+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe beim Babynamen finden

1. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #1
    Knallhamster

Standard Hilfe beim Babynamen finden

Hallo Leute!
    Meine Schwangerschaft wurde zwar gerade erst festgestellt, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken über den Namen, da ich Namen einfach total gerne mag, und interessant finde. Ich konnte mich schon früher mit einem Namensbuch hinsetzten und drin versinken ;-)
    Aber mich auf einen Namen festzulegen, das fällt mir nicht ganz leicht, es gibt so viele schöne, und manchmal kann sich mein Geschmack auch ganz schon schnell ändern ;-) Naja, ich hab ja noch viel zeit. Trotzdem wüsste ich gerne, wie euch folgende Namen gefallen, und was ihr sonst noch so für Vorschläge habt. Auch würde es mich interessieren, welche Namen ihr zusammenpassend findet, da das Baby auf jeden fall einen Zweitnamen bekommen soll (Also, keinen Doppelnamen mit Bindestrich, nur eben nen zweiten Namen in den Papieren).

Für einen Jungen würde mir momentan ganz gut gefallen: Milan David (Nachname ist Tense) Was haltet ihr davon?
    Ansonsten gefallen mir noch die Namen:
    Julian,
    Julius
    ,
    Mika,
    Milo,
    Robin,
    Simon,
    Benjamin(so heißt allerdings mein Bruder, daher wäre das wenn eher als Zweitname möglich)
    Tamino,
    Luca,
    Noah,
    Jonathan,
    Damian,
    Joscha,
    Ilian,
    Elias,
    Mailo

Bei Mädchen gefällt mir z.B.
    Naemi,
    Noemi
    ,
    Aava,
    Lucy,
    Merle,
    Nuria,
    Maya,
    Mali,
    Malia,

Eva,
    Federica,
    Tamara,
    Aleksandra,
    Jelana,
    Kiana,
    Aurora,
    Mayra,
    Jula,
    Dajana,
    Mia,
    Marie,
    Lotta,
    Amaya, Lilia,
    Ronja,
    Milou,
    Tarja (hab ich hier aus dem Forum, hat mir gut gefallen)

Also, von diesen Namen mag ich moentan besonders Ronja sehr gerne, aber ich weiß nicht, ob so vielleicht jedes zweite Mädchen heißt? Ich kenne nämlich schon mehrere. Findet ihr den Namen zu häufig? Ich möchte ja auch nicht mein Kind rufen und der halbe Spielplatz dreht sich um^^ Auch weiß ich nicht so richtig, welchen Namen ich bei Ronja als Zweitnamen nehmen würde...
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen, oder habt auch noch ganz andere Ideen :-)
    Also,jedenfalls sollte es ein Name sein, bei dem man nicht 20 Mal nachfragen muss, wie er geschrieben wird, und der möglichst auch so ähnlich gesprochen wie geschrieben wird. Also eher nichts englisches oder sowas. Auch sollte es zum Nachnamen passen, sonst klingt das am Ende so albern ;-) Naja, und möglichst nicht zuuu häufig sein. Gut fände ich die Kombi aus einem Eher seltenen Namen, und einem mittelmäßig seltenen Namen.
    Vielen Dank für eure Hilfe :-)
    LG, Knallhamster

2. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #2
    Mutti1000
    na das ist ja einiges

Ronja sollte unsere TOchter auch erst heißen , nun heißt sie Liza (=Laisa)

Bei Lungs, Elias, Luca, Mika und Noah würde ich nicht nehmen, denn das sind grad sehr beliebte Namen!

Sowie Merle, Maya und Mia bei Mädchen!

Aber ich kann dir sagen, das deine Hormone das noch gut mit dir meinen werden und du dich eh noch 1000x umentscheidest Wir haben den Namen unserer Tochter am Tag vor der Geburt noch wieder geändert

3. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #3
    Knallhamster
    Ja, ich befürchte auch, dass das Kind jede Woche nen anderen Namen kriegt^^. Ich hoffe nur, dass wir uns wenn es soweit ist festlegen können, dann sollte man ja eher nicht mehr jede Woche den Namen wechseln, das könnte zu Verwirrungen führen ;-)
    Sind Maya und Mia momentan echt so häufig? Hab ich noch gar nicht gemerkt ;-) Ich kenne nur die Katze meiner Eltern, die Mia heißt, aber das auch schon seit 16 Jahren ;-). Vielleicht sollte ich mich mal für ein paar Stunden auf den Spielplatz setzen, und notieren welcher Name wie oft gerufen wird ;-)
    LG Knallhamster

4. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #4
    Mutti1000
    also bei uns sind de häufig, aber das ist ja warscheinlich auch von Region zu Region unterschiedlich!

Meine Kinder haben beide Namen, die selten sind, die kannte kaum jemand *g*

5. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #5
    Knallhamster
    Stimmt, Liza hab ich auch noch nie gehört, und Bela ( so heißt doch dein Junge, oder?) da kenn ich nur "Bela B" von den Ärzten, wobei ich keine Ahnung ahbe, ob der echt so heißt, oder sich nur so nennt ;-)

6. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #6
    Juju
    Soo, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben , mag nämlich Namen auch recht gern und hab schon tausendmal überlegt, wie ich denn mein Kind eines Tages nennen sollte, wenn ich überhaupt mal eines bekommen sollte ^^!

Also mir gefällt der Name Merle gut, weil ich ne Freundin habe, die so heißt. Vorher kannte ich den Namen nicht, aber mir gefällt er gut, würde aber aufgrund der Freundin meine Tocher nicht so nennen.
    Ronja heißt die Katze meines Freundes, er mag den Namen auch und würde seine Tochter auch eventuell so nennen wollen. Habe noch nicht gehört, dass der Name häufig ist heute. Habe eher gehört, dass Namen mit L wie Lea, Laura und so sehr häufig sind.
    Von den Mädchennamen auf deiner Liste gefallen mir ganz objektiv am besten:
    Merle, Tamara, Jelana, Kiana und Tarja, wobei ich den letzten Namen glaube auch hier aus dem Forum kenne und mir bei ihm schonmal gedacht hatte, dass er mir zwar gefällt, aber hier im Sachsenland wäre es vll zu gewagt den zu nehmen, da er sicher immer schlecht ausgesprochen werden würde... der lässt sich zu gut sächseln, der Name!

Bei den Jungennamen gefällt mir persönlich Bennit, Jano und Ferdinand gut, aber das ist nur das, was ich mal mit meinem Freund so besprochen hatte, nachdem ich ein paar Namen im Netz rausgesucht hatte.
    Aus deiner Liste mag ich mal liebsten Milo, Jonathan und Elias. Über Elias hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber da die Ex meines Freundes Elisa heißt, scheidet der schonmal aus für mich .

So, vielleicht hilft dir mein Senf ja etwas, ich hab das jetzt echt nur rein von meinem Gefühl her gesagt, unbedacht, ob die Namen zurzeit sehr häufig vorkommen oder nicht.

Viel Spaß noch bei der Namensfindung!

7. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Mein Mann will ja unbedingt, dass unser Kind 2 Vornamen kriegt - aber nur bei einem Jungen, bei Mädels wäre das nicht wichtig. Die Logik soll mal einer verstehen. Ich finde ja generell 2 Vornamen sinnlos (meine Schwiegermutter hat sogar 3), der zweite steht doch eh nur in den Papieren. Aber wenn er das unebdingt möchte, kriegt er das. Ich bin ja großzügig
    Mir würde für ein Mädchen unter anderem Lena gefallen, aber so heißt im Moment jedes zweite Mädel.
    Die Ex Schwiegertochter meiner Tante hat ihr Mädchen Emily-Sue genannt und wollte, dass sie auch immer mit beiden Namen gerufen wird. Und dann war sie selbst die Erste, der es beizeiten zuviel wurde und hat sie nur noch Emily gerufen.
    Geändert von Gänseblümchen (31.07.2009 um 10:16 Uhr)

8. Hilfe beim Babynamen finden Beitrag #8
    Doppeltmama2009

Standard

Zitat Zitat von Knallhamster Beitrag anzeigen
    Milan David superschön!!
    Julian, zu häufig
    Julius, zu häufig
    Mika, zu häufig
    Milo, spricht man das auch "Milo" aus? Dann schön! Englische Aussprache: Nope!
    Robin, ziemlich oft.
    Simon, genauso.
    Benjamin auch, aber als ZN schöön.
    Tamino, Wenn meine Jungs geworden wären, würde eine so heißen
    Luca, nicht so mein Fall
    Noah, schön
    Jonathan, neeee Sorry, find ich garnicht schön.
    Damian, Schöön
    Joscha,
    Ilian, nicht umbedingt mein Fall [Wie wär's mit Kilian?]
    Elias, Mag ich total gerne
    Mailo Nee, klingt wie der Sänger Milow und den mag ich nicht

Mädchen
    Naemi, neeeeee..
    Noemi, Noemi hingegen ist schöön.
    Aava, Schöööön
    Lucy, Find ich super!
    Merle, zu oft..
    Nuria, okay.
    Maya, diesen Namen liebe ich!
    Mali, Klingt wie ein Spitzname, verniedlichung, als 1. Name find ichs nicht schön, vielleicht als ZN?
    Malia, super schöön
    Eva, ziemlich oft
    Federica, schön!!
    Tamara, halbe halbe... Ansich schön, nur stören mich die vielen "a"s
    Aleksandra, Neeeneeee, wennschon Alexandra!
    Jelana, WOW der ist wunderschöön
    Kiana, So habe ich mal ein virtuelles Baby genannt... Ich liebe es
    Aurora, klingt mir ehrlich gesagt zu edel... Nicht mein Fall
    Mayra, Schöön
    Jula, Auch schön!
    Dajana, Auch schön
    Mia, Find ich auch super!
    Marie, Ist mir zu häufig
    Lotta, oh, wie ich's liebe.
    Amaya, Wunder, wunder, wunder, wunderschön!
    Lilia, Lieber Lilli, trotzdem okay.
    Ronja, Nicht mein Fall
    Milou, Klingt mir mehr nach einem Jungen.
    Tarja auch wunderschön!
    Du wolltest ehrliche Antworten, hier hast du meine
    Wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen

Lg