+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schwanger werden?

1. Schwanger werden? Beitrag #1
    Gast616

Standard Schwanger werden?

Hallo!

Ich bin hier bei euch im Forum, weil ich ein paar Fragen rund ums schwanger werden habe.
    Gestern hat mein Freund nämlich beschlossen,das wir doch jetzt mal bitte schwangher werden sollten. Den richtigen Zeitpunkt gäbe es eh nie und der jetzige sei so gut wie jeder andere.
    Grundsätzlich bin ich da mit ihm einer Meinung. Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, wir wollen beide Kinder, er ist fast 30 Jahre, ich knapp 25 Jahre alt, also auch in nem guten Alter.

Allerdings bin ich erst im Mai mit meiner Ausbildung ( habe vorher studiert) fertig. Ich würder ungern hochschwanger meine Abschlussprüfung machen.
    Angenommen ich würde mir jetzt nochmal für 3 Monate die Pille holen, in 2 Tagen ist die aktuelle Packung leer, wie lange dauert es im Schnitt bis der Hormonhaushalt sich reguliert hat und man schwanger wird? Ich habe von 3- 4 Zyklen gehört?
    Stimmt das?

Und ist es normal das ich vor diesem Schritt Angst habe?
    ICh wollte immer Kinder haben und seit ich ohn kenne auch immer mit diesem Mann.
    Warum macht es mir dann so Angst, wenn er sich voller Begeisterung ins Kinder kriegen stürzen will?Ich habe immer den Gedanken." Wenn das Kind einmal da ist, gilt nicht mehr was ich will oder was wir wollen, sondern nur noch was das Kind will und was es gut für das Kind ist."
    Ausserdem habe ich grade eine Diätberatung angefangen, da ich knapp 40kg Übergewicht habe. Kann ich das fortsetzen? Es müsste für das Kind doch auch besser sein, wenn Mama sich gesund ernährt und eine gesunde Figur hat?

LG, Yukon

2. Schwanger werden? Beitrag #2
    Any
    Hallo Yukon,

Wie du schon geschrieben hast, gibt es diesen richtigen Zeitpunkt nie...
    Deine Frage, wie lange es dauert, nach absetzen der Pille schwanger zu werden, lässt sich schwer beantworten. Bei manchen klappt es sofort, andere versuchen es ewig.
    Ich find es aber gut, dass du dir gedanken machst wegen der Ausbildung und der Anschlussprüfung.
    Die Ängste sind auch normal, immerhin ist dies ein großer Schritt der viele Veränderungen mit sich bringt! Das Kind braucht viel Aufmerksamkeit, dennoch dürfen deine bzw. eure Bedürfnisse nicht zu kurz kommen und das werden sie auch nicht!
    Von einer Diät in der Schwangerschaft kann ich dir nur abraten...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles gute!

3. Schwanger werden? Beitrag #3
    Hertztrost
    Hallo!

Also wie meine Vorgängerin schon sagte, ist es unterschiedlich mit der Zeitspanne des Schwanger werdens nach Pille absetzten!

Was ich aber als Tipp geben kann, du setzt jetzt schon die Pille ab, ihr verhütet aber trotzdem noch mit Kondom, dann kann sich dein Körper umstellen in aller ruhe und ihr könnt aber trotzdem noch warten!

Diät halten naja, du solltest dich halt gesund und ausgewogen ernähren, aber trotzdem genug Kalorien zu dir nehmen! Und wenn ihr jetzt noch wartet dürfte das ja nachher kein Problem sein, wenn ihr erst später mit Kinderkriegen anfangt!

Angst hat jeder, aber wenn sich das leben nachdem das kind auf der welt ist eingependelt hat, werden sich auch eure wünsche mit denen des kindes in einklang bringen lassen!

Auch ich hoffe, das ich dir helfen ein bißchen helfen konnte!
    Meld dich doch einfach mal zwischendurch wie und auf welche art ihr es jetzt macht!

4. Schwanger werden? Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich erst im Mai mit meiner Ausbildung ( habe vorher studiert) fertig. Ich würder ungern hochschwanger meine Abschlussprüfung machen.
    Angenommen ich würde mir jetzt nochmal für 3 Monate die Pille holen,
    Mal angenommen, du wartest jetzt noch die 3 Monate und dann klappt es idealerweise gleich ... auch wenn du dann nicht hochschwanger in der Prüfung sitzen wirst, solltest du bedenken, dass die Schwangerschaft kein Spaziergang ist und dass "Komplikationen" jederzeit auftreten können, die dir die restliche Schulzeit erschweren können. Muss natürlich nicht so kommen.

5. Schwanger werden? Beitrag #5
    Nadja
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Prüfungen in der SS eigentlich kein Problem sind, außer natürlich es gibt irgendwelche Komplikationen.

Ich hab in der ersten SS Abitur gemacht (schriftlich in der 36. und 37. SSW, mündlich 2 Tage nach der Geburt).
    Jetzt in der zweiten SS habe ich meine ganzen Diplomprüfungen gemacht, die Erste in der 16. SSW und dann halt immer wieder welche bis zur Letzten letzte Woche (33. SSW).

Lg Nadja

6. Schwanger werden? Beitrag #6
    Gast616
    Guten Morgen!

Danke für eure Antworten!

Ich denke ihr habt recht, Angst vor einem so großen Schritt wird wohl immer da sein.
    Mein Partner und ich habe gestern nicht mehr darüber gesprochen, was aber wohl eher daran lag, das ich erst um 23 Uhr vom Sport gekommen bin und er schon im Bett lag*gg*
    Übers WE werden wir wohl auch nicht dazu kommen, denn wir werden zu meinen Eltern fahren, etwas seelischen Beistand leisten, denn bei ihnen wurde eingebrochen und am selben Nachmittag hatte mein Bruder einen Motorradunfall.
    Alles in allem hat das ganze ja keine Eile. Ich habe ja erst im Mai Abschlussprüfung und wie gesagt, vorher soll kein Kind auf die Welt kommen.

Wegen meiner Diät: Ich mache nicht auf eigene Faust irgendsoeine Kartoffel oder sonstwas Diät, sondern mithilfe einer Ernährungsberaterin und Psychologin eine Therapie/Ernährungsumstellung, da ich aktuell das Falsche ess und davon auch noch viel zu viel.
    Ich denke es wäre für die Schwangerschaft und das Baby doch auch von Vorteil wenn Mama sich nicht von Süßkram ernährt.

Ich denke ich werde für nächste Woche mal einen Termin beim Frauenarzt machen!

Vielen lieben Dank! Werde dann jetzt mal anfangen zu arbeiten.
    Schönes WE!

Yukon