+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Geburten??

1. Geburten?? Beitrag #1
    Agnes.j

Standard Geburten??

Hallo ihr lieben,

also ich habe auch Angst vor der Geburt - ich denke man bekommt heut zu Tage auch einfach zuviel mit und dadurch sinken die Zahlen der Normalgeburten..

Ich würde gerne eine Wassergeburt haben, meine Cousine hatte 2 und ist davon total begeistert - leider hat sie ja auch nicht den Vergleich zur normalen Geburt und einen Kaiserschnitt käme für mich momentan auch nicht in Frage - was hält ihr von den Möglichkeiten?

2. Geburten?? Beitrag #2
    Jellycal
    Hätte ich auch gerne gehabt, aber manchmal gestaltet sich der Geburtsverlauf so, dass es nicht möglich ist. Und so war es bei mir leider.

3. Geburten?? Beitrag #3
    Mutti1000
    ich wollte auch eine Wassergeburt, bei Bela durfte ich nicht, weil ich eine PDA brauchte, und Liza kam so schnell, da blieb keine Zeit *g*
    Also versteif dich nicht so drauf, sonst bist du hinterher enttäuscht!

Ich finds toll, das du eine normale Geburt möchtest, das ist ein unvergessliches Erlebnis, ich möchte nicht mehr tauschen wollen!!!

Es gibt heut ja 1000 Möglichkeiten, am besten gehts du mal in die Klinik in der du entbinden möchtest und informierst dich, denn nicht alle bieten auch alles an!

Und lass dr vorher nicht so viele "Horrorgeschichten" erzählen, lass es einfach auf dich zukommen, JEDE Geburt ist anders! Das kann ich schon von meinen sagen, die waren absolut unterschiedlich!!!

(kannst beide hier im Forum lesen, Belas und Lizas Geburt... musst du aber wie gesagt auch nicht)

4. Geburten?? Beitrag #4
    Hertztrost
    Also bei mir ist es ja bald soweit und ich habe auch schon über die Geburt nachgedacht, bin aber zu dem entschluß gekommen nicht weiter nachzudenken und es auf mich zu kommen zu lassen!

Am liebsten hätte ich ja ne wassergeburt, aber wie mutti schon sagte, es kommt meist anderst als man will und denkt und deswegen kann man sich nur überraschen lassen!

5. Geburten?? Beitrag #5
    juhuuuuu
    Also ich habe schon immer gesagt das ich eine Wassergeburt möchte, aber man es kommt ja meist eh anders...

Mal schauen ein paar Wochen habe ich ja noch....

Ich möchte, wenn alles so bleibt wie jetzt, auf jedenfall eine normale Geburt......

Hat schon mal jemand anders entbunden wie auf dem Bett oder Wasser??Also Geburtenhocker oder so was?Wenn ja wie war das so??

6. Geburten?? Beitrag #6
    Ina78
    ....juhuuuuu- ich hab im krankenwagen entbunden- hab geträumt....;-)

ich leg mich da absolut noch nicht fest- es kommt, wie es kommt....

Bin nur froh, dass ich alle möglichkeiten habe zu entbinden...

wasser wär fein, aber das ist nur 37 grad warm, da erfrier ich ja...

7. Geburten?? Beitrag #7
    Mutti1000
    Zitat Zitat von juhuuuuu Beitrag anzeigen

Hat schon mal jemand anders entbunden wie auf dem Bett oder Wasser??Also Geburtenhocker oder so was?Wenn ja wie war das so??
    Ich hätte gern mehr ausprobiert, aber bei Bela hatte ich keine Wahl mehr, da haben dann die Hebis bestimmt, nach GEburtsstillstand.

Bei Liza hab ich es grad so aufs Bett geschafft, da war sie ja schon da *g*

Aber was ich bei beiden nicht gemacht hab, sie auf dem Rücken liegend entbunden!

Wenn ihr das vermeiden könnt, dann tut das!

Bei Bela saß ich in der Hocke bei Liza lag ich auf der Seite.

Diese Rückenlage ist für Ärzte und Hebamme am praktischsten aber das war es auch schon!

Man sollte mit der Schwerkraft arbeiten, also am besten in der Hocke, im Stehen oder im Viefüsslerstand. ODer eben auf dem Hocker oder diesem Rad, weiß grad nicht...

8. Geburten?? Beitrag #8
    Mutti1000
    Romarad heißt es...

hier mal ein Bild

romarad.jpg

9. Geburten?? Beitrag #9
    juhuuuuu
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern mehr ausprobiert, aber bei Bela hatte ich keine Wahl mehr, da haben dann die Hebis bestimmt, nach GEburtsstillstand.

Bei Liza hab ich es grad so aufs Bett geschafft, da war sie ja schon da *g*

Aber was ich bei beiden nicht gemacht hab, sie auf dem Rücken liegend entbunden!

Wenn ihr das vermeiden könnt, dann tut das!

Bei Bela saß ich in der Hocke bei Liza lag ich auf der Seite.

Diese Rückenlage ist für Ärzte und Hebamme am praktischsten aber das war es auch schon!

Man sollte mit der Schwerkraft arbeiten, also am besten in der Hocke, im Stehen oder im Viefüsslerstand. ODer eben auf dem Hocker oder diesem Rad, weiß grad nicht...
    Ja das habe ich auch schon gehört und für das Baby soll es schwieriger sein, wenn die Mama auf dem Rücken liegt, weil dann wohl eine Barrikade dazwischen ist, die halt nicht ist wenn man z.B. auf der Seit liegt....

Also auf das Roamrad werde ich wohl nicht gehen, das sieht ja auch wie sone Streckbank oder so.....Da würde ich mir ja vollkommen nackt vorkommen....Naja mal schauen..

10. Geburten?? Beitrag #10
    Mutti1000
    hihi, das stimmt. Soll aber ganz toll sein. Aber sowas haben ja auch garnicht alle, das Bild ist aus unserem Geburtshaus... Man sollte eh vorher in der Klinik, wo man entbinden möchte mal schauen, was die denn für Möglichkeiten bieten!