+ Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 112
-
24.01.2010, 15:49 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #91
Das Problem mit dem schreien haben wir gott sei dank nicht.
Meine schläft überall wo wir sind und egal wie laut es ist. Hätten wir jetzt ein Kind das darauf emfindlich reagiert würden wir das auch nicht machen.
Klar ziehen wir nicht draußen rum und Party habe ich auch vorher nicht gemacht. Sind meistens bei Freunden zuhause oder die bei uns! Aber darauf wollte ich auch nicht verzichten. Ein bisschen abwechslung brauch man ja auch!
-
25.01.2010, 11:17 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #92
Ich hoffe ja auch, dass mir so ein "Schrei-Kind" erspart bleibt...
So wie bei Lilly87 wäre toll...
und sollte mir das Kind da einen Strich durch die Rechnung machen,
war es das halt mit dem gemeinsamen Weggehen...
Dann müssen mein Mann und ich uns wohl oder übel damit abfinden,
getrennt feiern zu gehen (wenn das mal keinen Kleinkrieg gibt
) oder die Großeltern müssen ran...
Aber ich finde es schön, wenn die Kinder überall schlafen
und man nicht sofort nach Hause muss,
weil das Kind meint, nur in seinem eigenen Bett schlafen zu können...
Und man sollte zumindest probieren sich soviel Freiheit wie möglich zu bewahren, denke ich...
Und sicher rede ich auch nicht davon, das Kind mit in die Disco zu schleppen, sondern zu Partys bei Freunden und Familie zuhause oder auch mal in ein Restaurant...
Ein bißchen Lebensqualität (was auch jeder subjektiv bewertet) hat man ja als Eltern auch noch verdient...
Die nächste mehrtägige Sause ist eh erst für Juni 2011 geplant, da kann dann ja Oma wohl mal locker einspringen für die Nächte, da ist das Kind ja schließlich schon groß...
(zumindest aus dem Blickwinkel als Krippenerzieherin betrachtet)
-
25.01.2010, 11:35 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #93Mutti1000
Ja sicher, wenn es mal geht. Ich hab wie gesagt, Bela auch im KiWa mitgenommen, zum Richtfest bei den Nachbarn oder zum Fest bei meinen Eltern oder so.
Unsere Weiberabende haben wir erstmal zu mir verlegt, und so 2-3 Stunden kann auch der Papa mal aufpassen! Auch bei einem Stillkind, wenn man nicht grad 20km wegfährt und immer erreichbar ist.
Nur müsst ihr auch bedenken, das sowas nur am Anfang geht, ein Kind das einige Monate älter ist, lässt sich nicht mehr so einfach im KiWa oder Kindersitz "abstellen" und schläft dann friedlich!
Und bei Liza ging eh nix. Wenn ich sie mal mithatte, was nur sehr selten war, hatte ich keine Ruhe, denn sie war dann wach, und das ist auch nicht das Wahre, denn dann hast du nachher zuhause ein Problem, ein so aufgekratztes und doch übermüdetes Kind hinzulegen!
Aber wiedermal ist hier auch jedes Kind anders
-
25.01.2010, 11:43 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #94Schnecke295
-
25.01.2010, 14:38 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #95
@angie:
Ich will dich nicht angreifen und überlasse dir auch deine Meinung zu Kind und dem stillen, aber ich muss zu einigen Sachen mal meine Meinung sagen wenn ich darf
Ganz ehrlich, dabei kommen mir fast die Tränen. Wenn man sich doch entschieden hat ein Kind zu bekommen, und es dann tatsächlich geklappt hat, warum kann man sich nicht freuen? Ich würde einen Freudentanz aufführen. Aber evtl. ist es ja auch so, dass Ihr eigentlich noch garnicht so weit wart wirklich ein Kind zu wollen. ALso ich denke, dass da einfach die Situation war "ja, jetzt könnten wir mal...das gehört sich so (oder so ähnlich)
Und weil man dich "unter dem Tisch abgestellt hat" ist es genau das, was du auch mit deinem Kind machen wirst? Na Prima
Naja...
Machbar mit sicherheit, aber traurig, dass sich das Kind DIR anpassen soll (so hast du es in einem anderen Beitrag geschrieben). Wenn du schon ein Kind willst, solltest DU alles dafür tun, damit sich das Kind wohl fühlt. Immerhin hat sich der oder die kleine nicht ausgesucht gezeugt und geboren zu werden. Echt traurige Einstellung.
Warum du...dass Kind sollte zufrieden sein, immerhin hast DU entschieden es in die Welt zu setzen ohne das es da irgend etwas mit zu entscheiden hatte.
WOW...warum musste es dann ein Baby sein und kein Hund??
Natürlich weiß du wer da auf die Welt kommt...DEIN KIND, DEIN BABY, DAS KLEINE WESEN, WELCHES DU HABEN WOLLTEST.
Das hört sich bei dir so an (auch wenn du es mit sicherheit nicht so meinst) als wenn du erst wenn das Kind da ist entscheidest "ja, passt mir, behalte ich". Warum versuchst du nicht schon solange das Kind in deinem Bauch ist eine gesunde, schöne Beziehung dazu aufzubauen. Dann wird es auch einfacher, wenn das Kind da ist.
Ich weiß, ich bin weder schwanger, noch habe ich selber Kinder, aber ich weiß genau, dass ich auf jeden Fall stillen möchte. Ich seh das so wie Olja, durch das Stillen gibt es diese ganz bestimmte, enge Bindung zwischen Mutter und Kind, warum darauf verzichten oder dem Kind dieses vorenthalten? Wenn es nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer...OK...! Aber nicht von vorne herein nein sagen.
Ich find ja schon toll, dass du wenigstens dazu bereit bist es u versuchen. Und ich hoffe, dass du es genießen kannst und es dir nicht selber schlecht redest und um deinetwillen einstellst.
So wie deine Eltern dich unter den Tisch gestellt haben??...ganz toll (sie es nicht als Angriff bitte, nur als Meinung)
Warum habt ihr dann überhaupt ein Kind gezeugt??
So, entschuldige, dass es ein etwas längerer Kommentar ist, aber ich hab mir das durchgelesen und ich musste einfach mal etwas Dampf ablassen. Ichbitte dich nochmal, dies nicht als einen Angriff auf deine Meinung zu verstehen angie...aber lass dir so einige Sachen die du geschrieben hast bitte mal durch den Kopf gehen
-
25.01.2010, 15:04 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #96Gast713
Angi, deine Einstellung missfällt mir riegerros.
Sorry aber deine Einstellung ist voll vorn A.... .
In erster Linie musst du dich deinem Kind anpassen, denn du bist deinem Kind überlegen und nicht andersrum, das kleine braucht Pflege und nicht du bei deiner Party.
Sorry versteh mich nicht falsch, dann hättest du verhüten müssen.
Gerade eben, als ich mir dein gesülze durchlas dachte ich mir, dir wünsche ich ein schreiendes Kind, was dich richtig hart auf das Mamaleben vorbereitet und dir das kleene zeigt, das du dich anpassen musst und nicht das kleeene.
Ich kann es echt nicht verstehen, wenn ich sowas lese und man seit 11 jahren versuchte ein Kind zu bekommen, kommen mir die Tränen, wenn man so liest das viele ihr Kind als GEGENSTAND ansehen. Unglaublich!!
PS: Und zu sagen, da wächst ein Alien in mir heran bringt mir die Wurst nach oben, sorry.
-
25.01.2010, 15:24 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #97
@ cocosdiva:
Manchmal ist man von einer Situation einfach etwas überfahren....
Mein Mann hat bestimmt 1 Monat lang ignoriert, dass ich schwanger bin, weil er eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet hat...
Es hat die 4 Monate vorher nicht geklappt...
also warum plötzlich dann, wenn sich genug andere Sachen verändern???
Er hat den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, alles musste sich erstmal finden...
Finanzielle Unsicherheit (gut, ich habe einen festen Job im öffentlichen Dienst und kann unseren Lebensunterhalt bestreiten) weil er noch nicht wusste, wie sich alles entwickelt???
Und es gibt immer noch Tage, wo wir uns fragen, war es die richtige Entscheidung und können wir unseren Lebensstandard halten?????
Ich habe es nie nachteilig empfunden, dass meine Eltern mich überall "mitgeschleppt" haben...
Ich war nie alleine zuhause oder bei einem Babysitter, fremden Menschen hätten mich meine Eltern wohl nie anvertraut...
Daher bewerte ich es wahrscheinlich auch nicht negativ, das mit meinem Kind auch machen zu wollen.
Zum Thema Anpassung und Zufriedenheit:
Ich denke hierbei geht es um meine erzieherische Grundhaltung.
Sicher richtet sich der Tagesablauf in den ersten Wochen nach dem Kind...
Ich finde es allerdings wichtig, dass sich das Kind nach und nach an meinen Tagesablauf anpasst (wobei mir schon klar ist, dass es mit Ausschlafen am Wochenende wohl die nächsten Jahre nix mehr wird).
Kinder sind ebenso Menschen, wie du und ich...
Nicht weniger (weil kleiner), aber auch nicht mehr....
Daher denke ich sind alle Bedürfnisse gleich zu bewerten...Sowohl meine, als auch die des Kindes...
Daher erschließt es sich mir nicht, warum ich meine Bedürfnisse dauerhaft hinter denen des Kindes zurückstellen sollte...
Den Hund haben wir schon....
Vielleicht bin ich für diesen pränatalen Bindungsaufbau einfach nicht emotional sensibel genug...
Mir fehlt trotz Ultraschall, dieses Gefühl "Das ist mein Kind"
Ich gerate einfach nicht in Verzückung, wenn ich das Kind da auf dem Bildschirm sehe.
Es ist halt ein Kind in meinem Bauch, wie das so viele andere Frauen auch schon hatten...
Und es macht die Dinge, die es halt macht...
das wird schon alles seinen Sinn haben...
Ob es nun Daumen lutscht oder gähnt oder sich die Augen reibt ist mir relativ egal...
Wir haben zumindest kein Kind gezeugt, weil wir es als
kitschig gesagt "Vervollkommnung unseres Glücks" sehen, sondern, weil wir beide Kinder mögen...
Ich bin Erzieherin und liebe meinen Beruf und wir begleiten seit Jahren ehrenamtlich Kinderfreizeiten...
Wir kommen beide aus Familien mit vielen Kindern...
Allerdings habe ich es nie erlebt, dass die Kinder als "Lebensinhalt" betrachtet wurden...
Sie sind ein Teil des Lebens, aber doch nicht der Sinn
...
Daher möchte ich auch gerne mein ganz normales Leben weitesgehend beibehalten, nur eben mit Kind.
Das ist es, was ich meine, wenn ich von größtmöglicher Freiheit rede...
So jetzt ist meine Antwort auch ziemlich lang geworden...Aber vielleicht macht das den Inhalt vorangegangener Aussagen deutlicher
-
25.01.2010, 15:29 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #98
@ Schnullipups
du hast es super geschrieben.
Es muss ja jeder für sich entscheiden, wie früh man wieder mit Partys anfängt. Ich muss sagen, ich vermisse diese Zeit gar nciht. Ich bin gerne mit dem Kleinen zu Hause, oder beim Spazierengehen. Natürlich gehen wir mal zur Oma oder es kommen Freunde zu uns, dass ist ja klein problem, aber da raus wird es keine Feier sein, sondern eine gemütliche Runde.
Die nächte feier ist mein Geburtstag. Und da kommen NUR die Eltern zum Kaffee und Kuchen und fertig.
Und wenn einer weiterhin feiern will und sein Kind mal bei der Oma mal bei der Nachbarin "abstellen" will, bitte schön, muss ja jeder für sich entscheiden.
Für mich wäre es ncihts.
-
25.01.2010, 15:59 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #99
@angie
sorry wenn ich das so schreiben muss, aber anscheinend habt ihr es über Monate hin darauf angelegt schwanger zu werden. Wenn es zwischendurch zu einem Zeitpunkt nicht mehr wirklich passt, warum habt ihr dann nicht wieder verhütet??? Kann ich nicht verstehen. Entweder man möchte ein Kind und freut sich das es geklappt hat, oder es passt nicht, man möchte jetzt kein Kind und verhütet.
Aber in der Hinsicht kann ich momentan weder dich noch deinen Mann verstehen, leider (oder besser Gott sei dank kann ich euch nicht verstehen?). Wenn er meint, die neue Selbständigkeit fordert jetzt alles von ihm/euch und er hat finanzielle Ängstr, warum dann ohne Kondom ...??? Er hat das Kind genau so bewusst gezeugt wie du.
-
25.01.2010, 17:43 meine Süsse stillt sich ab Beitrag #100
Zum 1.: Also bei mir war es ähnlich wie bei Angie, bei uns war das Kind auch schon ein 3/4 Jahr früher geplant und hätte dann auch einfach besser gepasst weil bei Vertragsende das Kind schon da gewesen wäre und ich längst weiter gearbeitet hätte. Jetzt liegt der ET 1Tag vor meinem Vertragsende...somit hab ich jetzt auch viel Angst um meinen Job und sehe allem mit gemischten Gefühlen entgegen.
Zum 2.: Auch ich habe nie einen Babysitter gehabt, wenn es mal eine Feier gab wurde ich mitgenommen, wenn ich müde war hab ich mich in einen Sessel gekuschelt und geschlafen. Ich habe es SEHR genossen immer und überall dabei zu sein, nie zu Hause abgeschoben zu werden und nix zu verpassen! Und ich werde es genau so machen! In anderen Ländern feiern selbst Kleinstkinder bis spät in die Nacht mit den Erwachsenen, ich habe eine spanische Tante mit Mann und Tochter, da ist es Gang und Gebe. Die Kinder liegen nachher schlafen unter den Tischen und die Erwachsenen feiern weiter! Und die Kinder sind glücklich! Kinder gehören zu den Eltern, nicht zu Babysittern und Großeltern, das sollten absolute Ausnahmen sein.
So das war mein Senf! Und ich freue mich unbändig auf mein Kind, aufs Stillen und alles, dennoch habe auch ich Angst vor der Zukunft, finanziell und wirtschaftlich. Ich kann nzr hoffen wir wuppen das alles!
LG Steffily