+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.07.2009, 10:02 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #1
In der 31. SSW schon Verkalkungen?
Guten Morgen alle zusammen....
Also ich war gestern Nachmittag im KH da der Verdacht bestand, das ich Fruchtwasser verliere......
War aber zum Glück nicht...
Unser kleiner war sehr fit hat sich beim CTG und US ewig weggedreht...
Sie meinte er wiegt ca. 1700gr. aber das wäre für die 31.SSW viel zu wenig!!??
Dann meinte sie das meine Plazenta schon Verkalkungen habe und das ich zuviel Fruchtwasser habe!!!!
....
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken...In der 31. SSW schon Verkalkungen??
Und er wiegt mit 1700gr. zu wenig???
Sie meinte er müsse so um die 2kg wiegen.....
HIIIILLLLFFFFEEEEE....
Kann mir da vielleicht einer helfen, bin jetzt echt verunsichert....
-
12.07.2009, 12:00 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #2Nadja
Also viel zu wenig find ich das jetzt nicht. Fabian ist wird ja wohl ein sehr großes Baby, das kann man schlecht vergleichen, aber Niklas hatte damals in der 32. SSW 1750g, hab extra nochmal nachgeschaut. Bei der Geburt hatte er 3200g, also eigentlich ein ganz normales Gewicht.
Außerdem ist der Wert ja +/- 10%, könnte ja also durchaus sein das es schon 1900g sind.
Mit zuviel Fruchtwasser kenn ich mich jetzt nicht aus, aber wegen den Verkalkungen: Die hatte ich bei Niklas auch schon so ab der 30. SSW, diesmal hat er zum ersten mal in der 33. SSW gesagt das die Planzenta schon Verkalkungen hat. Mein FA meinte aber das wäre kein Problem, man müsste halt nur jetzt bei jeder VU einen Ultraschall machen um zu kontrollieren das die Verkalkungen nicht zu stark werden. Scheint nichts so besonderes zu sein.
Lg Nadja
-
12.07.2009, 12:02 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #3
Ok na dann bin ich ja beruhigt....
Ich werde meine Fä am Donnerstag mal fragen und mal schauen was sie dann sazu sagt......
Danke erstmal für Deine Antwort, das beruhigt mich wirklich....
-
12.07.2009, 13:11 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #4Gast416
diese Verklagungen treten meist auf wenn man Raucht oder vor der SS geraucht hatte.
Aber wenn ich das richtig im Kopf habe hast du ja auf gehört seit dem Du weißt das du SS bist, daher denke ich wider da nicht mehr zu kommen und wenn dann minimal.
Die Stoffe von Zigaretten braucht der Körper maximal 7 jahre für den abbau. Ich war auch starke Raucherin und hatte das Glück fast zwei jahre bevor ich das erste mal SS wurde auf zu hören. Und bin seit dem auch Rauchfrei.
Daher sagen viele Ärzte auch das man nicht ganz aufhören sollte in der SS sondern stark reduzieren. Aber ich finde das man Ruhig auf hören kann für die 40 Wochen damit die stoffe nicht gleichstark beliben.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
-
12.07.2009, 15:12 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #5Nadja
Die Verkalkungen können aber auch andere Ursachen haben.
Ich zum Beispiel habe in meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht und auch in meiner Familie raucht niemand, habe also außer mal auf ner Party nie passiv geraucht.
Und trotzdem hab ich Verkalkungen bekommen. Das Risiko ist bei Rauchern sicherlich höher, aber wie gesagt, es muss nicht die Ursache sein.
Lg Nadja
-
12.07.2009, 18:48 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #6Gast416
Das habe ich auch nicht behautet ich habe nur versucht zu sagen woher es kommen könnte.
Und ich möchte auch keinen angreifen, wenn sich jemand an griffen fühlt SORRY dafür.
Hier mal ein link:
Verkalkte Plazenta/Plazentainsuffizienz - Parents & more Eltern-Forum
-
13.07.2009, 09:43 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #7
hallo juhuuuu....
erzähl doch mal, wie es dazu gekommen ist, dass du den verdacht hattest fruchtwasser zu verlieren...
und niemand im kh hat gesagt, was jetzt werden soll??? ich mein, wenn ich die tatsachen vor den latz geknallt bekommen, dann solln die mir doch auch bittschön sagen, wo das her kommt und wies jetzt weitergehen soll....oder????
ich hoffe, alles ist gut soweit bei dir....
LG ina
-
13.07.2009, 09:55 In der 31. SSW schon Verkalkungen? Beitrag #8
Ich habe den ganzen Tag schon Flüssigkeit verloren....
Naja und dann habe ich im Kh angerufen und die Hebi meinte das es sein kann, das es Fruchtwasser ist.....
Aber war es zum Glück ja nicht....
Naja es ist wohl normal das zum Ende hin mehr Flüssigkeit verloren geht.....
Also solange es durchsichtig oder weiß- schmierig ist, ist es wohl ok.....Aber wenn es gelblich oder orange oder so ist, dann soll ich nochmal kommen.....
Habe Donnerstag einen Termin bei meiner Fä und dann frage ich sie nochmal nach allem, mal schauen was sie dazu sagt.....
Ja sonst ist alles soweit ganz gut....
Ich habe glaube ich gestern meine 1. Senk- oder Übungswehen gehabt......Weiß aber nicht genau, auf jedenfall wurde der Bauch ganz hart und ich habe Schmerzen im Rücken und Bauch gehabt....Kann aber auch was anderes gewesen sein...