+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie

1. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #1
    Olja

Standard Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie

Hallo zusammen.

Ich bin noch keine Mama und bei der Thema Geburt nicht mitreden. Ich bin im 4. Monat schwanger und möchte auf dem natürlichen Wege mein Kind zur Welt bringen. Aber trotzdem habe ich eine riesen Angst vor PDA / Spinale.
    Mich würde es sehr interessieren, ob schon jemand mit dieser Art Anästhesie irgndwelche Erfahrungen gemacht hat.

2. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #2
    Mutti1000
    Ich hatte bei der ersten Geburt eine PDA. Da muss man keine Angst vor haben, du entscheidest ja warscheinlich nicht im Vorraus, das du eine möchtest, und wenn du schon in den Wehen liegst, freust dich wohl eher drüber ;-) Das Legen ist nicht schlimm, die Stelle wird betäubt und du merkst es wirklich kaum. Ich hatte auch Angst und war dann angenehm überrascht!

Und ausserdem ist es ja nicht gesagt, das du eine PDA brauchst. Meine Tochter habe ich ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht!

3. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #3
    Gast545
    Hallo Olja,

es geht vielen so das sie Angst vor der PDA haben. Aber ich denke das braucht man nicht. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich auch eine. Die Schmerzen der Wehen waren einfach unerträglich. Von der PDA hab ich nicht viel gemerkt und schlimm fand ich es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

4. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #4
    Nadja
    Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte bei der Geburt von Niklas auch eine PDA, ich habe auch kaum was gemerkt!

Lg Nadja

5. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #5
    Olja
    Das hört sich schon mal gut. ich habe keine Angst, wie die PDA wirkt, sondern vor der Spritze. Ich habe während meiner Ausbildung ein Praktikum in der Anästhesie gemacht, und habe es ja alles gesehen, wie es gemacht wird. Ich find es einfach sehr unangenehm, wenn jemand an meinem Rücken was macht und ich es nicht sehen kann.

6. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #6
    Ina78
    Hallo.... Da gehts mir genauso... Bin Krankenschwester, aber habe panik vor jeglicher art nadeln- die mir zu nahe kommen....aber ich denke, bei der geburt kommts wie´s kommt- ich lass mich da überraschen und wenn ich denke, ne pda zu brauchen, wird der geburtsschmerz wohl stärker sein, als die angst....

7. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #7
    Olja
    Genau die Spritzen. und wenn man das noch nicht mal sieht, was da passiert. Na ja, ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zur Geburt und hoffe, dass die Angst ein wenig nachlässt.

8. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #8
    Ina78
    sicher....wirst sehen, die angst vor den nadeln wird dann zur nebensache....

9. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #9
    juhuuuuu
    Zitat Zitat von Ina78 Beitrag anzeigen
    sicher....wirst sehen, die angst vor den nadeln wird dann zur nebensache....
    Ja das glaube ich auch....
    Habe da auch einbissle Angst vor, aber wenn ich net mehr kann, dann lasse ich das auch machen...

Boah nur noch ca. 10 Wochen....

10. Angst vor Peridual- / Spinalanästhesie Beitrag #10
    LilithNarzissa
    Hallo,

wollte mal Fragen ob die PDA genau das gleiche ist wie die Spinalanästesie bzw. wenn nicht wo liegt dort der unterschied?