannt angehen...auch wenn das nicht so einfach ist, wenn man den wunsch hat :-)
die diät mit dem low fat find ich nicht schlecht...im prinzip achte ich ja auch darauf nur fettarme speißen zu essen...nur die kohlenhydrate am abend wären tötlich für meine diät...so nehe ich nämlich immer zu :-) wenn der kleine hunger am abend kommt :-)
und den alkohol nicht zu vergessen, den man gerne mal drinkt
(das hört sich an als wär ich eine trinkerin)