+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Stammzellen aus der Nabelschnur

1. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #1
    Sabrina25

Standard Stammzellen aus der Nabelschnur

Hallo an Alle,

ich hab da mal ne Frage. Wer von euch hat sich bereits Gedanken gemacht evtl. Nabelschnurblut für das Baby aufbewahren zu lassen. Oder wer hat das nach der Geburt machen lassen. Ich interessiere mich dafür, bin aber doch etwas skeptisch!

Ich danke euch scho mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

2. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #2
    juhuuuuu
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber ich finde es einfach zu teuer (also die Aufbewahrung) und dann weiß man noch net mal wie lange und ob man wirklich mal was damit anfangen kann.....Sind für mich einfach noch zuviele ungeklärte Fragen.....

Aber ansonsten wenn alle Fragen geklärt wären, finde ich ist das eine suuuper Sache....

3. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #3
    Engelchen79
    Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht.
    Aber mal abgesehen vom Geld, das wäre uns noch egal, wenn man damit vielleicht irgendwann das Leben seines Kindes retten kann. Es gibt noch nicht die Möglichkeiten das wirklich "schlimme" Krankheiten damit behandelt werden können und man forscht halt noch sehr viel.
    Dann ist auch die Frage ob die Stammzellen dann, wenn man die Forschung da etwas weiter ist, noch verwendet werden können.

Denke das die Kinder unserer Kinder damit mal was anfangen können, aber unsere Generation wohl noch nicht.

4. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #4
    juhuuuuu
    Ich meinte auch nicht das uns das zu teuer ist nur das es hat dafür das es noch soviele offene Fragen gibt zuviel Geld ist....Nicht das ihr mich da jetzt falsch versteht.....

Und genau diese Fragen meinte ich auch

5. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #5
    Nadja
    Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht und haben uns auch von mehreren Ärzten beraten lassen. Bis auf einen haben uns alle davon abgeraten, die Forschung ist einfach noch nicht weit genug. Wenn man was für die Forschung tun will soll man das Nabelschnurblut spenden, so die Meinung von fast allen.

Wir haben uns dagegen entschieden, spenden werden wir aber auch nicht da einige der Ärzte der Meinung sind das es besser für das Kind ist wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt und dann kann ja kein Blut mehr entnommen werden.

Lg Nadja

6. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #6
    Engelchen79
    Habe das auch so verstanden, das Ihr Euch auch denkt bei den ganzen Unsicherheiten das ganze Geld auszugeben

7. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #7
    Hertztrost
    Auch habe ich gehört das es so ist, das das nicht in jedem Krankenhaus gemacht wird, da viele dafür gar nicht spezialisiert sind!

8. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #8
    juhuuuuu
    Zitat Zitat von Engelchen79 Beitrag anzeigen
    Habe das auch so verstanden, das Ihr Euch auch denkt bei den ganzen Unsicherheiten das ganze Geld auszugeben
    Na denn is ja juti...

9. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #9
    Ina78
    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht und haben uns auch von mehreren Ärzten beraten lassen. Bis auf einen haben uns alle davon abgeraten, die Forschung ist einfach noch nicht weit genug. Wenn man was für die Forschung tun will soll man das Nabelschnurblut spenden, so die Meinung von fast allen.

Wir haben uns dagegen entschieden, spenden werden wir aber auch nicht da einige der Ärzte der Meinung sind das es besser für das Kind ist wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt und dann kann ja kein Blut mehr entnommen werden.

Lg Nadja
    hallo nadja...

wie jetzt auspulsieren??? erklär nochmal bitte ausführlicher, denn wir sind uns auch total unsicher, ob wir das tun sollten (nabelschnurblut aufbewahren) oder nicht....

dank dir und lg....

10. Stammzellen aus der Nabelschnur Beitrag #10
    Nadja
    Also im Normalfall lässt man die Nabelschnur nach der Geburt auspulsieren, dass heißt sie wird erst abgeklemt und durchgeschnitten wenn die keinen Puls mehr hat. Viele Hebammen streichen sie sogar noch extra von der Mutter zum Kind hin aus. So bekommt das Baby noch eine Extraportion Blut, das hilft ihm die ganze Umstellung leichter zu verkraften.

Wenn Nabelschnurblut entnommen werden soll muss die Nabelschnur möglichst schnell druchtrennt werden weil nur wenn noch ein guter Blutfluss vorhanden ist kann man das Blut für die Stammzellen entnehmen.

Ich hoff das kann man jetzt einigermaßen verstehen.

Lg Nadja